Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Stogerman. » 17.12.16 @ 16:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Schmiederich du hast doch Brunner immer gefordet im zentralen defensiven Mittelfeld!!?...jetzt kann man ihn dort mal testen...was jetzt Schmiederich!?

Dann könnte mann ja Stettler und Kempter einsetzen?...
Zudem ist Thiesson auch nur SL-Durchschnitt und wie bereits erwähnt von andern, sollten unsere Transfer klare Verstärkungen sein (ist Thiesson mMn nicht) denn sonst kann mann getrost auch einfach auf den Nachwuchs setzen
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 17.12.16 @ 16:49

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@ Schmiedrich: Ich kann deine Bedenken verstehen aber vielleicht finden die Verantwortlichen,dass die Qualität der von dir aufgezählten jungen Spieler noch nicht ganz genügt um eine Stammposition einzunehmen.Daher möchte man dann wohl in der SL auf bewährte und gestandene AV setzen. (Voser/Thiesson) und die jungen Stettler/Kempter und Co. weiter einbringen und aufbauen und so für die Zukunft vorsorgen und keinen verheizen.Zudem wird im DM Kukeli auch nicht jünger ubd weniger verletzungsanfällig und hier möchte man evt. mit Brunner vorsorgen.Ob Yapi nach einem allfälligen Aufstieg bleibt und ob Nef und Kecojevic auch noch zum Team gehören wissen wir Stand heute nicht.Dann würde es uns plötzlich auf und neben dem Rasen an Leader und Erfahrung fehlen.Man sorgt so schon bereits vor.


Voll deiner Meinung, das ist wohl genau der Plan, falls der Transfer wirklich zustande kommt. Und das macht alles Sinn. Zudem ist Thiesson FCZler! Mir gefällt diese Zürcher-Strategie des FCZ sehr!

Logisch ist der Altersschnitt hoch, aber das heisst für junge Spieler doch auch, dass sie 'next in line' sind und sich im Windschatten erfahrener Spieler mit zunehmenden Einsatzzeiten ruhig entwickeln können, oder nicht? Ich persönlich würde jedenfalls so denken. Ausser es wird einem immer wieder ein neuer Routinier vor die Nase gesetzt. Aber dann müsste ich mir eben langsam Gedanken darüber machen, ob ich wirklich gut genug bin...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 17.12.16 @ 17:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Dräcksocke » 17.12.16 @ 17:02

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Wäre kein wechsel nach meinem Gusto...
Klar Thiesson ist ein sehr guter Av, jedoch ist das genau die einzige Position bei uns, wo es noch halbwegs, dass Talente eingebaut werden. Stettler kempter und von niederhäusern machen sich sehr gut und es wäre ein falsches Zeichen ihnen wieder jemanden vor die Sonne zu stellen. Zudem haben wir dann das Problem, dass Brunner ins Zdm rücken müsste, wo kukeli und sarr ihre sache sehr gut machen.
Alles in allem bin ich wirklich gegen den Wechsel, auch wenn ich Thiesson einen guten Spieler finde.

Langsam aber sicher rückt unser Altersschnitt auf die 30 zu...

@ Schmiedrich: Ich kann deine Bedenken verstehen aber vielleicht finden die Verantwortlichen,dass die Qualität der von dir aufgezählten jungen Spieler noch nicht ganz genügt um eine Stammposition einzunehmen.Daher möchte man dann wohl in der SL auf bewährte und gestandene AV setzen. (Voser/Thiesson) und die jungen Stettler/Kempter und Co. weiter einbringen und aufbauen und so für die Zukunft vorsorgen und keinen verheizen.Zudem wird im DM Kukeli auch nicht jünger ubd weniger verletzungsanfällig und hier möchte man evt. mit Brunner vorsorgen.Ob Yapi nach einem allfälligen Aufstieg bleibt und ob Nef und Kecojevic auch noch zum Team gehören wissen wir Stand heute nicht.Dann würde es uns plötzlich auf und neben dem Rasen an Leader und Erfahrung fehlen.Man sorgt so schon bereits vor.


Eine andere, ganz simple, logische Erklärung wäre, dass uns Brunner spätestens im Sommer verlässt. Sein Vertrag läuft ja aus und er hat sich eigentlich bei uns seit anfang letzter Saison als Stammspieler durchgesetzt. auch in der SL, wo ich im Gegensatz zu einigen anderen überzeugt, dass er einer der wenigen Lichtblicke war in der Verteidigung letzte Saison. Gut möglich, dass auch er den ein oder anderen Späher durch seine guten EL-Auftritte auf sich gezogen hat. (vor allem durch seine Einwürfe) Auf seiner ursprünglichen Position im ZDM wurde er diese Vorrunde nur in einem Testspiel in der Länderspielpause mal für 30 Min. eingesetzt.Desshalb glaube ich nicht, dass man ihn plötzlich auf dieser Position einbaut.

