Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Talker » 15.12.16 @ 17:53

rai_vital hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:Was ist mit ihm? Zwar auch schon 28, aber wieso nicht. Hat stark gespielt gegen uns. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen von ihm. Auch hat mal ein Fernsehfuzzi gesagt, Canepa hat Interesse an ihm. Ob da was dran ist
weiss wohl nur AC.

http://www.transfermarkt.ch/adrian-popa ... ler/104062


Da hast wo wohl was verpasst, der Name Popa wurde schon intensiv im Forum diskutiert :V Es gibt da einen ominösen Typen mit einer "FCZ Frauen" Jacke, welcher im Letzi von einem unterschriebenen Vertrag gesprochen hat, seitdem hat man aber nichts mehr gehört...

Wäre ein interessanter Transfer, aber richtig befürworten könnte ich einen weiteren 28+ Spieler eigentlich nicht...


Ah o.k. dann sorry. Das ist das einzige Schade an ihm dass er 28+ ist.

Ich würde mir wünschen, dass wir unser Kader schon im Winter für nächstes Saison SL auf- bzw. umrüsten. Risiko ist zwar vorhanden, jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass wir das noch vergeigen. Auch wenn alle auf Understatement machen. Mit dieser Mannschaft muss man hoch.

Bereits die ersten drei Spiele in der Rückrunde werden wegweisend sein. Bei 3 Siegen sollte dem Aufstieg nichts mehr im Weg stehen. Auch nimmt sich Aarau-Xamax-Wil noch genug Punkte untereinander ab.
Montag, 06. Februar 2017, 19:45 Meisterschaft 19 Servette FC – FC Zürich
Montag, 13. Februar 2017, 19:45 Meisterschaft 20 FC Zürich – Neuchâtel Xamax FCS
Samstag, 18. Februar 2017, 17:45 Meisterschaft 21 FC Wil 1900 – FC Zürich

In diesem Winter muss es auch noch eine Kaderzensur geben und dann gezielt aufrüsten für nächstes Jahr. Gleich eine Truppe einspielen lassen für Hinrunde Super League. Jedoch muss man das Kader unbedingt verkleinern. Die grosse Rotation
wird es nur noch geben, wenn die Verletzungshexe kommt.

--> Alain Nef: Wie schon beschrieben, sollte es seine Abschiedstourné werden
--> Anthony Favre: muss weg
--> Brecher: aufbauen und dann als Nummer 3 einsetzen
--> Davide Chiumento: Reicht einfach nicht mehr
--> Oliver Buff: Wenn man einen Abnehmer findet, dann keine Steine in den Weg legen. Evtl. würde ihm eine Luftveränderung auch gut tun
--> Gilles Yapi: Naja. Sehr sympatisch und sicher wichtig für das Team. Sollte aber höchstens noch Ergänzungsspieler sein.
--> Cedric Brunner: Einfach oft zu langsam. Seine Einwürfe sind aber sackstark. Ein Einwurf kann ja der Weg zu einem Titel sein ;-)
--> Armando Sadiku: Sorry gebt ihn weg. So rasch wie möglich. Seine Arroganz auf dem Platz ist nicht auszuhalten. Auch wenn er jedesmal alibimässig den Daumen hebt, wenn ein Zuspiel in seine Richtung kommt.

Unserer Sport-Kommission wird es bestimmt nicht langweilig. Zum Glück muss ich dies nicht entscheiden und kann nur meinen Senf dazu geben bei Transfernews :-) Für die Hinrunde haben sie ja gute Arbeit geleistet,
mal schauen ob sie das sensible Gefüge Mannschaft aufwerten können.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Dräcksocke » 15.12.16 @ 18:34

rai_vital hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:Was ist mit ihm? Zwar auch schon 28, aber wieso nicht. Hat stark gespielt gegen uns. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen von ihm. Auch hat mal ein Fernsehfuzzi gesagt, Canepa hat Interesse an ihm. Ob da was dran ist
weiss wohl nur AC.

http://www.transfermarkt.ch/adrian-popa ... ler/104062


Da hast wo wohl was verpasst, der Name Popa wurde schon intensiv im Forum diskutiert :V Es gibt da einen ominösen Typen mit einer "FCZ Frauen" Jacke, welcher im Letzi von einem unterschriebenen Vertrag gesprochen hat, seitdem hat man aber nichts mehr gehört...

