Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Glarona » 05.01.17 @ 22:27

MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/francesco-margiotta/profil/spieler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.


Der ist doch nur auf Leih Basis bei Lausanne oder täusche ich mich?

Oh, stimmt, war mir nicht aufgefallen. Wobei man sagen kann, dass er kaum zu Juve zurückkehren wird, da würde also schon noch was zu machen sein. ;-)


Der ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir sehr gut, was ich bis jetzt gesehen habe. Er hat aber einen Vertrag bis 2018 bei Juve und ist an LS ausgeliehen bis Ende Saison, von dem her bekommen wir ihn sicher nicht jetzt im Winter. Aber er wäre allenfalls eine Idee für im Sommer, je nach dem leihweise oder gleich fix, falls Cillo das nötige Kleingeld dafür aufbringen will. Was aber ziemlich ungewöhnlich wäre... :-)
Er ist nämlich wohl einiges mehr wert als die 750k, die auf TM angegeben sind. Er hat diese Saison schon 8 Tore und 5 Assists auf dem Konto und hat zweimal gegen Basel getroffen. Da wären wir sicher nicht die einzigen Interessenten.


Diesen Spieler könnt Ihr vergessen:
1. Er will in die Serie A
2. Er will bei Juve spielen
3. Er ist vom Spieler Typ her eigentlich auch schon in der Süper Lig unterfordert.
4. Alle diese Punkte hat er in einem Interview gesagt. Ok ausser Punkt 3. Der ist auf meinem Mist gewachsen aber wer Ihn schon mal spielen sah, weiss wo von ich rede.... ja der Vergleich mit Raffa passt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 05.01.17 @ 22:32

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 17.12.19 @ 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 7:30

Gem. Interview im Blick muss Lugano zuerst noch einen Spieler verkaufen bevor man den Gehalt von Sadiku zahlen kann. Darum sollten wir nun Allioski holen.. Spass bei Seite mal schauen wie lange es geht bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht. Mit dem Abgang rechne ich aber wie alle hier fest.

Margiotta ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Da es sein Traum ist in der Serie A zu spielen wird eine fixe Verpflichtung aber fast unmöglich. Die Italiener sind dadurch halt noch eher klassisch und tun sich schwer im Ausland. Auch wenn nicht mehr so sehr wie früher..
Die bereits erwähnten Fassnacht und Demhasaj wären beides interessante Schweizer Stürmer ebenfalls habe ich das gefühl das Karlen (http://www.transfermarkt.ch/gaetan-karl ... ler/166400) durchaus auch das Zeug zum guten SL Stürmer hätte. Irgendwie glaube ich aber nicht recht dran, dass wir einen der beiden ersten holen jetzt oder im Sommer. Wenn man wirklich "nur" mit Cavusevic und Kone plant muss man aber zwingend eine Option für den Sommer haben. Sollte Sadiku wieder einschlagen bei Lugano muss man ihn dann zwingen Abgeben.

Evtl. könnte Emeghara nun doch eine ernste Option werden?
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 06.01.17 @ 8:27

Drei schweizer Stürmer, die für mich bezüglich einer Verpflichtung im Sommer (wenn man in die SL aufsteigt) in Frage kommen könnten:

http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... eler/61505

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Prijovic uns sofort weiterhelfen könnte. Hat gegen Dortmund gezeigt, was er kann. Meine Zweifel wären eher, ob er überhaupt zu uns kommen will. Ich denke mit guter Überzeugung und dem richtigen definierten Ziel (und wenn wir allenfalls mit dem erneuten Cupsieg europäisch spielen würden) wäre eine kleine Chance da. Jedoch merkt ihr, dass ich diesen Transfer als eher unwarscheinlich einstufe.

http://www.transfermarkt.ch/orhan-ademi ... eler/92111

Bei ihm ist es eher umgekehrt. Er kommt in der österreichischen Bundesliga nicht in Gang und könnte vielleicht mit einem Schritt in die Heimat wieder zu alter Stärke finden, die er schon einmal in der 2. Bundesliga bewies. Ich bin hier aber eher skeptisch, ob er uns weiterhelfen könnte und wüsste nicht ob er viel stärker als Dzengis wäre.

