Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon 1896_ » 06.11.16 @ 20:07

Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Traumhaft! Dort war ich auch im Stadion - mit dem Vater auf der Gegentribüne, Balkon, meinte ich. Waren wohl die einzigen beiden Zürcher - umso schöner fühlte es sich an, als wir einen Treffer erzielten.

Dzemaili's Jubel vor der Muttenzerkurve, hahahaha... :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon LiGhmasteR » 06.11.16 @ 20:11

Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Pyle » 06.11.16 @ 20:53

An das Spiel kann ich mich noch bestens erinnern. Eines der geilsten Spiele aller Zeiten. Hoffnungsloser Underdog und wir hauen das grosse Basel mit dem Plastikschwanz im Tor raus, läck war das geil! Das 3:4 ein obligater Witzpenalty für Basel ...

Schade, ist das Spiel erst im 2017 ...

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Julian » 06.11.16 @ 20:58

LiGhmasteR hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück.


Fand auch den Raffael-Jubel vor der Muttenzerkurve geil:-D
Das war wohl im allgemeinen eines der geilsten FCZ Spiele in den letzten Jahren.
Ich sehe wirklich eine grosse Chance für uns in diesem Spiel, die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir Basel immer dann schlagen wenn es kaum jemand erwartet.
Erinnere mich gerne zurück an das Spiel im 2004 als wir Basel als erste Mannschaft in der Saison 03/04 bezwingen konnten, Torschütze war damals Gygax.
Dann die Siege im 05 (Cup) /06 (13. Mai), Basel hatte ja bis zu diesem Cupspiel irgendwie 60 Spiele zu Hause nicht mehr verloren bis wir kamen, getoppt wurde das ganze dann ein paar Monate später.
In jüngster Erinnerung bleibt auch der Erfolg der Saison 2013 als Chermiti nach seinem Siegtor den Baslern den Stinkefinger zeigte, sowie noch der Sieg im 2014 mit Gavranovic & Rikan als Torschützen.
Auch wenn wir wenige Siege gegen Basel eingefahren haben, meistens waren diese Siege mit vielen Erinnerungen und Geschichten verbunden.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:27

Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon FritzRosa » 06.11.16 @ 22:39

MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum.
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:53

FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.


Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 690 Gäste