Merci à Lucien... et tous les autres!

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Merci à Lucien... et tous les autres!

Beitragvon #10 » 22.03.04 @ 8:33

Ich finde, Lucien hat wieder mal einen eigenen Thread verdient.

Lucien Favre macht zurzeit einen wunderbaren Job. Natürlich, er profitiert enorm von den Leuten, die in sein nächstes Umfeld gekommen sind und ihm den Rücken frei machen. Wie schon vielfach festgestellt hier drin:

- von Fredy Bickel, der schon geradezu visionäre Qualität einbringt und der auch weiss, dass Fussball mehr ist als die Besetzung von 11 Spielerpositionen. Übrigens: die "Drohung" von MC Hotz, Bickels Vertrag werde nur bei einem Cup-Erfolg über GC verlängert, ist inzwischen doch hoffentlich vom Tisch ;-)

- von Hary Gämperle, der nie ver Versuchung erliegt, den Kumpel der Spieler zu mimen, sondern immer fordert und weiter antreibt.

- von Martin Brunner, der Kumpel ist, aber die Goalies vorangebracht hat, (bei aller Reserve von weg. Cup)

Es gehören noch etliche andere dazu, die sich anstecken lassen haben von dieser neuen Stimmung.

Jetzt ahnt man langsam, was Favre für ein Fachmann ist. Am Freitag hat er eindringlich gewarnt vor dem SG-Spiel, immer mit seinem kritischen Blick ans Tabellenende. Ich hatte mich sehr gewundert und innerlich gedacht, 'il est fou', als er am Freitagmittag sagte: "Du wirst sehen, Wil gewinnt bei GC."

Die "Quittung" für seine Vorsicht hat Favre gestern von den Spielern in SG erhalten: statt das 1:1 zu sichern und zufrieden zu sein mit dem Auswärtspunkt, sind sie ihm einfach davon gerannt und haben noch zwei Tore geschossen.

Ein Stein fügt sich derzeit auf den anderen, ein Kunstwerk ensteht.
Zuletzt geändert von #10 am 22.03.04 @ 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Membre du groupe Hassli


Simon

Beitragvon Simon » 22.03.04 @ 8:43

Gut geschrieben aber Du hast die wichtigste Person in Deiner Aufzählung vergessen .... Georges Bregy ! Er hat mit seiner Arbeit den Weg zum Erfolg geebenet ...

Nein, war nur ein kleiner Spass am Rande ;-) Im ernst, Sven Hotz ist für mich nach wie vor nicht wegzudenken. Er investiert immer wieder in unseren geliebten Verein und sorgt dafür, dass wir keine finanziellen Probleme haben. Er stopft die Löcher und nimmt immer wieder einen neuen Anlauf einen erfolgreichen FCZ aufzubauen. Er ist für mich auch mitverantwortlich für diese durchaus positiven Veränderungen im Verein und dies dürfen wir nicht vergessen !

In diesem Sinne; MERCI SVEN HOTZ !!!

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 22.03.04 @ 9:01

Habe nach der miserablen Vorrunde auch an Lucien zu zweifeln begonnen, aber ich muss sagen, zum Glück haben wir an ihm festgehalten (Danke an alle Fans, die immer bedingunslos zu ihm gehalten haben)! Muss jedoch auch erwähnen, dass der Einfluss von Super-Fredy Bickel und Harald Gämperle wohl nicht zu unterschätzen ist.

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 22.03.04 @ 9:13

Ganz zu Beginn der Saison freute ich mich riesig, dass FCZ Favre holen konnte. Seine Zeit bei Servette begeisterte mich! Doch nach der Vorrunde kam ich zu der Meinung, dass er nicht zum FCZ passt und forderte seinen Weggang (Schande über mich! ;o)). Das, was ich im Herbst von der Mannschaft forderte (KÄMPFEN), erledigt sie hervorragend! Ein weiterer Unterschied zur Vorrunde besteht darin, dass Favre endlich seinen Stamm gefunden hat! Er verändert die Positionen NUR, wenn nötig! Offensichtlich hat Bickel mit ihm geredet, ihm geholfen und ihm den Rücken gestärkt!

Merci Favre
Merci Bickel
Merci Gämperle
Merci Brunner
Merci Hermi
Merci Sven
Merci Gygax
Merci Chihab
Merci usw.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 22.03.04 @ 9:58

Das beste zur Zeit ist für mich die Ruhe des Hotz'. Früher hätte er wieder rumgetönt und gehadert. Auch in der Vorrunde hatte er lange gewartet und nicht unnötig Druck aufgesetzt, zumindest gegenüber den Medien. Auch wenn man wusste das Heikel wird für Favre, für einmal wurde das Thema von Medien alleine hochgezogen.

Weiter so Sven.

Die Erfolge von Favre:

1. Er hat es geschafft polyvalente Spieler zu formen, hat sie in verschiedenen Position spielen lassen. Darum haben einige von ihnen in mehreren Situationen den Überblick und nebst dem wollen, können sie für andere Einspringen. Es erlaubt dem Trainer, während dem Spiel mit einer Einwechslung und mehreren Rochaden seine Aufstellung komplett zu verändern.

2. Der FCZ hat zumindest ein System, dass sich bewährt hat (4-4-1-1), mit schnellem Umschalten von Verteidigung auf Konter. In der Hinrunde hatten wir diese lange Ballstaffeten im Mittelfeld ohne konkrete Ergebnisse. Jetzt heisst es dieses System zu verfeinern und weitere Systeme zu erlernen.

Die Erfolge von Bickel:

1. Seine Erfolge zeichnen sich deutlich im Mannschaftsgeist aus. Vorbei die Zeiten als mann sich noch gegenseitig anmotzte. Es spielen alle mit einem Ziel, ausser beim Keita dauert dies etwas länger. Es wird nicht mehr so stark mit dem Schiri gehadert, sondern man konzentriert sich gleich wieder aufs Spiel.

2. Die Schnittstelle Bickel, hebt die Spannungen zwischen Hotz und Favre auf, er funktioniert als Puffer. Die Beziheungen im Letzi scheinen auch besser gegen aussen zu sein.

3. Die Verpflichtungen in der Winterpause waren ausnahmslos alles Erfolge. Di Jorio, Schneider, Filipescu erscheinen regelmässig im Team der Woche und auch der Cesar fällt nicht ab.

Die Erfolge von Gämperle:

Es ist sein Verdienst, wenn die Spieler so oft gehen wie schon lange nicht mehr. Die körperliche Verfassung des FCZ überrascht. Auch wenn die letzte 15 Minuten einige Spieler in der Reserve laufen, haben sie gelernt alles zu geben. Vorbei die Zeiten als man das Gefühl hatte, die wollen nicht. Ohne seinen Fitnessaufbau, wäre Favres System nicht möglich.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 22.03.04 @ 10:25

Und nicht zu vergessen: Danke SFV! :-)

Das ist jetzt zwar nicht ganz ernst gemeint, hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund: Wäre auf diese Saison hin nicht der Modus geändert worden, wäre Favre jetzt nicht mehr unser Trainer und wir würden in der Auf-/Abstiegsrunde gegen Luzern, Chiasso und Agno spielen...

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 22.03.04 @ 16:22

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Lucien Favre und dem veränderten FCZ. Ich war der Meinung ,in der ,müsse man Favre im Winter ersetzen und zwar unbedingt....und jetzt dass. Ich bitte um Entschuldigung
für meine Fehleinschätzung und ziehe wie gesagt meinen Hut. Derzeit macht mich der FCZ sehr glücklich. Danke.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 806 Gäste