http://www.transfermarkt.ch/janko-pacar ... eler/65430

Machz bei Wohlen auf sich aufmerksam mit 9 Skorerpunkten in 16 Spielen. Sicherlich interessant, wenn er in der Rückrunde so weiterskort.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Pescadito » 06.01.17 @ 8:45

Es sind gute Nachrichten, die uns in diesem Winter von der Transferfront erreichen. Die Beförderung von drei Talenten ist sehr zu begrüssen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass ein Unterschied besteht zwischen „ins 1 holen“ und „einbauen“. Und da hat Forte bislang beim FCZ (und meines Wissens auch bei seinen bisherigen Engagements) noch nicht überzeugen können. Hoffe, dass es ihm mit Rohner, Rüegg und Aliu gelingt.

Auch der bevorstehende Sadiku-Transfer ist zu begrüssen. Leihe nach Lugano ist zwar eine überraschende Option, aber für alle Seiten das Beste. Lugano bekommt den gewünschten Stürmer, Sadiku kann sich für einen Auslandswechsel präsentieren und der FCZ erhält im Sommer hoffentlich etwas Kohle. Sein Abgang schmerzt nicht sonderlich, denn in der CL sollte es auch ohne seinen Torriecher reichen und in der SL bringt er uns wenig, da er spielerisch einfach nicht genügt. Er ist ein Wühler der Unruhe in die Abwehrreihen bringt und sofort in den Abschluss geht. Das hat eine enorme Wirkung wenn Du bei Mannschaften im hinteren Tabellenbereich spielst. Sei es nun Vaduz oder Albanien, bei diesen Underdogs kommt er mit seinem ungebändigten Einsatz und seinem Instinkt zur Geltung. In einer Mannschaft, die das spielerische Element hochhält (und sollte eigentlich der Anspruch des FCZ an sich selbst sein, auch wenn es in der Vergangenheit häufig nicht gelungen ist), überwiegen dann leider seine vielen Ballverluste und Fehlpässe. Sadiku berührt den Ball normalerweise pro Angriff genau einmal: entweder beim Torabschluss oder beim Ballverlust.

Koné und Cavusevic dürften in der CL aufgrund der für diese Liga überdurchschnittlichen Unterstützung in der Offensive durch Schönbi, Buff, Winter und RoRo genügen. Ich bezweifle jedoch, dass in der SL einer oder gar beide überzeugen können. Daher würde ich mir wünschen, dass Sadiku ersetzt wird. Am besten sofort, damit der neue Spieler beim Saisonstart schon akklimatisiert ist. Und zwar endlich mal wieder mit einem jungen, spielstarken Spieler (keine Karanovics und Co sondern U24). Genauso wie Raffael damals (nur weil der Name in diesem Thread bereits gefallen ist). Woher nehmen? Keine Ahnung, da sind dann eben Beziehungen nötig und das nötige Auge dazu. Mit der Veränderung des FCZ zum Ein-Mann-Betrieb in den letzten Jahren ist leider beides abhanden gekommen, aber die Ereignisse seit dem Abstieg lassen hoffen, dass es nun wieder besser kommt.

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon camelos » 06.01.17 @ 8:59

[quote="Pescadito"

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.[/quote]

Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 06.01.17 @ 9:18

camelos hat geschrieben:[quote="Pescadito"

Mein völlig unbegründeter, sinnloser und nicht ganz ernst gemeinter Wunsch: Es braucht einen Brasilianer – eine Fussballmannschaft ohne Brasilianer ist wie eine Hockeymannschaft ohne Kanadier, da fehlt immer irgendwie etwas.


Solange es nicht dieser brasilianische Filigrantechniker ist ;-)

http://www.transfermarkt.de/ramazotti/p ... ler/128833[/quote]

Irgendwie mochte ich ihn trotzdem.. :-) In diesen 3 Spielen wo er nicht mal 50 Minuten Einsatzzeit hat kannte er aber wirklich GAR NICHTS gutes zeige.. :-D
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Qwertasda, Sektor D, sitem achzgi und 757 Gäste