FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 24.10.16 @ 13:30

ich finde das eure kritik einige wichtige punkte beinhalten. aber euch ist hoffentlich klar dass ihr auf extrem hohen nivau "motzt". denn ich kann sehr gut damit leben wenn man vorne mehr tore macht als hinten kassiert.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon sub » 24.10.16 @ 15:29

Ich fand die Wechsel in der Startelf von Forte gelungen. Allerdings hätte er Brunner auch draussen lassen sollen. Man sollte aber bedenken, dass Forte nicht wissen konnte das es vorne so gut laufen wird. Zudem musste er ohne Nef und Bangura spielen lassen. Deshalb kann ich es irgendwie verstehen, dass er nicht auch noch Brunner draussen liess. Trotzdem, Brunner braucht dringend eine Pause, wirkt total überspielt und in solchen Situationen steigt auch das Verletzungsrisiko. Voser überzeugte mich noch nie, seit ein paar Spielen spielt er aber noch bescheidener als vorher. Bei Rodriguez kann man wieder von zwei Seiten argumentieren. Leistungsmässig hätten ihm 90 Minuten auf der Bank gut getan, vielleicht hoffte Forte aber auch darauf, dass ihm in einem solchen offensiven Spiel noch etwas gelingt und das Selbstvertrauen wieder zurückkommt. Buff hätte ich angesichts des Spielstandes draussen gelassen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.16 @ 16:31

Startaufstellung fand ich gut. Aber beim Stand von 5:2 hätte er ruhig etwas mutiger wechseln können. Jungen etwas Auslauf gönnen, Buff und Rodriguez eine wirkliche Pause gönnen, Brunner nach einer Stunde zur Schonung raus.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 25.10.16 @ 23:27

Die fünf Cheibä vom Sonntag nochmals in 80 Sekunden:

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 26.10.16 @ 6:34

Pescadito hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.


Gern geschehen, hab mich ja kaum getraut, etwas Kritik anzubringen, denn nach einem Sieg herrscht jeweils allgemeine Hurrastimmung im Forum. Da ist nichts mehr zu lesen von Spaghettiranzen und dergleichen. Cavusevic wird schon beinahe als Filigrantechniker gefeiert und Koné ist der neue Prinz vom Letzigrund. Dass er gestern bei einem Konter im Laufduell die Kadenz einer Nähmaschine vollkommen hat vermissen lassen und vom Schaffhauser ziemlich souverän abgetrocknet wurde wird dann gerne mal ignoriert. Wenn's läuft trübt dies uns Fans nun mal die Sinne.

Ich teile Deine Ansicht. Auch mir ist der Name Janjicic (am Wochenende übrigens mit einem Treffer für HSV II) durch den Kopf gegangen, als die Auswechslungen vorgenommen wurden. Insbesondere in der Abwehr wird nicht gerade viel dafür getan, einen allfälligen verletzungsbedingen Ausfall unserer Stammkräfte abzufangen.


Ich gehe davon aus, dass Forte in der Pause von der bestehenden Abwehr, ja von der ganzen Defensivabteilung mit Nachdruck gefordert hat, kein Tor mehr zu kassieren und ihr damit eine Aufgabe gestellt hat. Diese Aufgabe wurde auch erfüllt. Der gegen Schaffhausen neu zusammengestellten Abwehr fehlte eine Stammkraft (gesperrt) und der erste Vertreter (verletzt). Alesevic war dadurch im Einsatz. Wenn Forte gewechselt hätte und es hätte nicht funktioniert, hätten sich hier viele Bewerber um Fortes Nachfolge geäussert.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.10.16 @ 8:05

FritzRosa hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.


Gern geschehen, hab mich ja kaum getraut, etwas Kritik anzubringen, denn nach einem Sieg herrscht jeweils allgemeine Hurrastimmung im Forum. Da ist nichts mehr zu lesen von Spaghettiranzen und dergleichen. Cavusevic wird schon beinahe als Filigrantechniker gefeiert und Koné ist der neue Prinz vom Letzigrund. Dass er gestern bei einem Konter im Laufduell die Kadenz einer Nähmaschine vollkommen hat vermissen lassen und vom Schaffhauser ziemlich souverän abgetrocknet wurde wird dann gerne mal ignoriert. Wenn's läuft trübt dies uns Fans nun mal die Sinne.

Ich teile Deine Ansicht. Auch mir ist der Name Janjicic (am Wochenende übrigens mit einem Treffer für HSV II) durch den Kopf gegangen, als die Auswechslungen vorgenommen wurden. Insbesondere in der Abwehr wird nicht gerade viel dafür getan, einen allfälligen verletzungsbedingen Ausfall unserer Stammkräfte abzufangen.


Ich gehe davon aus, dass Forte in der Pause von der bestehenden Abwehr, ja von der ganzen Defensivabteilung mit Nachdruck gefordert hat, kein Tor mehr zu kassieren und ihr damit eine Aufgabe gestellt hat. Diese Aufgabe wurde auch erfüllt. Der gegen Schaffhausen neu zusammengestellten Abwehr fehlte eine Stammkraft (gesperrt) und der erste Vertreter (verletzt). Alesevic war dadurch im Einsatz. Wenn Forte gewechselt hätte und es hätte nicht funktioniert, hätten sich hier viele Bewerber um Fortes Nachfolge geäussert.

Ich hoffe, das tut er vor jeder Halbzeit!

Ich fand aber die IVs, also dort wo wir die Ausfälle zu verzeichnen hatten, gar nicht so schlecht! Brunner mit einem saudoofen Bock (kann mal passieren). Generell fand ich unsere Aussenwillys schon spritziger und bissiger, aber nicht unbedingt das Hauptproblem. Dieses sah ich in der schlechten Abstimmung des DMs (Marchesano und Sarr) vor der Abwehr und einem Schönbi, der defensiv zu wenig den teilweise überforderten Voser unterstützte. Ich denke, das wurde in der Pause angesprochen und in Folge besser gelöst, trotzdem hoffe ich auf die baldige Rückkehr von Kukeli, der uns defensiv eine höhere Stabilität verleiht!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 01.11.16 @ 5:06

Wenig stilsicherer FCZ profitiert erneut von Marchesanos Effizienz: FCZ – Schaffhausen 5:2 Spielinfos & Stats
http://www.zuerilive.ch/2016/11/wenig-s ... fos-stats/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Kollegah, spitzkicker, vergani, Yekini_RIP, yellow und 711 Gäste