Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 15.12.16 @ 10:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:[...] und ob man einen der wenigen (aus meiner Sicht zwei) Transfers pro Jahr mit ihm machen will. [...]


Genau so muss es sein. Ich finde schon, dass ein Transfer genügen wird. Ein ZDM, der im Sommer Kukeli und Yapi ablöst muss her. Dieser kann sich dann tiptop auf die kommende SL-Saison vorbereiten und sich ins Teamgefüge einarbeiten.
Tschik und Schmidi korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich glaube aus der U-21 kommt auch kein ZDM nach... Domgjoni ist neu in der U-21 und Salija schon bald 23. Der hat den Sprung ins Fanionteam wahrscheinlich auch schon verpasst.


Domgjoni hat eine sehr gute Mentalität, war nicht ohne Grund Captain der U18. Taktisch und in der Balleroberung stark, geht auch mit nach vorne, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Spielt vom Stil her in dem Sinne ähnlich wie Dzemaili. Da ist alles möglich, hängt von seinem weiteren Entwicklungssprung bis Sommer ab.

Rüegg ist einer der talentiertesten wenn nicht der talentierteste, kann ausser Torhüter und IV eigentlich alles spielen. In der 1.Mannschaft im Test im Sommer wurde er im DM/ZM eingesetzt. Bei den Junioren spielt er meist Aussenverteidiger oder Offensiver Flügel. Da ist die Frage, auf welcher Position man ihn im Profibereich sieht.

Cirelli ist sehr abgeklärt und trifft praktisch immer die richtigen Entscheidungen - ein Spieler, den man jederzeit in der Challenge League ins kalte Wasser werfen könnte und es würde kein bisschen auffallen, dass er das noch nie gespielt hat.

Aliu ist spielerisch stark, ein 8-er, in den man einige Hoffnungen setzt.


unterschreib ich alles sofort! generell darf man feststellen, dass die U21 viel freude bereitet und mehrere spieler mit extrem viel potential hat. kann nur empfehlen, in der rückrunde auch mal den gang auch mal ins heerenschürli zu machen.


Cirelli ist mir nie gross aufgefallen. Allerdings auch nie abgefallen wenn ich ihn gesehen habe. Aber wenn ihr ihm zutraut den Sprung zu machen sollte man es unbedingt mal versuchen bei ihm! Die Chance ChL sollten wir in der Rückrunde zwingend nutzen.

Auch wenn es hart tönt ich hoffe Yapi und Nef geben im Sommer ihren Rücktritt und machen das bereits demnächst bekannt. Man kann sie ja beide im Verein einbauen. Yapi als Pfarrer (nehmt mir diesen Spass nicht übel) und Nef irgendwo im Jugendbereich!
FCZ


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 15.12.16 @ 11:16

Finde das hier eine sehr interessante Diskussion und hoffe, dass der FCZ bereits im Winter (bzw. in der Rückrunde) diese Jungs testet und im Sommer Platz schafft, um den einen oder anderen bereits ins Kader nehmen zu können. Und wie schon gesagt nur Transfers von aussen tätigt, wenn ein Spieler wirklich eine klare Verstärkung sein könnte (Edith meint, dass wir aber unbedingt 1-2 solche Spieler finden sollten!).
Und ja ich will unbedingt in der Rückrunde auch wieder vermehrt ins Heerenschürli pilgern, um vielleicht auch mal Tschik und Schmidi kennenzulernen...;-)

Ich sehe (und höre vom Kollegen), dass bei Rohner und Rüegg das meiste Potenzial vorhanden ist/sei. Rohner brutal schneller und effizienter Mann, Rüegg wie schon erwähnt kann "alles".

Dahinter Aliu und Domgjoni und evt. Ribeiro. Ich hoffe einfach bei Aliu, dass nicht von allen Seiten viel zu viel erwartet wird. So weit wie viele denken, ist er vielleicht doch noch nicht. Ribeiro ist mir zwar jetzt auch noch nicht so extrem aufgefallen, aber er war ja doch U Nationalspieler von Portugal. Domgjoni habe ich selber noch fast nie spielen sehen, höre aber nur sehr Gutes.

Ein bisschen skeptischer bin ich da bei Kryeziu und Sadrijaj den beiden IV's. Sie erhalten doch zu viele Gegentore und Sadrijaj sei anscheinend auch ab und zu ein bisschen undiszipliniert. Obwohl mir persönlich vor allem Sadrijaj vielfach immer sehr, sehr gut gefallen hat.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 15.12.16 @ 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 15.12.16 @ 12:22

Kiyomasu hat geschrieben:Laut Blick sind Hyka, Puljic und Neumayr bei Luzern nicht mehr erwünscht... Vor allem in der Causa Hyka sollte man sich mal Gedanken machen, ist ein super Spieler!!


Hyka?! Ausser schnell Rennen kann der nix, aber gar nix. Hat jetzt mal ein paar Tore erzielt, aber sonnst jeweils nur als Chancentod aufgefallen.
Spielt nun seit mehreren Jahren bei Luzern, pendelte zwischen Stammplatz und Ersatzbank.

