Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 25.08.16 @ 16:30

wixer hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich dass wir auch die nächsten Spiele siegreich gestalten können. Mehr Angst habe ich davor wenn die Teams in der Rückrunde zum zweiten Mal in den Letzi kommen. Momentan sprechen sie nach dem Spiel immer von zu viel Respekt den sie hatten. Wenn sie dann wieder in den Letzi kommen, werden sie vielleicht eher "Achtung fertig los die feuerwehr kommt" spielen... Oder der Respekt ist nur eine dumme Ausrede. Wir werdens sehen...


Es kann auch sein, dass es genau das war, was uns das Spielen so schwer gemacht hat. Eine Folge des Respekts ist das "Hine-ine-staa" was bis jetzt beinahe jedes Team probiert hat. Ganz nach dem Motto "ein Unentschieden ist wie ein Sieg".
Dadurch sehe ich auch eine Chance darin, wenn diese Teams wieder in den Letzi kommen. Dann müssen sie mit dem FCZ mitspielen. Das wird uns gut tun.

Sehe ich auch so. Wenn sie den Respekt verlieren und angreifen schafft das Platz für unsere Jungs, die ja sowieso nicht so gerne das Spieldiktat in die Hand nehmen.

Bis auf 1-2 Konkurrenten (Aarau, Wil (?)) wird bis zur Rückrunde das Feld der Aufstiegskandidaten massiv ausgedünnt sein. 80-90% der Vereine werden auch in der Rückrunde mit einem Unentschieden gegen den FCZ hoch zufrieden sein. Ich würde daher vermuten, dass sich in den aller meisten Spielen rein gar nichts an der Strategie der Gegner ändern wird! Ich würde als Nati-B Verein ganz sicher nicht mit offenem Visier Schönbächler, Winter und Rodriguez begegnen.

Der Vorteil: wir werden viele Möglichkeiten erhalten unsere Feldüberlegenheit zu perfektionieren und besser Kapital aus der Dominanz zu schlagen! Wir können viel bezüglich Spielanlage lernen, weil wir in der Regel das Heft fest in der Hand haben werden!

Zuerst müssen wir aber schauen, dass wir die EL Phase als Spitzenreiter überstehen werden, sonst wird auch in den Spitzenspielen gemauert!


fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 29.11.16 @ 10:50

Das gestrige Spiel hat erneut eindeutig gezeigt, dass wir ,nach Challandes und Fischer, endlich wieder einen Trainer an der Seite haben welcher die Fähigkeit hat das Team zu führen und anscheinend auch in der Pause die perfekten Worte findet. Ich bin ihm dafür extrem dankbar (Heugümper-Vergangenheit hin oder her)! Nur schon die Entwicklungen, welche Spieler wie Sarr und Koné unter ihm gemacht haben, zeigen, dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist. Klar sind im Sommer auch extrem viele Leadertypen zum Team gestossen, welche massgeblichen Anteil an der momenten Situation haben. Nichtsdestotrotz muss man aber festhalten, dass Forte im mentalen Bereich makellose Arbeit leistet. Das letzte Mal, als ich meinen FCZ als solch geschlossene Einheit erleben durfte, liegt wohl etwa 5-6 Jahre zurück. Ich bin momentan einfach nur zufrieden,glücklich und stolz, danke!
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 29.11.16 @ 10:57

fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Suedkuervler1993 » 29.11.16 @ 11:00

ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Finde ich auch. Man sollte ihm die Chance geben, sich in der SL zu beweisen, mal schauen ob er sich gemacht hat oder wieder zum "Schnurri" wird. Wie auch immer, bis anhin, well done!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 29.11.16 @ 13:49

ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Dieses Team gab ziemlich viele Fragezeichen auf, noch zu Beginn der Saison. Kone und Sarr wurden als untauglich eingestuft, Marchesano war ein grosses Fragezeichen und ohne Einsätze nach dem Lichterlöschen in Biel, bei Winter wurde das sportliche Niveau der MLS kritisiert, bei RoRo der fehlende Erfolg. Kecojevic war durchs Band überfordert und von der Rolle, Nef kämpfte auf verlorenem Posten irgendwie alleine.
Die Ausgangslage im Sommer war alles andere als ein Selbstläufer. Und wenn ich mir die Lohnsummen anschaue, dann müsste der FC Wil die ChL dominieren. Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 29.11.16 @ 14:40

ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Das finde ich jetzt doch ein wenig eine Geringschätzung von Forte. Bis jetzt hat er es schlicht hervorragend gemacht. Er hat aus einem "zusammengewürfelten" Haufen quasi ab Saisonbeginn eine Mannschaft mit breit einsetzbarem Kader gemacht (unsere Einwechslungen imponieren mir jeweils wirklich am meisten) und die Mannschaft bisher erfolgreich durch drei Wettbewerbe geführt, wobei natürlich unsere Auftritte in der EL, die so - wie Rodriguez gestern im Teleclub sagte - auch von den Spielern nicht erwartet worden waren, das absolute Sahnehäubchen auf den bisherigen Leistungen sind. Bis dato würde ich Forte hierfür eine glatte 5-6 geben.
Und dennoch, da gebe ich Dir recht, sage ich aber auch, dass wir bis jetzt noch nichts erreicht haben. Der Aufstieg ist noch lange nicht Tatsache, zehn Punkte Vorsprung sind schön, aber auch noch nicht die Welt. Wie schnell es gehen kann, zeigt Lausanne in der SL (zuerst Überraschungsmannschaft und jetzt mit einer Niederlagenserie von sechs Spielen Abstiegskandidat). Schauen wir jetzt wie's weiter geht, wobei ich auch bereit bin mit Forte mal durch eine (kleinere) Baisse zu gehen und ihn nicht bereits wieder bei erstbester Gelegenheit in Frage zu stellen (und ich gebe zu, dass ich NIE gedacht hätte, dass ich mal so etwas schreiben würde).

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 29.11.16 @ 15:37

gelbeseite hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
fcz_lebenslänglich hat geschrieben:...dass er bezüglich Motivation und "Feuer entfachen" wohl einer der besten Trainer im Schweizer Fussball ist...

Das ist ganz sicherlich seine grosse Stärke. Die Frage ist halt einfach, ob und wie schnell sich dies bei der Mannschaft abnutzt. Für eine Gesamtbeurteilung von Forte ist es noch immer zu früh. Der FCZ spiel dafür schlichtweg in der falschen Liga. Mit diesem Team aufzusteigen, ist wohl in etwa gleich schwer, wie mit Basel Meister zu werden. Nichtsdesto trotz, weiter so ULF! Sicherlich der richtige Trainer für die derzeitige Situation.


Dieses Team gab ziemlich viele Fragezeichen auf, noch zu Beginn der Saison. Kone und Sarr wurden als untauglich eingestuft, Marchesano war ein grosses Fragezeichen und ohne Einsätze nach dem Lichterlöschen in Biel, bei Winter wurde das sportliche Niveau der MLS kritisiert, bei RoRo der fehlende Erfolg. Kecojevic war durchs Band überfordert und von der Rolle, Nef kämpfte auf verlorenem Posten irgendwie alleine.
Die Ausgangslage im Sommer war alles andere als ein Selbstläufer. Und wenn ich mir die Lohnsummen anschaue, dann müsste der FC Wil die ChL dominieren. Wann hat der FCZ das letzte Mal einen Spieler aus einer Top5 Liga aus Europa verpflichtet (Gomis von Wil kam vom FC Nantes)?
+

Gut geschrieben. Danke. Dazu kommt bei Wil auch noch die Verpflichtung von z.B. Bottani oder auch im letzten Jahr der ChL Top Scorer Roux mit denen man sich viel mehr versprochen hatte.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, tadaeus, yellow, Z und 867 Gäste

cron