Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Training

Beitragvon Schmiedrich » 22.11.16 @ 22:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Training

Beitragvon s'Efeu » 24.11.16 @ 9:22

Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden.

Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Training

Beitragvon gelbeseite » 24.11.16 @ 10:26

s'Efeu hat geschrieben:Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden.

Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht?


Geht wohl darum, auch die Wege im Gehirn zu verkürzen / zu stärken, am besten wenn man alle Regionen anregt. Mit deiner Argumentation wäre ein gegnerisches Bein dann ja auch ein Reiz, in welches man ständig noch reinkickt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Training

Beitragvon s'Efeu » 24.11.16 @ 10:42

gelbeseite hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden.

Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht?


Geht wohl darum, auch die Wege im Gehirn zu verkürzen / zu stärken, am besten wenn man alle Regionen anregt. Mit deiner Argumentation wäre ein gegnerisches Bein dann ja auch ein Reiz, in welches man ständig noch reinkickt.


Ok, interessanter Punkt.
Nein, mit dem Bein kickt man schon den Ball, der Arm sollte jedoch idealerweise weder beim Ball noch beim Gegner zum Einsatz kommen, daher meine Irritiation beim 1. Teil. die gesamthafte Anregung des Gehirns finde ich aber eine nachvollziehbare Erklärung.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Training

Beitragvon Mogli » 28.11.16 @ 8:37

sieht ja aus wie der Parcour im FIFA Museum :)
veritas / aequitas

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Training

Beitragvon fischbach » 06.01.17 @ 10:51

Hehe, das österreichische (empfehlenswerte) Fussballmagazin «Ballesterer» kommentiert den Trainingsauftakt beim FCZ.

Bild

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 09.01.17 @ 10:51

Leider habe ich aktuell keine Chance ein Training zu besuchen. Beruflich kann ich es mir absolut nicht einrichten. Deshalb wäre ich um so glücklicher wenn jemand Zeit hätte vorbei zu gehen und einen kurzen Bericht zu schreiben. Danke im Voraus.. :-P
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste