Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.11.16 @ 15:37

FCZ-Boss Canepa zum Penalty-Zoff
«Sadiku ist sehr emotional!»
Michael Wegmann | 10:37 | 26.11.2016
Ancillo Canepa lobt den Mut von Uli Forte, ist stolz auf seinen FCZ und will den Zoff zwischen Sadiku und Rodriguez intern ansprechen.
BLICK: Ancillo Canepa, zufrieden mit dem Auftritt gegen Villarreal?
Ancillo Canepa: Die erste Halbzeit war ernüchternd. Wir traten viel zu mutlos auf. Zur Pause sagte ich zum Fifa-Präsidenten Gianni Infantino, dass dies nicht das wahre Gesicht des FCZ sei. Nach der Pause zeigten wir zum Glück ein anderes Gesicht. Das war ganz schön mutig von Uli Forte.

Was?
Er brachte drei offensive für drei defensive Spieler. In meinen zehn Jahren beim FCZ habe ich keinen Trainer so mutig wechseln sehen. Das war auch intelligent. Höhere Trainer-Schule.

Gewinnt der FCZ das letzte Gruppenspiel, überwintert er europäisch. Macht Sie das stolz?
Nicht viele hätten uns das zugetraut. Genugtuung ist schon da.

Weniger erfreut dürften Sie darüber sein, dass sich Sadiku und Rodriguez um die Penalty-Ausführung stritten.
Uli Forte sagte nach Spielschluss, dass es sicher Diskussionen gegeben hätte, wäre der Ball nicht reingegangen. Da hat er Recht.

Und weil Rodriguez traf, wird der Zoff zur Seite gelegt?
Nein. Wir werden die Szene mit Sicherheit intern nochmals anschauen und ansprechen.

Sadiku war nach Spielschluss sauer, wollte nicht reden.
Armando ist sehr emotional und ehrgeizig. Das gehört auch zu seinen Stärken auf dem Platz. Zehn Minuten nach Spielschluss wusste er jedoch, dass er einen Blödsinn gemacht hat.

Wäre der Penalty daneben gegangen, der FCZ hätte sich zur Lachnummer gemacht...
... Robi hat ihn ja zum Glück souverän versenkt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Medien

Beitragvon Brad_Pete » 26.11.16 @ 19:56

Glarona hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Zum Artikel über die "Zürcher - Jungs" gibt es nicht viel anzuhängen. Klar wird der liebe Kay kein vorzeige Fcz'ler aber was er auf dem Platzt zeigt gefällt mir gut. Bei Rodriguez würde es mich mal Wundernehmen wie sein Herz wirklich für den Fcz shclägt oder ob es "neutral" ist. Bei Winter ist die Sache klar. Super Typ und guter Fussballer mit FCZ Herz! Top das er nun bei uns spielt!!


Wir hatten schon lange nicht mehr so eine "echte" FCZ-Equipe.
Nef, Brunner, Buff, Schönbächler, Winter, Rodriguez, Kempter, Brecher, Baumann, Kleiber, Alesevic (ist Glarner), das sind Elf!!!
Mehr Identifikation mit Züri geht fast nicht. Da verträgt es auch einen Voser. :)

Glaube nicht, das dies eine andere CH-Profi-Mannschaft hinbekommt. Gut gemacht, Cillo, Bickel und Forte!

Finde ich eine gute Einstellung dass wenn einer Glarner ist, automatisch ein FCZler ist.


+1
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 26.11.16 @ 22:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zur Pause sagte ich zum Fifa-Präsidenten Gianni Infantino, dass dies nicht das wahre Gesicht des FCZ sei. Nach der Pause zeigten wir zum Glück ein anderes Gesicht


Den Infantino haette ich als FCZler zum letzten Mal eingeladen ... in der 85. Minute verabschiedet sich
dieser!!! (Stauangst?) ist doch unter aller Schublade sowas! Sofort auf die schwarze Liste!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 29.11.16 @ 9:32

Gestern Bericht in der Sportlounge über die Wiederauferstehung des FC Zürichs:

http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge ... veraendert
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 29.11.16 @ 9:54

Shorunmu hat geschrieben:Gestern Bericht in der Sportlounge über die Wiederauferstehung des FC Zürichs:

http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge ... veraendert

(a) Hab den Freddy Bickel fast nicht mehr erkannt. Hat der abgenommen?
(b) Cillo auf die "heilende" Wirkung des Abstiegs angesprochen: "Jede Medaille hat auch eine positive Seite." Musste gerade etwas Lachen, geil verquere Nutzung des Sprichwortes. Es scheint die neue Losung des FCZs zu sein, denn auch Uli bringt das Sprichwort etwas später.
(c) Es het die ganz Wuche gschiffed, eifach Stolle mitnä, bitte!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 29.11.16 @ 10:20

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Gestern Bericht in der Sportlounge über die Wiederauferstehung des FC Zürichs:

http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge ... veraendert

(a) Hab den Freddy Bickel fast nicht mehr erkannt. Hat der abgenommen?
(b) Cillo auf die "heilende" Wirkung des Abstiegs angesprochen: "Jede Medaille hat auch eine positive Seite." Musste gerade etwas Lachen, geil verquere Nutzung des Sprichwortes. Es scheint die neue Losung des FCZs zu sein, denn auch Uli bringt das Sprichwort etwas später.
(c) Es het die ganz Wuche gschiffed, eifach Stolle mitnä, bitte!


Das fand ich so geil! Keine verwöhnten Stars, welche sich nicht mal um die eigenen Schuhe kümmern müssen. Der Hinweis von Uli an seine Jungs, könnte auch von einem B oder A-Junioren Trainer stammen. Schön, dass sich der Fussball auch bei den Profis im Elementaren nicht verändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 29.11.16 @ 22:21

Zhyrus hat geschrieben:(b) Cillo auf die "heilende" Wirkung des Abstiegs angesprochen: "Jede Medaille hat auch eine positive Seite." Musste gerade etwas Lachen, geil verquere Nutzung des Sprichwortes. Es scheint die neue Losung des FCZs zu sein, denn auch Uli bringt das Sprichwort etwas später.


brachte mich auch zum grinsen :-) vielleicht kriegte er ja eine Abstiegsmedaille, damals.
Aber in einem muss man ihn loben: Seine Frisur hat er bis jetzt reingehalten, sprich der Grunge-Look
wurde total abgelegt, und seit Nati B nur noch Top-Schnitt und Haare glaenzend. Adios Pommesfrites-
Frisur (schoen fettig).
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 528 Gäste