Wäre ein interessanter Transfer, aber richtig befürworten könnte ich einen weiteren 28+ Spieler eigentlich nicht...


Solange wir in der Nati B spielen und der Aufstieg nicht niet und nagelfest ist, kann ich mir kaum ein Nationalspieler von Rumänien im besten Fussballeralter bei uns vorstellen. Sowie ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Nati A-Spieler schon im Winter zu uns wechselt, der nicht noch einen Nati A-Vertrag erhalten könnte, höchstens wenn er bei uns den gleichen Lohn wie im A erhält und eine längere Laufzeit, was wiederum ein Risiko für Canepa wäre.

Desahalb sollte, so schnell wie möglich, mit dem bestehenden Team der Aufstieg klar gemacht werden, weil erst dann auch wirklich mit jungen Spielern aus der U21 getestet werden kann und Planungssicherheit besteht.
Auch erst ab diesem Tag X werden Leistungspieler (Buff, Kec, Brunner) welche einen auslaufenden Vertrag im Sommer haben, einen neuen unterschreiben. Bis dahin werden aber die Spieler-Agenten wohl im Hintergrund weibeln, die für ihre Klienten Vertragssicherheit wollen und sich sicher auch andere Angebote anschauen, was ja im letzten halben Vetragsjahr nicht mehr über den Verein geschehen muss.

Gut möglich ist darum, dass Buff und/oder Kec uns schon im Winter verlassen, weil Canepa noch Geld mit ihnen machen kann und/oder Zeichen erhält, dass er sie nicht halten kann.

Zu den U21-Spielern muss man noch anfügen, dass es nicht gesagt ist, dass wenn sie den Test im B bestehen, auch gerade im A bedenkenlos eingesetzt werden können. Ein gutes Beispiel ist der hier hochgelobte Zesiger.
In Xamax unbstrittener Stammspieler, bei den Hoppers oft nur auf der Bank, weil "SL-Durchschnittsspieler" wie Pnishi im den Rang ablaufen. (und Tami ist ein Trainer, der gerne auf die Jungen setzt, wenn er dann kann)

Aus diesem Grund finde ich es gefährlich zu sagen, dass es nur 1-2 Spieler von aussen braucht, vor allem, wenn uns mehrere erfahrene verlassen sollten. Es müssen m.M.n. dann nicht nur solche kommen, die uns weiterbringen, sonder auch solche, die von der Qualität her vielleicht nicht Top in der CH sind, aber gute Ergänzungsspieler und ins Team passen. Falls mal einige Topspieler ausfallen, ist man froh sie zu haben. Zwischen den meisten talentierten Junioren (wenn sie nicht gleich Elvedi, RiRo oder Drmic heissen) besteht nicht nur im körperlichen Bereich, sondern auch bei Erfahrung auf CH-Topniveau noch Unterschiede und sie sind auch oft noch nicht so konstant.

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon likavi » 15.12.16 @ 20:04

Dräcksocke hat geschrieben:Solange wir in der Nati B spielen und der Aufstieg nicht niet und nagelfest ist, kann ich mir kaum ein Nationalspieler von Rumänien im besten Fussballeralter bei uns vorstellen.


Ein Rumänischer Nationalspieler im besten Fussballeralter spielt bereits beim FC Wil. Warum dann nicht beim FC Zürich? Teams in Top-Ligen interessieren sich im Normalfall für solche Spieler nicht mehr, da ist ein Traditionsteam aus der Schweiz mit Sicherheit zumindest eine Option.

Dräcksocke hat geschrieben:Sowie ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Nati A-Spieler schon im Winter zu uns wechselt, der nicht noch einen Nati A-Vertrag erhalten könnte, höchstens wenn er bei uns den gleichen Lohn wie im A erhält und eine längere Laufzeit, was wiederum ein Risiko für Canepa wäre.


Wenn ein Spieler einen Dreijahresvertrag unterschreibt, wird er wohl davon ausgehen, dass der FCZ in den kommenden drei Jahren länger im A spielen wird, als der eine oder andere der jetzigen A-Klubs. Und je nach Alter und Karriereverlauf würden noch einige Spieler einen klaren Aufstiegskandidaten im B einem Abstiegskandidaten im A vorziehen.

Dräcksocke hat geschrieben:Desahalb sollte, so schnell wie möglich, mit dem bestehenden Team der Aufstieg klar gemacht werden, weil erst dann auch wirklich mit jungen Spielern aus der U21 getestet werden kann und Planungssicherheit besteht.


Na ja, also wenn es um nichts mehr geht, dann sind das gewisserweise Testspiele, und in den Testspielen wurden die Jungen diese Saison schon sehr viel eingesetzt, auch gegen Bundesligateams oder einen Türkischen Spitzenklub. Ob ein Junger für den Schritt in die 1.Mannschaft bereit ist, sieht man dann in der Promotion League mindestens genau so gut.

Dräcksocke hat geschrieben:Zu den U21-Spielern muss man noch anfügen, dass es nicht gesagt ist, dass wenn sie den Test im B bestehen, auch gerade im A bedenkenlos eingesetzt werden können. Ein gutes Beispiel ist der hier hochgelobte Zesiger.
In Xamax unbstrittener Stammspieler, bei den Hoppers oft nur auf der Bank, weil "SL-Durchschnittsspieler" wie Pnishi im den Rang ablaufen. (und Tami ist ein Trainer, der gerne auf die Jungen setzt, wenn er dann kann)


Zesiger ist 18 und ein guter Linksverteidiger, musste dann aber bei Xamax wegen Verletzungen auf der Innenverteidigerposition aushelfen. Dort hat er nicht gut gespielt. GC hat ihn verpflichtet und dann ebenfalls in der Innenverteidigung eingesetzt, weil dort Not am Mann war. GC hatte schon davor auf dieser Position Probleme. Aber wie gesagt: auf dieser Position hat Zesiger schon bei Xamax in der Challenge League mehr schlecht, als recht gespielt. Nur weil einer grossgewachsen ist, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Innenverteidiger ist.

Dräcksocke hat geschrieben:Aus diesem Grund finde ich es gefährlich zu sagen, dass es nur 1-2 Spieler von aussen braucht, vor allem, wenn uns mehrere erfahrene verlassen sollten. Es müssen m.M.n. dann nicht nur solche kommen, die uns weiterbringen, sonder auch solche, die von der Qualität her vielleicht nicht Top in der CH sind, aber gute Ergänzungsspieler und ins Team passen. Falls mal einige Topspieler ausfallen, ist man froh sie zu haben. Zwischen den meisten talentierten Junioren (wenn sie nicht gleich Elvedi, RiRo oder Drmic heissen) besteht nicht nur im körperlichen Bereich, sondern auch bei Erfahrung auf CH-Topniveau noch Unterschiede und sie sind auch oft noch nicht so konstant.


Die Jungen entwickeln sich aber sehr schnell, wenn sie in der CL oder SL eingesetzt werden. Und gerade die jetzige U21 hat eine ganze Reihe von interessanten Spielern auf fast allen Positionen. Sie hat die beste Vorrunde seit langem hingelegt, und dies obwohl sie zum grössten Teil aus letzjährigen U18-Spielern besteht. Super League-"Ergänzungsspieler" haben eine tiefere Qualität, als die Jungen aus der Academy. Und sind häufig noch unkonstanter. Die Super League kann mit den geringen finanziellen Mitteln nur als Ausbildungsliga bestehen, und der FCZ hat eine der besten Akademien des Landes. Die "Ergänzungspieler" mittleren und höheren Alters hingegen sind diejenigen, die den Sprung in eine Topliga nicht geschafft haben. Warum soll man die ausgerechnet beim FCZ den Jungen vor die Nase stellen? Die Jungen müssen spielen und zwar VIEL spielen. Und zwar sobald sie ready sind in der CL/SL. Nicht nur ein paar Minuten hier und da. Die Ergänzungsspieler können vielleicht bei Thun oder Vaduz spielen, weil es dort nicht so gute Nachwuchsabteilungen wie beim FCZ hat. Aber selbst bei Thun sind es immer wieder die aufstrebenden jungen Spieler, die schon in ihren ersten Super League-Einsätzen sofort zu den absoluten Leistungsträgern werden, wie Steffen, Fassnacht, Rapp oder Geissmann. Die Jungen aus der eigenen Academy sind auf jedenfall in erster Linie eine Chance in der Super League. "Ergänzungsspieler" hingegen haben andere Teams die gegen den Abstieg kämpfen genauso - worin würden wir uns dann von Vaduz unterscheiden?

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Dräcksocke » 15.12.16 @ 22:56

likavi hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Solange wir in der Nati B spielen und der Aufstieg nicht niet und nagelfest ist, kann ich mir kaum ein Nationalspieler von Rumänien im besten Fussballeralter bei uns vorstellen.


Ein Rumänischer Nationalspieler im besten Fussballeralter spielt bereits beim FC Wil. Warum dann nicht beim FC Zürich? Teams in Top-Ligen interessieren sich im Normalfall für solche Spieler nicht mehr, da ist ein Traditionsteam aus der Schweiz mit Sicherheit zumindest eine Option.

Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen:
Paul Papp war vor einer Jahr rumänischer Natispieler, ein Verteidger, der gem. Zürilive bei Wil 450'000 Fr./Jahr verdient, was wohl nicht mal unser bestbezahltester Verteidiger bekommt / Popa ist aktueller rumänischer Natispieler, EM-Teilnehmer dieses Jahr und dürfte gut und gerne einige vom Lohn höhere Angebote kriegen als was wir gewollt sind zu bieten (es gibt auch ausserhalb der Topligen, Mannschaften die höhere Gehälter zahlen als wir) schon nur wenn man ein sehr vergleichbarer Spieler (Alter, Länderspiel, Position) nimmt wie Chipciu, http://www.transfermarkt.ch/alexandru-c ... eler/64126 sieht man, dass der bei Anderlecht gelandet ist und nicht bei einem Nati B Team, das gerade am aufsteigen ist oder einem Aufsteiger. Tradition hin oder her, ich glaube das sieht der Spieler nicht so eng, der will möglichst viel Kohle bei seinem letzten grossen Vertrag rausholen.
likavi hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Sowie ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Nati A-Spieler schon im Winter zu uns wechselt, der nicht noch einen Nati A-Vertrag erhalten könnte, höchstens wenn er bei uns den gleichen Lohn wie im A erhält und eine längere Laufzeit, was wiederum ein Risiko für Canepa wäre.

Wenn ein Spieler einen Dreijahresvertrag unterschreibt, wird er wohl davon ausgehen, dass der FCZ in den kommenden drei Jahren länger im A spielen wird, als der eine oder andere der jetzigen A-Klubs. Und je nach Alter und Karriereverlauf würden noch einige Spieler einen klaren Aufstiegskandidaten im B einem Abstiegskandidaten im A vorziehen.

Ich weiss auch nicht, ob sich deine Einschätzung von uns mit dem eines jeden anderen Spielers deckt. Ich bleibe dabei, wenn der Lohn stimmt ja oder er im nächsten Saison sowieso Mühe hätte in einem A-Team unter zu kommen, ansonsten geht kein Spieler runter, solange unser Aufstieg nicht sicher ist. Und wenn er für uns gut genug wäre, würde ihn sein Team, das gegen den Abstieg spielt wohl eher weniger ziehen lassen.
likavi hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Desahalb sollte, so schnell wie möglich, mit dem bestehenden Team der Aufstieg klar gemacht werden, weil erst dann auch wirklich mit jungen Spielern aus der U21 getestet werden kann und Planungssicherheit besteht.

Na ja, also wenn es um nichts mehr geht, dann sind das gewisserweise Testspiele, und in den Testspielen wurden die Jungen diese Saison schon sehr viel eingesetzt, auch gegen Bundesligateams oder einen Türkischen Spitzenklub. Ob ein Junger für den Schritt in die 1.Mannschaft bereit ist, sieht man dann in der Promotion League mindestens genau so gut.

