FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon MetalZH » 04.11.16 @ 14:00

Victor Jara hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Gehört nicht direkt zu diesem Spiel aber ist es immer noch so, dass bei Punktgleichheit aufgrund der Direktbegegnung entschieden wird? Falls dem so ist könnte man bei einem 1:0 Heimsieg gegen die Spanier und keinem Vollerfolg von Bukarest nach der nächsten Runde schon qualifiziert sein. Ja ich weiss ein Sieg gegen Villareal ist nicht gerade einfach, aber vor der nächsten Runde würde es so zumindest nicht so schlecht aussehen. Natürlich kann man anders herum auch schon weg sein nach dem nächsten Spieltag, aber man muss positiv bleiben.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel noch gilt. Und dann wären wir mit einem 1:0, 2:0, 5:3 gegen Villareal oder sonst einem Sieg mit zwei Goals Differenz oder mehr bereits qualifiziert. Denn dann könnte auch Steaua machen, was es will, es könnte wie auch Villareal maxi. Punktegleichstand erreichen, hätte aber im direkten Vergleich das Nachsehen. Wegen dem Auswärtsgoal von Koné in Bukarest! Darum haben sie gestern so Druck gemacht. Ihr Trainer kann auch rechen und weiss, dass sich die Ausgangslage für Steaua mit dem 0:0 viel mehr verschlechtert (hat) als für uns. Wenn wir gegen Villareal gewinnen und gegen Ankara verlieren, dann nützen Steaua selbst zwei Siege nichts mehr..

Persönlich Randnotiz: Mir persönlich wäre eine 5:0 Sieg gegen `Villareal, der bereits in der 15. Minute im Trockenen wäre, am liebsten. Der Nerven wegen...


Ich verschiebe diese Diskussion mal in einen neuen Fred...

Nein, ein 1:0 gegen Villareal würde leider nicht reichen, da in der Gruppenphase die Anzahl erzielter Tore höher gewichtet wird als die Anzahl Auswärtstore. Aber ein 2:0; 3:2 oder höher würde reichen, um vor Villareal klassiert zu sein. Aber falls Steaua gleich viele Punkte hat wie wir, sind wir sicher vor ihnen klassiert, da beide gleich viele Tore geschossen haben, wir unseres aber auswärts.

Hier die entsprechende Passage im Regelwerk:

Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase

16.01 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

c. größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d. größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

f. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

g. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

h. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

i. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

j. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;
(...)


Quelle: http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1mkGx7uKow
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon bluesoul » 04.11.16 @ 14:06

MetalZH hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Gehört nicht direkt zu diesem Spiel aber ist es immer noch so, dass bei Punktgleichheit aufgrund der Direktbegegnung entschieden wird? Falls dem so ist könnte man bei einem 1:0 Heimsieg gegen die Spanier und keinem Vollerfolg von Bukarest nach der nächsten Runde schon qualifiziert sein. Ja ich weiss ein Sieg gegen Villareal ist nicht gerade einfach, aber vor der nächsten Runde würde es so zumindest nicht so schlecht aussehen. Natürlich kann man anders herum auch schon weg sein nach dem nächsten Spieltag, aber man muss positiv bleiben.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel noch gilt. Und dann wären wir mit einem 1:0, 2:0, 5:3 gegen Villareal oder sonst einem Sieg mit zwei Goals Differenz oder mehr bereits qualifiziert. Denn dann könnte auch Steaua machen, was es will, es könnte wie auch Villareal maxi. Punktegleichstand erreichen, hätte aber im direkten Vergleich das Nachsehen. Wegen dem Auswärtsgoal von Koné in Bukarest! Darum haben sie gestern so Druck gemacht. Ihr Trainer kann auch rechen und weiss, dass sich die Ausgangslage für Steaua mit dem 0:0 viel mehr verschlechtert (hat) als für uns. Wenn wir gegen Villareal gewinnen und gegen Ankara verlieren, dann nützen Steaua selbst zwei Siege nichts mehr..

Persönlich Randnotiz: Mir persönlich wäre eine 5:0 Sieg gegen `Villareal, der bereits in der 15. Minute im Trockenen wäre, am liebsten. Der Nerven wegen...


Ich verschiebe diese Diskussion mal in einen neuen Fred...

