Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 24.10.16 @ 12:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wohl das wichtigste Spiel bisher und trotzdem lief der Vorverkauf sehr schlecht bisher! Offenbar nur 1500Tickets verkauft bisher. Darum: Überredet alle Fczler in eurem Umfeld! Die Mannschaft hat 10'000 Zuschauer im Cupachtelfinal verdient!

1500? Das kann wohl kaum sein, oder?


Natürlich ohne die 5000 Saisonkarten


sk's sind doch nicht gültig für den cup?

nur keine bange. wir (ich und kumpels) haben unsere tickets auch noch nicht gekauft. am donnerstag erwarte ich knapp 9'999 zuschauer. chunt guet! ich denke das sich die leute ab morgen damit eindecken werden. und gester gabs auch eine eher grössere schlange an der tageskasse was auch am donnerstag so sein könnte.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon dynamo » 24.10.16 @ 12:40

Momentan hat es sogar im D25-27 noch gefühlte 70% Verfügbarkeit, Osttribüne ca. 80%. Entweder gibt es am Matchtag ein Chaos à la Saisoneröffnung gegen Winti oder es kommen etwa 6000

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon roliZ » 24.10.16 @ 12:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wohl das wichtigste Spiel bisher und trotzdem lief der Vorverkauf sehr schlecht bisher! Offenbar nur 1500Tickets verkauft bisher. Darum: Überredet alle Fczler in eurem Umfeld! Die Mannschaft hat 10'000 Zuschauer im Cupachtelfinal verdient!

1500? Das kann wohl kaum sein, oder?


Natürlich ohne die 5000 Saisonkarten

[quote="schwizermeischterfcz"]Wäre echt schade, wenn man die Bratwürste in ihrer derzeitigen Verfassung nicht aus dem Letzi ballern könnte. Aber das dachte Yb vor einem Jahr wohl auch.. Alli is Letzi!! Dieses Spiel könnte moraltechnisch sehr wichtig sein im Hinblick auf die kommenden schweren Spiele! (Xamax, Steaua, Aarau, Osmanlispor, Villareal und dann irgendwann noch Wil)[/Quote

]Generell haben die Achtel-Viertelfinalspiele immer sehr wenig Zuschauer. Mag mich nicht erinnern wann wir im Letzi mehr als 10 K hatten bei einem Cupspiel.(Ausser gegen Bisel und gcn.) Liegt auch daran dass SRF die Spiele live bringt. Zudem für Schüler zu spät, also wenig Familien dabei.
Die Güller werden kaum in grosser Zahl aufmarschieren, denen stinkt es gewaltig. Laut ihrem Forum rechnen alle mit einer Klatsche.
Wird aber (typisch Cup) kein leichtes Spiel. Letztes Jahr haben wir ja gezeigt, dass man auch als Schlusslicht den Cup holen kann. :-)
Aber mir gänd än nüme her!!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Ludachris » 24.10.16 @ 12:46

JohnyJLucky hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wohl das wichtigste Spiel bisher und trotzdem lief der Vorverkauf sehr schlecht bisher! Offenbar nur 1500Tickets verkauft bisher. Darum: Überredet alle Fczler in eurem Umfeld! Die Mannschaft hat 10'000 Zuschauer im Cupachtelfinal verdient!

1500? Das kann wohl kaum sein, oder?


Natürlich ohne die 5000 Saisonkarten


sk's sind doch nicht gültig für den cup?

nur keine bange. wir (ich und kumpels) haben unsere tickets auch noch nicht gekauft. am donnerstag erwarte ich knapp 9'999 zuschauer. chunt guet! ich denke das sich die leute ab morgen damit eindecken werden. und gester gabs auch eine eher grössere schlange an der tageskasse was auch am donnerstag so sein könnte.


Naja, im Cup kommen einfach immer extreme viel weniger Leute. Auch in Deutschland zu sehen oder anderen Vereinen in der Schweiz.

Bei uns gab es genügend Beispiele in den letzten 3 Saisons:

Saison 14/15
Viertelfinal gg GC!: 11500
Halbinfal gg Sion: 6883

Saison 13/14
Halbfinal gg Thun: 8500

Hoffe natürlich auch auf über 10'000, da braucht es aber wohl noch ein bisschen ein grossers Medienecho die nächsten Tage oder eine Aktion vom FCZ.

peden
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.05 @ 15:08

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon peden » 24.10.16 @ 13:04

Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon fischbach » 24.10.16 @ 13:25

peden hat geschrieben:Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so?


Cupreglement

Art. 16 / 1.
Für Cup Spiele sind sämtliche Vergünstigungen von Seiten der beteiligten Klubs ungültig.
Mitglieder und Supporter haben kein Anrecht auf Reduktion; Abonnemente sind ungültig.
Für Spiele zwischen Klubs der SFL (2. bis 5. Runde) können diese jedoch besondere Bedingungen für ihre Abonnenten vereinbaren.
Der Heimklub stellt dem Gegner 10 Tribünen-Freikarten zur Verfügung; dem Heimklub selbst stehen im Maximum 40 Tribünen und 100 Stehplatz-Freikarten zur Verfügung.

Art. 18 / 2.
Ab 4. Runde und bei Spielen der 1. - 3. Runde zwischen Klubs der Swiss Football League werden die Ticketnettoeinnahmen aus jedem Spiel zu gleichen Teilen unter den beiden beteiligten Klubs geteilt.
In gleicher Weise wird ein allfälliges Defizit von beiden Klubs getragen. Als Ticketnettoeinnahmen gelten diejenigen, die sich nach Abzug folgender Posten ergeben: usw. usf.

http://www.football.ch/portaldata/28/Resources/Dokumente/DE/03_Schweizer_Cup/3.1_Schweizer-Cup-Reglement.pdf

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup Achtelfinale: FCZ - St. Gallen / 27. Oktober 2016 , 20.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.10.16 @ 13:48

peden hat geschrieben:Ich meinte auch, dass im Cup immer weniger Zuschauer angegeben werden als definitv da sind, da die Einnahmen geteilt werden müssen. Ist das immernoch so?

Der Unterschied zu den Meisterschaftsspielen ist meines Erachtens hauptsächlich, dass in den Letzteren die abwesenden Saisonkartenbesitzer mitgezählt werden, während im Cup wohl kaum jemand, der extra ein Ticket gekauft hat, abwesend sein wird. Zusätzlich sind Partien unter der Woche seltener besucht, da bei einigen dies schlecht vereinbar mit der Arbeit ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 827 Gäste