Es reicht wenn vorderhand Stettler, Kepmpter und Koné zum Zug kommen oder willst nochmals unnötig Spannung aufkommen lassen? Ja für uns wäre es gelaufen für den Gegner auch? Bin mir nicht sicher, dass unsere Gegner plötzlich auch Junioren aufs Feld schicken werden, auch wenns um nichts mehr geht. Die meistern von unseren Gegner dümpeln irgendwo im Mittelfeld, dort gehts sowieso die ganze Saison um nicht viel. Deine Argumentation ist da schon eher komisch. Ausserdem.. welche der derzeitigen U21 Spieler hatten in der Vorbereitung gespielt? Sadrijai, Aliu und Janjic? Was ist mit Rhoner, Rüegg, etc? Es geht ja vor allem auch darum noch mehr U21 Spieler im Spielbetrieb mit den Profis zu testen.
likavi hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Zu den U21-Spielern muss man noch anfügen, dass es nicht gesagt ist, dass wenn sie den Test im B bestehen, auch gerade im A bedenkenlos eingesetzt werden können. Ein gutes Beispiel ist der hier hochgelobte Zesiger.In Xamax unbstrittener Stammspieler, bei den Hoppers oft nur auf der Bank, weil "SL-Durchschnittsspieler" wie Pnishi im den Rang ablaufen. (und Tami ist ein Trainer, der gerne auf die Jungen setzt, wenn er dann kann)

Zesiger ist 18 und ein guter Linksverteidiger, musste dann aber bei Xamax wegen Verletzungen auf der Innenverteidigerposition aushelfen. Dort hat er nicht gut gespielt. GC hat ihn verpflichtet und dann ebenfalls in der Innenverteidigung eingesetzt, weil dort Not am Mann war. GC hatte schon davor auf dieser Position Probleme. Aber wie gesagt: auf dieser Position hat Zesiger schon bei Xamax in der Challenge League mehr schlecht, als recht gespielt. Nur weil einer grossgewachsen ist, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Innenverteidiger ist.

Die Jungen entwickeln sich aber sehr schnell, wenn sie in der CL oder SL eingesetzt werden. Und gerade die jetzige U21 hat eine ganze Reihe von interessanten Spielern auf fast allen Positionen. Sie hat die beste Vorrunde seit langem hingelegt, und dies obwohl sie zum grössten Teil aus letzjährigen U18-Spielern besteht. Super League-"Ergänzungsspieler" haben eine tiefere Qualität, als die Jungen aus der Academy. Und sind häufig noch unkonstanter. Die Super League kann mit den geringen finanziellen Mitteln nur als Ausbildungsliga bestehen, und der FCZ hat eine der besten Akademien des Landes. Die "Ergänzungspieler" mittleren und höheren Alters hingegen sind diejenigen, die den Sprung in eine Topliga nicht geschafft haben. Warum soll man die ausgerechnet beim FCZ den Jungen vor die Nase stellen? Die Jungen müssen spielen und zwar VIEL spielen. Und zwar sobald sie ready sind in der CL/SL. Nicht nur ein paar Minuten hier und da. Die Ergänzungsspieler können vielleicht bei Thun oder Vaduz spielen, weil es dort nicht so gute Nachwuchsabteilungen wie beim FCZ hat. Aber selbst bei Thun sind es immer wieder die aufstrebenden jungen Spieler, die schon in ihren ersten Super League-Einsätzen sofort zu den absoluten Leistungsträgern werden, wie Steffen, Fassnacht, Rapp oder Geissmann. Die Jungen aus der eigenen Academy sind auf jedenfall in erster Linie eine Chance in der Super League. "Ergänzungsspieler" hingegen haben andere Teams die gegen den Abstieg kämpfen genauso - worin würden wir uns dann von Vaduz unterscheiden?


Ja Zesiger ist 18, spielt schon die ganze Saison nun Innenvertediger, ist wohl aus der Not eine Tugend geworden. Wenn er dann wirklich so gut wäre auf LV, dann käme er bestimmt an solchen Spielern wie Lüthi oder Antonov (die du wohl als biderer Durchschnitt abstempeln würdest und neben einem Talent und "einem Topspieler"als nicht gut genug einstufen würdest) Zesiger hatte die letzte 4 Spiele auf der Bank verbracht. Da sieht man eben genau auch wieder, dass man formbedingt nicht konsequent auf die Jungen setzen und sie verheizen kann.

Ja schön für unsere U21, die letzte Saison auch noch um ein Haar abgestiegen war, dass sie den Rank gefunden hat. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du unsere Jugend masslos überschätzt. Wir würden auch in der Challenge League heute nicht oder nur knapp Leader sein wenn wir regelmässig die bestern Nachwuchsspieler spielen lassen hätten, wie es sich Schmidi noch vor der Saison ausgemalt hatte. Ich bin froh sind wir diesen Weg nicht gegangen.

