Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schmiedrich » 03.01.17 @ 10:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 03.01.17 @ 11:06

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben: Aber gerade im letzten Jahr haben sich die jungen (ich denke da an Kempter) sehr sehr schwer getan. Und mit dem Zwang Aufzusteigen tut sich ein Trainer halt schwerer junge einzubauen. Wobei ich sicher bin das dieses Thema bei Forte mit der Zeit besser wird!

Man darf aber auch kempter, stettler und z.b. Kleiber nicht mit Leuten wie sow, oberlin, elvedi, janjicic und aliu vergleichen, dass sind dann schon noch 2 klassen unterschied.


Danke, das wollte ich auch gerade Schreiben. Wir wären überglücklich mit Nachwuchsspielern wie Sow, Oberlin, Elvedi oder Janjicic. Auch Grgic oder ein FraRo müssen dazu gezählt werden. Diese Klasse ist momentan (noch) nicht vorhanden. Man kann aber auch nicht jedes Jahr solch goldene Jahrgänge haben. Das geht aber allen Klubs ähnlich.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 03.01.17 @ 11:32

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben: Aber gerade im letzten Jahr haben sich die jungen (ich denke da an Kempter) sehr sehr schwer getan. Und mit dem Zwang Aufzusteigen tut sich ein Trainer halt schwerer junge einzubauen. Wobei ich sicher bin das dieses Thema bei Forte mit der Zeit besser wird!

Man darf aber auch kempter, stettler und z.b. Kleiber nicht mit Leuten wie sow, oberlin, elvedi, janjicic und aliu vergleichen, dass sind dann schon noch 2 klassen unterschied.


Ja aber man muss diese Spieler als Beispiel nehmen, weil diese die Spieler sind die noch da sind bzw. zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören. Schmidi nichts gegen dich aber du vorderst die Spielzeit auch genau für diese Spieler im Kader Thread und das sind leider die Spieler die mich im letzten Jahr ziemlich enttäuscht haben.. Turkes und Kempter konnten nicht annähernd zeigen, dass sie mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätten im letzten Jahr. Klar kann das aber auch am Trainer und der grundsätzlich schlechten Leistung des Teams gelegen haben aber diese Spieler sind halt nicht alles Elvedi's oder Drmic's..

Wichtig ist einfach, dass man jetzt erkennt auf welche Talente man setzten will und das dann auch so tut. Und diesen Spielern muss man dann die nötigen Spielminuten geben damit sie sich in der Rückrunde entwickeln können. Die, welche noch nicht bereit sind (der Meinung der sportlichen Leitung nach) muss man verleihen damit sie auf ChL Niveau zum Zug kommen. Z.B. Le Mont könnte ein dankbarer Abnehmer sein oder auch Winti/Schaffhausen könnte sicher das ein oder andere Talent wollen..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 03.01.17 @ 11:33

Shorunmu hat geschrieben:
Danke, das wollte ich auch gerade Schreiben. Wir wären überglücklich mit Nachwuchsspielern wie Sow, Oberlin, Elvedi oder Janjicic. Auch Grgic oder ein FraRo müssen dazu gezählt werden. Diese Klasse ist momentan (noch) nicht vorhanden. Man kann aber auch nicht jedes Jahr solch goldene Jahrgänge haben. Das geht aber allen Klubs ähnlich.


Das ist natürlich absolut so. Nur darf man dann nicht gleichzeitig im Kader Thread trotzdem ständig fordern das unsere Talente spielen sollten. Mit Talenten alleine geht es leider nicht!
FCZ

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 04.01.17 @ 13:49

für mich ganz klar... so lange sich die mannschaft den wiederaufstieg noch nicht gesichert hat entscheidet der Trainer welche spieler eingesetzt werden. die Resultate geben ihm recht (abgsehen von der EL). solange wir uns in einem ernstkampf befinden soll man dem Trainer, der jede sportliche Minute mit dem Team verbringt ja nicht reinreden. mir egal ob junge Talente auf der bank sitzen, wenn sie auf der bank sitzen wird es einen guten grund geben.

sollten wir uns vorzeitig den aufstieg sichern, was ich natürlich hoffe, dann darf der satz "lass mal die jungen unerfahrenen ran" gerne jeden Spieltag in den mund genommen werden. vorher soll der herr forte dafür sorgen das unser Team spiel für spiel um den sieg kämpft.

der klar falsche weg, wäre jetzt arroganter weise zu denken der aufstieg würde jetzt so ohne weiteres klappen. "Dä FCZ wird niemals abstigä!" kennt ihr den Satz noch? Eben... also diskutieren soll man aber ich finde die zeit um mehr Spielzeit für die jungen zu fordern ist noch in weiter ferne... alles was ich fordere ist der aufstieg, obwohl es mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt hier unten, bleiben will ich trotzdem nicht.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 05.01.17 @ 7:12

JohnyJLucky hat geschrieben:die Resultate geben ihm recht (abgsehen von der EL).

ähm, die klammerbemerkung finde ich ziemlich unnötig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 05.01.17 @ 7:56

riot666 hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:die Resultate geben ihm recht (abgsehen von der EL).

ähm, die klammerbemerkung finde ich ziemlich unnötig.


easy... habe es auch nicht so gemeint wie du es wahrscheinlich verstanden hast. ich bin sehr zufrieden mit unserem EL tripp ausgenommen das letzte spiel. aber das gehört in einen anderen thread wo bereits vieles gesagt wurde.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 641 Gäste