Nein, ein 1:0 gegen Villareal würde leider nicht reichen, da in der Gruppenphase die Anzahl erzielter Tore höher gewichtet wird als die Anzahl Auswärtstore. Aber ein 2:0; 3:2 oder höher würde reichen, um vor Villareal klassiert zu sein. Aber falls Steaua gleich viele Punkte hat wie wir, sind wir sicher vor ihnen klassiert, da beide gleich viele Tore geschossen haben, wir unseres aber auswärts.

Hier die entsprechende Passage im Regelwerk:

Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase

16.01 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

c. größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d. größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

f. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

g. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

h. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

i. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

j. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;
(...)


Quelle: http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1mkGx7uKow




Irrtum. Bei Heimsiegen von 2:1 in Villareal und 1:0 in Zürich gibt es ein 2:2... also a, b und c wären ausgeglichen (beide haben 2 Tore erzielt) wobei b und c eh das selbe sind. Also gilt d. grössere Anzahl Auswärtstore. Mit einem 1:0 wäre also der FCZ bei Punktgleichheit am Ende vor Villareal. Sie werden aber wohl eh nicht darum kommen die Erdo-Arsch-Fuzzis in Ankara zu schlagen. Vor allem, weil ich hoffe, das Steaua gegen die gewinnt und die so noch abgefangen werden können. Auf alle Fälle bleibt es noch einen Moment spannend in der Gruppe.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Baloo » 04.11.16 @ 14:40

bluesoul hat geschrieben:Irrtum. Bei Heimsiegen von 2:1 in Villareal und 1:0 in Zürich gibt es ein 2:2... also a, b und c wären ausgeglichen (beide haben 2 Tore erzielt) wobei b und c eh das selbe sind. Also gilt d. grössere Anzahl Auswärtstore. Mit einem 1:0 wäre also der FCZ bei Punktgleichheit am Ende vor Villareal. Sie werden aber wohl eh nicht darum kommen die Erdo-Arsch-Fuzzis in Ankara zu schlagen. Vor allem, weil ich hoffe, das Steaua gegen die gewinnt und die so noch abgefangen werden können. Auf alle Fälle bleibt es noch einen Moment spannend in der Gruppe.


B und c sind eben nur das Selbe, wenn nur zwei Teams Punktgleich da stehen. Die Regeln sind aber auch für die Eventualität das 3 oder sogar alle 4 Teams am Ende Punktgleich dastehen.

Aber die Kernaussage ist richtig: mit einem 1:0 in Zürich stehen wir bei Punktgleichheit besser da als Villarreal.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon MetalZH » 04.11.16 @ 15:43

bluesoul hat geschrieben:Irrtum. Bei Heimsiegen von 2:1 in Villareal und 1:0 in Zürich gibt es ein 2:2... also a, b und c wären ausgeglichen (beide haben 2 Tore erzielt) wobei b und c eh das selbe sind. Also gilt d. grössere Anzahl Auswärtstore. Mit einem 1:0 wäre also der FCZ bei Punktgleichheit am Ende vor Villareal. Sie werden aber wohl eh nicht darum kommen die Erdo-Arsch-Fuzzis in Ankara zu schlagen. Vor allem, weil ich hoffe, das Steaua gegen die gewinnt und die so noch abgefangen werden können. Auf alle Fälle bleibt es noch einen Moment spannend in der Gruppe.


Logisch, sorry! 1:0 reicht natürlich. Mein Gehirn ist heute wohl zuhause geblieben...
Aber die ErdoFuzzis müssten wir dann nicht schlagen, sogar wenn Steaua gegen die gewinnt, aber gegen Villareal verliert, oder bin ich da schon wieder geistig verwirrt? Dann wären wir doch vor Villareal und Steaua auf dem 2. Platz, nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Suedkuervler1993 » 04.11.16 @ 16:02

MetalZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Irrtum. Bei Heimsiegen von 2:1 in Villareal und 1:0 in Zürich gibt es ein 2:2... also a, b und c wären ausgeglichen (beide haben 2 Tore erzielt) wobei b und c eh das selbe sind. Also gilt d. grössere Anzahl Auswärtstore. Mit einem 1:0 wäre also der FCZ bei Punktgleichheit am Ende vor Villareal. Sie werden aber wohl eh nicht darum kommen die Erdo-Arsch-Fuzzis in Ankara zu schlagen. Vor allem, weil ich hoffe, das Steaua gegen die gewinnt und die so noch abgefangen werden können. Auf alle Fälle bleibt es noch einen Moment spannend in der Gruppe.


