Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon JohnyJLucky » 09.01.17 @ 8:34

Schweri hat geschrieben:Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.


damit keine Missverständnisse entstehen, ich geb dir eigentlich recht. auch ich habe langsam von dieser göre die nase voll.

jedoch ist nicht zu bestreiten das der verein seinen teil zu seiner miserablen Laune beigetragen hat. ausleihe zu Vaduz und danach als sekundärer Sündenbock für den abstieg hingestellt zu werden von uns Fans als auch von den Medien. da kommen wir wieder parallelen zum Abdi Desaster in den sinn. Eigentlich hätten wir Sadiku im Sommer und nach einer für seine Verhältnisse sehr gute EM Leistung verkaufen sollen, was ich denke auch sein Wunsch entsprach und nicht wirklich in die ChL wollte. nein, man köderte ihn mit der EL Teilnahme. Beim ersten Saisonspiel wünschte wir uns doch alle das er sich als vorzeige FCZ'ler entwickelt und wurden nach seinem entfallenen Torjubel jäh enttäuscht. ihm jetzt den Vogel zu zeigen ist ein bisschen... naja... unschön. aber eben... ich bin froh kann man das Thema nun für eine halbe Saison auf Eis legen. Und wiederum finde ich, müsste der Vorwurf an unserem Vorstand lauter sein als beim Spieler. Mal sehen was im Sommer geschieht. Ich hoffe, Sadiku schiesst Lugano ins Glück und wir sahnen im Sommer ab, basta. In bocca al lupo Armando!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 09.01.17 @ 10:41

JohnyJLucky hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Sadiku ist halt ein typischer Söldner. Null Bindung zum Klub und sein egoistisches Auftreten zeigt sich sowohl neben, wie auf dem Platz.
Menschlich gesehen überhaupt kein Verlust für den FCZ.
Dass er nun ausgeleiht wird, in der Hoffnung dass man im Sommer noch ein nettes Sümmchen für ihn bekommt, finde ich ok.
Sind wir ehrlich, den Aufstieg können wir uns wirklich nur noch selber vermasseln und ob bei einem allfälligen Durchhänger in der Rückrunde ausgerechnet Sadiku den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln.


damit keine Missverständnisse entstehen, ich geb dir eigentlich recht. auch ich habe langsam von dieser göre die nase voll.

jedoch ist nicht zu bestreiten das der verein seinen teil zu seiner miserablen Laune beigetragen hat. ausleihe zu Vaduz und danach als sekundärer Sündenbock für den abstieg hingestellt zu werden von uns Fans als auch von den Medien. da kommen wir wieder parallelen zum Abdi Desaster in den sinn. Eigentlich hätten wir Sadiku im Sommer und nach einer für seine Verhältnisse sehr gute EM Leistung verkaufen sollen, was ich denke auch sein Wunsch entsprach und nicht wirklich in die ChL wollte. nein, man köderte ihn mit der EL Teilnahme. Beim ersten Saisonspiel wünschte wir uns doch alle das er sich als vorzeige FCZ'ler entwickelt und wurden nach seinem entfallenen Torjubel jäh enttäuscht. ihm jetzt den Vogel zu zeigen ist ein bisschen... naja... unschön. aber eben... ich bin froh kann man das Thema nun für eine halbe Saison auf Eis legen. Und wiederum finde ich, müsste der Vorwurf an unserem Vorstand lauter sein als beim Spieler. Mal sehen was im Sommer geschieht. Ich hoffe, Sadiku schiesst Lugano ins Glück und wir sahnen im Sommer ab, basta. In bocca al lupo Armando!


ich sehe das Ganze entspannt, genau wie Schweri schreibt.
Zum Thema "Vorstand"; Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben und weiss, was das heisst. Und wenn der Club "Nein" zu einem Transfer sagt, dann hat das ein Spieler auch zu akzeptieren.
Sadiku traure ich nun wirklich nicht nach. Einerseits stört mich sein kindisches Verhalten auf dem Platz. Und zweitens finde ich ihn nicht wirklich gut. Da gibt der Markt wesentlich Besseres her.
Ich bin sicher, dass die Sportkommission daran ist, einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 09.01.17 @ 10:50

