13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon bluesoul » 28.10.16 @ 17:40

chirüz hat geschrieben:Bin wieder voller Emotionen. Einfach eine geile Saison bis jetzt...., DANKE FCZ!
In solchen schönen Zeiten ist es doch immer wieder schön die Videos von unserem 13. Mai zu schauen.

Was viele dabei vergessen ist der 10. Mai! Danke YB!!!!!!!!!!!
Auf Knien habe ich ich YB gedankt, vor dem TV! Das werde ich YB nie mehr vergessen!
Und Danke Yapi!!! Irgendwie wurde das mir erst gestern richtig bewusst.




Einmal mehr... das war Köbi Kuhn, zu der Zeit Nationaltrainer, der gross angekündigt hatte, Yakin an dem Spiel zu beobachten. Kein Wunder hat der gegen Basel eines seiner besten Spiele überhaupt gespielt und damit die Finalissima überhaupt erst ermöglicht. Also Köbi, mein ich.


likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon likavi » 28.10.16 @ 21:08

chirüz hat geschrieben:Und Danke Yapi!!! Irgendwie wurde das mir erst gestern richtig bewusst.


Ja, und jetzt ist er hier Captain. Der Kreis schliesst sich.

Yapi kam zum Glück schon im Winter 2006 zu YB. Im Sommer 2006 stiess dann auch Chiumiento zu YB. Hier bei seinem Tor des Monats vom Dezember 2006 (nr.6, schlechte Qualität), wo ihn Yapi danach raufhebt:

Benutzeravatar
BJ
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.08 @ 22:30

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon BJ » 30.10.16 @ 9:25

Herrlich. Am 10. Mai 2006 war ich im Wankdorf, damals wohnte ich nämlich in Bern. Ich war "im C" nahe bei der Berner Kurve und es war der beste Match, stimmungsmässig, ohne FCZ-Beteiligung, den ich live miterlebt habe. Es ging schon vor dem Match los mit einer Auseinandersetzung von auf ihre Sitzplätze-Beharrer und Saisonkartenbesitzer, der Match war nämlich ziemlich gut besucht. Es endete dann in einer Bierdusche vom SK-Typen für den Matchbesucher-Neuling, der darauf händeringend nach der Security rief, während sich der andere in gemächlichem Bernertempo verzog, köstlich. Obwohl ich inmitten von YB-Fans hockte, war ganz in der Nähe ein Baslerfan, der sich sehr lauthals und im penetrantesten Baslertüütsch über das Spielgeschehen enervierte. Vor allem der David (also der Degen, ja damals spielten auch noch Basler bei Basel) stand bei ihm nicht so hoch im Kurs und bei jeder (meist misslungenen) Aktion von diesem schrie der Bebbie: "Nai dr David wieder!" In der 2. Halbzeit war der Davidbasher dann aber (leider) irgendwie verschwunden.
In den ersten 20 Minuten spielten die Basler übrigens ziemlich stark und vor allem Petric kam zu gefährlichen Aktionen und einem Pfostenschuss. Auch die zahlreichen Baslerfans im Gästesektor gaben Gas, zündeten Ragetli und deckten Hakan bei einem Corner mit gefühlten 20 vollen Bierbecher ein. Der Rest ist bekannt, Hakan schoss Basel ab, was uns die Finalissima bescherte und die YB-Fans stimmten in der 2. Halbzeit "FCZ"-Gesänge an (ein bisschen peinlich, aber ich habe natürlich genüsslich mitgeschrieen). Schön wars.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 13.05.17 @ 7:19



Happy 13.Mai euch allen! Hoffentlich gibt es heute 3 Punkte zum heiligen Tag!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Schweri » 13.05.17 @ 10:05

Läck war das geil!!
Der Einwurf wurde im Fall zu weit vorne ausgeführt...... Die Basler heulen deswegen immer noch

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 13.05.17 @ 10:26

Schweri hat geschrieben:Läck war das geil!!
Der Einwurf wurde im Fall zu weit vorne ausgeführt...... Die Basler heulen deswegen immer noch


Gibt im Netz noch einen ca 40min langen Film, welcher von der Tribüne aus gefilmt wurde und die ganzen Ausschreitungen etc zeigt. Dort hört man diverse Basler motzen und rumheulen wegen dem Einwurf. Grossartig!

Edith hat den Film gefunden, und Edith 2 meint noch, dass man es ab ca. 10'55 gut hört ("nei häsch de Ywurf gseh, de isch hinder dr Middellinie gsy"):

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.05.17 @ 11:35

Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wuYaf-tD9pk

Happy 13.Mai euch allen! Hoffentlich gibt es heute 3 Punkte zum heiligen Tag!


wahnsinn. krieg immer wieder hühnerhaut und feuchte augen, wenn dieses spiel revue passiert wird! unbezahlbar diese geschichte; mit dem guten ende für uns!!! :))
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, vergani, yellow und 712 Gäste