Logisch, sorry! 1:0 reicht natürlich. Mein Gehirn ist heute wohl zuhause geblieben...
Aber die ErdoFuzzis müssten wir dann nicht schlagen, sogar wenn Steaua gegen die gewinnt, aber gegen Villareal verliert, oder bin ich da schon wieder geistig verwirrt? Dann wären wir doch vor Villareal und Steaua auf dem 2. Platz, nicht?


wir haben ja "nur" 2 Punkte Vorsprung auf Steaua... heisst, dass wenn wir 1:0 (oder mit 2 Tore Vorsprung minimum) gewinnen gegen Villareal und Osmanlispor minimum Unentschieden spielt gegen Steaua, dann sind wir weiter. wenn Steaua gewinnt und wir auch, ist immer noch alles offen...

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Victor Jara » 07.11.16 @ 10:22

Suedkuervler1993 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Irrtum. Bei Heimsiegen von 2:1 in Villareal und 1:0 in Zürich gibt es ein 2:2... also a, b und c wären ausgeglichen (beide haben 2 Tore erzielt) wobei b und c eh das selbe sind. Also gilt d. grössere Anzahl Auswärtstore. Mit einem 1:0 wäre also der FCZ bei Punktgleichheit am Ende vor Villareal. Sie werden aber wohl eh nicht darum kommen die Erdo-Arsch-Fuzzis in Ankara zu schlagen. Vor allem, weil ich hoffe, das Steaua gegen die gewinnt und die so noch abgefangen werden können. Auf alle Fälle bleibt es noch einen Moment spannend in der Gruppe.


Logisch, sorry! 1:0 reicht natürlich. Mein Gehirn ist heute wohl zuhause geblieben...
Aber die ErdoFuzzis müssten wir dann nicht schlagen, sogar wenn Steaua gegen die gewinnt, aber gegen Villareal verliert, oder bin ich da schon wieder geistig verwirrt? Dann wären wir doch vor Villareal und Steaua auf dem 2. Platz, nicht?


wir haben ja "nur" 2 Punkte Vorsprung auf Steaua... heisst, dass wenn wir 1:0 (oder mit 2 Tore Vorsprung minimum) gewinnen gegen Villareal und Osmanlispor minimum Unentschieden spielt gegen Steaua, dann sind wir weiter. wenn Steaua gewinnt und wir auch, ist immer noch alles offen...


Danke Südkuervler, peinlicher Fehler, wahrscheinlich aus blinder Liebe zum FCZ. Ich habe es im anderen thread folgendermassen korrigiert:


+Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel noch gilt. Und dann wären wir unter Umständen mit einem 1:0, 2:0, 5:3 gegen Villareal oder sonst einem Sieg mit zwei Goals Differenz oder mehr bereits qualifiziert. Denn müsste auch Steaua zweimal gewinnen. Denn bei Punktegleichstand gilt auch wie für Villareal, dass sie direkten Vergleich das Nachsehen hätten . Wegen dem Auswärtsgoal von Koné in Bukarest! Darum haben sie gestern so Druck gemacht. Ihr Trainer kann auch rechen und weiss, dass sich die Ausgangslage für Steaua mit dem 0:0 viel mehr verschlechtert (hat) als für uns. Wenn wir gegen Villareal gewinnen und gegen Ankara verlieren, dann nützen Steaua nur noch zwei Siege , sonst nichts. +
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC Zürich - FC Villareal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon tato » 07.11.16 @ 11:07

Würde es unseren Jungs sehr gönnen, wenn sie gegen Villarreal (genug hoch:-)) gewinnen könnten und nachher auch noch gegen den jetzigen Leader. Nur so kann unser breites Kader anfangs 2017 schön bei Laune gehalten werden.

Hoffe, die Spanier konzentrieren sich zu fest auf den momentanen Höhenflug in ihrer Meisterschaft und lassen die 'kleinen Schweizer' gewähren.
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 633 Gäste