Sadiku ist halt einer dieser Stürmer die du ausserhalb des Strafraums nicht brauchen kannst. Mit ihm ein Kombinationsspiel aufzuziehen ist sicher auch die falsche Taktik. Aber was er kann, davon bin ich sehr überzeugt, ist im Strafraum Tore schiessen. Die meisten seiner Tore sind ja auch auf seinen "Instinkt" beruht. Sobald er auch nur ein bisschen Zeit hat um vor dem Tor zu studieren trifft er meist nicht. Auch wenn er sich auch in diesem Punkt verbessert hat! Nun wie schon erwähnt, dass er Leihweise weg ist kann uns nerven doch schon bald haben wir das wohl vergessen. Uns wird auch ohne Sadiku nichts vor dem Aufstieg aufhalten.

Ich hoffe, dass er bei Lugano Tor um Tor schiesst (sowieso in den spielen gegen Basel und Gc hihi) und wir ihn dann im Sommer, mit einer für ihn guten Ablöse, verkaufen können! Nichts das ich etwas gegen ihn hätte aber er und der FCZ passt einfach irgendwie nicht.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 09.01.17 @ 11:18

Ich sehe nicht ein, warum jetzt gefordert wird, subito einen neuen Stürmer zu verpflichten. Weil...
1. Nicht nur Sadiku an einen bis 2018 laufenden Vertrag gebunden ist, sondern auch der FCZ. Man kann also nicht einseig vor Sadiku verlangen, dass er sich an den Vertrag zu halten hat. Zu hoffen ist allerdings, dass der Club ihn verkaufen will/kann und Sadiku damit einverstanden ist. Aber das weiss man erst in Frühling. Zur Erinnerung: Nach der EM hat unser Albanien-Held resp. der FCZ kein einziges halbwegs vernünftiges Angebot bekommen. Die angeblichen 9 Millionen, die das albanische TV in die Welt gesetzt hat, waren eine aus den Fingern gesaugte Ente und wurde leider auch in diesem Forum immer wieder erwähnt - leider.

2. Auf dem Markt sind nur Stürmer, die man bei anderen Clubs nicht (mehr) gebrauchen kann. Also sicher nicht erste Wahl.

3. Ausser, es geht ein Club auf dem Zahnfleisch und braucht so schnell wie möglich den Stutz - dann könnte mal vielleicht diesen Fasnacht holen, wenn man ihn denn auch haben will.

Ich sehe die Situation im Moment auch entspannt und bin beruhigt, dass Bickel gesagt hat, dass jetzt im Winter keine Transfers geplant sind. Dann ist endlich auch das überflüssige Thema Thiesson von Tisch.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon JohnyJLucky » 09.01.17 @ 11:47

Rosa Martini hat geschrieben:Zum Thema "Vorstand"; Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben und weiss, was das heisst. Und wenn der Club "Nein" zu einem Transfer sagt, dann hat das ein Spieler auch zu akzeptieren.


Mal von Sadiku abgesehen bin ich nicht deiner Meinung. Da scheiden sich wohl die Geister. Das ist eine Grundsatz Diskussion die wir Jahr für Jahr neu aufrollen. Ich bin der Meinung, will ein Spieler gehen, soll man ihn ziehen lassen. Was nützt uns ein Spieler der gezwungen wird nur weil er einen Vertrag unterschrieben hat? Meist bringen genau diese Spieler nicht die Leistung die man dann erwartet. Akzeptieren heisst nicht zwingend damit einverstanden zu sein.
Aber ist ja auch klar, der verein erhofft sich ein höheren Erlös wenn der Spieler eine weitere erfolgreiche Saison absolviert. Was man aber bedenken muss sind Verletzungen und natürlich auch die Gemütslage der Spieler, wenn du verdammt nochmal vertraglich gezwungen wirst obwohl die Möglichkeit zum wechseln bestehen würde, dann verstehe ich es wenn du mit einem lätsch aufs Spielfeld gehst. Das gilt für alle Spieler auf dieser Welt nicht nur für Armando.