Wie oben mehrfach erwähnt wurde... ein externer Transfer nur, wenn dies eine Qualitätssteigerung bedeutet.
Puljic ist zu alt, ein zweiter Näf. Neumayr ist ganz ok, aber auch nicht mehr der jüngste.

Zudem sollte der FCZ keine Spieler verpflichten, welche bei Luzern, Thun, San Gallen, etc. nicht mehr genügen.
Kann ein Leistungsträger mit Entwicklungspotential abgeworben werden, dann sieht dies schon anders aus.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.12.16 @ 12:39

Ich bringe hier einmal einen anderen Namen ins Spiel und zwar Dennis Hediger!

http://www.transfermarkt.ch/dennis-hediger/profil/spieler/64968

Wieso? Weil ich denke, dass wir im defensiven Mittelfeld für die nächste Saison (voraussichtlich SL) Handlungsbedarf haben.

Yapi findet seine Form nicht mehr und ist in letzter Zeit zu oft verletzt. Jünger wird er auch nicht mehr und ob er evt. sogar bei einem Aufstieg seine Karierre beendet wissen wir auch nicht. Gehe aber einmal davon aus. Bei Kukeli ist es ähnlich nur das er noch ein bisschen jünger ist. Mit Sarr bin ich sehr zufrieden. Und das man auf dieser Position einen jungen Spieler einbaut würde ich auch begrüssen jedoch muss dies behutsam passieren und Step by Step.

Daher würde ich eine Verpflichtung von Hediger begrüssen. Ist zwar auch schon 30 Jahre alt aber Erfahrung tut der Mannschaft gut und ist doch ein paar Jahre jünger als Yapi und Kukeli. Zudem muss er ins aktuelle Teamgefüge passen. Da habe ich bei Hediger null Bedenken mit seiner Einstellung zum Leben und zum Sport. Er ist ein Macher und Arbeiter und ein Vorbild. Würde wohl so passen. Mit seiner Erfahrung als Captain bei Thun würde er wohl auch viel einbringen können. Mit Hediger an der Seite könnte Sarr wohl auch ein wenig offensiver spielen und sich mehr nach vorne trauen. Denke hier liegt bei Sarr noch enorm viel Potenzial das man so ausschöpfen könnte. Bei einem allfälligen Wegfall von Nef und Yapi würde zusätzliche Erfahrung im defensiven Bereich der Mannschaft gut stehen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 15.12.16 @ 12:55

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Laut Blick sind Hyka, Puljic und Neumayr bei Luzern nicht mehr erwünscht... Vor allem in der Causa Hyka sollte man sich mal Gedanken machen, ist ein super Spieler!!


Hyka?! Ausser schnell Rennen kann der nix, aber gar nix. Hat jetzt mal ein paar Tore erzielt, aber sonnst jeweils nur als Chancentod aufgefallen.
Spielt nun seit mehreren Jahren bei Luzern, pendelte zwischen Stammplatz und Ersatzbank.

Wie oben mehrfach erwähnt wurde... ein externer Transfer nur, wenn dies eine Qualitätssteigerung bedeutet.
Puljic ist zu alt, ein zweiter Näf. Neumayr ist ganz ok, aber auch nicht mehr der jüngste.

Zudem sollte der FCZ keine Spieler verpflichten, welche bei Luzern, Thun, San Gallen, etc. nicht mehr genügen.
Kann ein Leistungsträger mit Entwicklungspotential abgeworben werden, dann sieht dies schon anders aus.


Neumayr ist einfach zu teuer. Ein sehr guter SL Spieler, aber diese Verpflichtung können wir uns nach dem Rauskauf von Cabral und Chiumiento auf der Lohnliste momentan sicher nicht leisten. Ev. im Sommer, neues Budget und so.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Talker » 15.12.16 @ 13:32

Was ist mit ihm? Zwar auch schon 28, aber wieso nicht. Hat stark gespielt gegen uns. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen von ihm. Auch hat mal ein Fernsehfuzzi gesagt, Canepa hat Interesse an ihm. Ob da was dran ist
weiss wohl nur AC.

http://www.transfermarkt.ch/adrian-popa ... ler/104062
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon rai_vital » 15.12.16 @ 14:18

Talker hat geschrieben:Was ist mit ihm? Zwar auch schon 28, aber wieso nicht. Hat stark gespielt gegen uns. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen von ihm. Auch hat mal ein Fernsehfuzzi gesagt, Canepa hat Interesse an ihm. Ob da was dran ist
weiss wohl nur AC.

http://www.transfermarkt.ch/adrian-popa ... ler/104062


Da hast wo wohl was verpasst, der Name Popa wurde schon intensiv im Forum diskutiert :V Es gibt da einen ominösen Typen mit einer "FCZ Frauen" Jacke, welcher im Letzi von einem unterschriebenen Vertrag gesprochen hat, seitdem hat man aber nichts mehr gehört...

Wäre ein interessanter Transfer, aber richtig befürworten könnte ich einen weiteren 28+ Spieler eigentlich nicht...
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Carsten B., Google Adsense [Bot], mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Sveerin, Vapor und 729 Gäste