Thiesson ist eigentlich vom Spielertyp sehr ähnlich wie Brunner. auch ursprünglicher Zentrumsspieler, hat aber mit den Jahren auf RV immer mehr Zug nach vorne entwickelt, was Brunner erst jetzt in der Chl langsam sich zu getrauen scheint. Thiesson hat aber einiges mehr an SL-Erfahrung und kann auf diesem Level sicher noch die nächsten drei Jahre spielen. Mit Voser hätten wir zwei sehr starke, erfahrene Aussenverteidiger. Eine erfahrene Verteidigung kann nicht schaden, wenn man in der SL evtl. wieder vorne mitspielen will, ähnlich wie z.B. Sion mit Zverotic (jetzt zwar auch IV) und Pa Modou. Stettler und Kempter können weiterhin behutsam aufgebaut werden. Kempter hatte den SL-Level z.B. letzte Saison eindeutig noch nicht. Stettler, würde sicher auch zu seinen Minuten kommen, aber piano, er ist erst 20ig und sonst wäre er nach einer guten Saison auch wieder weg.
Es wäre aber auch denkbar, dass uns Voser wieder verlässt. Vielleicht macht uns ja sein Stammverein ein gutes Angebot, jetzt wo Lüthi aufhört. Erfahrung könnte das Pack hinten auch gut gebrauchen. Ich fände Thiesson einen sehr guten Zugang mit Zürcher Identität und würde es sehr begrüssen, ihn wieder bei uns zu sehen.
Btw. sein erster Ernstkampf von nur zwei in unserer 1. Mannschaft.
http://www.transfermarkt.ch/spielberich ... ht/1159114
Das Cupspiel in Bülach Ende 2005. Mag mich noch sehr gut an dieses Erinnern, an ihn zwar nicht mehr.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.12.16 @ 17:17

Schmiedrich hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Schmiederich du hast doch Brunner immer gefordet im zentralen defensiven Mittelfeld!!?...jetzt kann man ihn dort mal testen...was jetzt Schmiederich!?

Dann könnte mann ja Stettler und Kempter einsetzen?...
Zudem ist Thiesson auch nur SL-Durchschnitt und wie bereits erwähnt von andern, sollten unsere Transfer klare Verstärkungen sein (ist Thiesson mMn nicht) denn sonst kann mann getrost auch einfach auf den Nachwuchs setzen

Genau.

@blerim
Nun, bei einem 21 jährigen muss man keine Angst haben, ihn zu verheizen. Den kann man getrost bringen, ist er zu shlecht wird es auch später nicht reichen. Verheizungsgefahr besteht bei leuten wie Aliu zwischen 16 und 19 aber alles darüber sollte mahr oder weniger bereit für die 1. Mannschaft sein, sonst reicht es einfach nicht. Und ich muss bei allen 3 jungen avs sagen, dass sie Fussballerisch und mental absolut auf der höhe sind und ich deshalb einen Thiesson kauf nicht verstehen kann. Zumal man für ihn Geld ausgibt und wohl später keines einnimmt, bei den Jungen ist es genau umgekehrt.

@Schmiedrich: Verheizen ist nicht NUR eine Frage des Alters sondern auch des Charakters und der Mentalität.Klar ist die Gefahr grösser bei einem wie Aliu als bei einem mit 21 oder 22. Vielleicht denken die Verantwortlichen aber anders über die sportlichen und mentalen Fähigkeiten von Kempter und Stettler. Und vielleicht ist der Grund auch wie von einem anderen User geschrieben ein Abgang von Brunner und sollten die Verträge mit Nef und Kecojevic nicht verlängert werden ist man sehr froh um die Erfahrung und die Personalie Thiesson zumal er auch ein FCZ'ler ist. Deine Meinung respektiere ich aber und ich denke wir werden im neuen Jahr schlauer was und wie wohl die Beweggründe waren bzw. sind.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 17.12.16 @ 17:17

Apropos verheizen der Jungen.
Erinnert euch mal daran, wie Lucien Favre das seinerzeit gehandhabt hat.
Und schaut euch mal die Startaufstellungen von Nizza an, wie viele Jungtalente er einsetzt. Nizza hat wohl einen der tiefsten Altersdurchschnitte europaweit. Und es klappt vorzüglich...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 17.12.16 @ 17:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 820 Gäste