Es ist doch wie bei wer wird Millionär, riskierst du bei der 1. Mio. frage alles zu verlieren (wenn sich ein Top Spieler bis Vertragende verletzt oder sich mit dem Vorstand/Trainer anlegt und nach Vertragsende ablösefrei geht), nimmst du die 500'000 Stutz obwohl die Million drin liegen könnte, (wenn man den Wunsch des Spielers nachgeht und ihn für eine tiefer Transfersumme ziehe lässt) oder du hast Glück, sämtliche Bedienungen für Spieler und Verein stimmen und die Mio. ist gewonnen. Nur hast du für diese Frage keinen Joker zur Hand.

Im Fall von Sadiku finde ich es nach weiteren Überlegungen doch gut gelöst. Mit der EL Teilnahme konnte man ihn in der Startelf behalten, jetzt kann man ihn Ausleihen und ende Saison verkaufen. Er ist zufrieden, wir sind zufrieden, alle sind zufrieden. Hurray!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Charlie Brown » 09.01.17 @ 12:49

fczlol hat geschrieben:Ich persönlich würde an der Stelle von Bickel versuchen einen Stürmer zu holen, welcher uns bereits im Hinblick auf den gut möglichen Aufstieg helfen kann. Dieser sollte auch wirklich SL Tauglich sein und sich in dieser Rückrunde mit dem Team einspielen!


Bereits jetzt im Winter einen Stürmer fix zu verpflichten, hinsichtlich nächster Saison, macht für mich keinen Sinn. Im Winter gibt der Markt selten was gescheites her und, sollten wir den Cup gewinnen eröffnet das für manchen Spieler ganz neue Perspektiven im Sommer und der FCZ hat sicher auch die Möglichkeit etwas besseres zu bekommen als jetzt.

Wenn überhaupt würde ich einen Spieler leihen, als Notnagel bei Personalsorgen oder einen vertragslosen Spieler mit einem bis nächsten Sommer laufenden Vertrag ausstatten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 09.01.17 @ 13:19

Charlie Brown hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich persönlich würde an der Stelle von Bickel versuchen einen Stürmer zu holen, welcher uns bereits im Hinblick auf den gut möglichen Aufstieg helfen kann. Dieser sollte auch wirklich SL Tauglich sein und sich in dieser Rückrunde mit dem Team einspielen!


Bereits jetzt im Winter einen Stürmer fix zu verpflichten, hinsichtlich nächster Saison, macht für mich keinen Sinn. Im Winter gibt der Markt selten was gescheites her und, sollten wir den Cup gewinnen eröffnet das für manchen Spieler ganz neue Perspektiven im Sommer und der FCZ hat sicher auch die Möglichkeit etwas besseres zu bekommen als jetzt.

Wenn überhaupt würde ich einen Spieler leihen, als Notnagel bei Personalsorgen oder einen vertragslosen Spieler mit einem bis nächsten Sommer laufenden Vertrag ausstatten.


Ich würde mich an der Stelle von Bickel einmal bei Yesil informieren wie seine Zukunftsplanung aussieht. In der ChL sicher mehr als nur "tauglich" und mit zunehmender Spielpraxis sicher auch SL - Tauglich. Bei ihm könnte man wohl auch ein Geschäft mit einem Halbjahresvertrag + Option aushandeln.

Weitere Optionen:

http://www.transfermarkt.ch/leo-itaperu ... eler/57503 (auslaufender Vertrag)
http://www.transfermarkt.ch/albion-avdi ... ler/159001 (auslaufender Vertrag)
http://www.transfermarkt.ch/jean-pierre ... ler/225055 (auslaufender Vertrag)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 379 Gäste