Wenn ich von Ergänzungsspielern rede, spreche ich von solchen, die ich auf meiner langen Liste der Abstiegkandidaten aufgezählt habe nicht von Hinz und Kunz von Vaduz und Lugano, sondern von den überdurchschnittlichen Spielern dieser Teams, von welchen du behaupest sie würden uns nicht weiterbringen. Du kannst doch nicht im Ernst behaupten unserer Junioren wären schon jetzt so gut und erfahren wie z.B. Kuku oder Mariani, die sich zwar nicht auf hohem Niveau durchgesetzt haben in der SL, aber immerhin ihre Tore schiessen gegen bessere Gegner. Es soll eben nicht nur schwarz/weiss (Topspieler, Talente) sondern auch den Graubereich der "Ergänzungsspieler" welche Erfahrung (Cavusevic) oder noch nicht ganz fertig sind mit der Entwicklung (Sarr).

Eben genau sind wir eine Ausbildungsliga, aber du siehst ja den FCZ nicht auf gleicher Höhe wie die Abstiegskandidaten und eben deswegen können wir uns es nicht leisten Talente in einer Masse so stark zu forcieren. Der Spagat ist einfach viel zu gross und so wirst du, wenn besser wie Vaduz oder Lugano höchstens so gut abschneiden wie die Hoppers, aber dein Anspruch ist ja, dass wir wenn wir aufsteigen gerade wieder um die EL-Plätze spielen sollen, ansonsten müssten wir ja auch keinen Popa holen oder?

Ja Thun macht das jedes Jahr sehr gut mit den besten Talenten aus der Challenge League zu pflücken, nur eben Challenge League und nicht Promo League! Fassnacht, Rapp oder Geissmann waren bei ihrer Verpflichtung von Thun schon alle über 20ig und hatte dort schon einige Saisons Challenge League in den Beinen und sie spielen eigentlich jedes Jahre gegen den Abstieg. Aber eben bei uns soll es dank so viel Talent reichen, ohne "Ergänzungsspieler" und dann noch vorne mitzuspielen.

Ich bleibe dabei es wird sehr viel davon abhängen wer uns bis Sommer alles verlässt, aber falls wir aufsteigen nur 1-2 Topspieler und den Rest mit Jugendspielern aufzufüllen, erachte ich als zu risikobehaftet.

Edit: Momentan unterscheiden wir uns von Vaduz, durch die Ligazugehörigkeit!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 16.12.16 @ 11:09

Die Wahrheit wie stark die Jugendspieler sind oder nicht liegt wohl irgendwo in der Mitte. So stark wie sie immer gemacht werden von z.B. Schmidi werden sie wohl nicht sein. Sonst würden sie auch Spielen. So schwach, dass sie aber den Fuss im 1. nicht fassen könnten definitiv auch nicht. Deshalb meine ich, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Wichtig ist einfach, dass man einigen Spielern die Chance gibt auch in einem Ernstkampf 1 Luft zu schnuppern. Dann wird sich schnell zeigen wer wie weit ist und ob er für die höheren Ansprüche (bereits jetzt) genügt oder ob er noch mehr Zeit benötigt.

Wie von vielen hier drin geschrieben bin auch ich der Meinung, dass wir keine oder nicht zuviel "Durchschnittsspieler" holen sollten von extern. Aber bei vielen Namen habe ich das Gefühl, dass sie hier drin unterschätzt werden. Spieler, welche in der SL Stammspieler sind oder bereits waren, sollten für einen Aufsteiger immer ein Thema sein. Gerade wenn man bedenkt, dass in der nächsten 1-2 Jahren evtl. viel Erfahrung (Nef, Yapi und Kukeli) verloren geht, können solche Spieler ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein.
FCZ

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 16.12.16 @ 15:46

Talker hat geschrieben:--> Oliver Buff: Wenn man einen Abnehmer findet, dann keine Steine in den Weg legen. Evtl. würde ihm eine Luftveränderung auch gut tun


Steine könnte man ihm eh nicht in den Weg legen. Sein Vertrag endet im nächsten Sommer.

Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann ist deine Aussage, wonach ihm eine Luftveränderung gut tun würde.
Was genau bemängelst Du an Oliver Buff?

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Josi » 17.12.16 @ 8:40

Gemäss Innerschweizer Presse wird Jerome Thiesson bereits im Winter zum FCZ wechseln.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, antidote, Dave, Gazza65, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 555 Gäste