Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon königsblau » 18.10.16 @ 10:07

Florian hat geschrieben:könnte man die Fotos nicht so anordnen auf dem Trikot, dass sie ein grosses FCZ Logo bilden auf der Brust? Oder wie es Adi Winter im Werbevideo sagt, dass er das aus den USA kennt mit den Rückennummern, die aus Fotos gebildet werden.

Kann man bzw sollte man:
http://www.andreaplanet.com/andreamosaic/download/
http://www.radivarl.demon.co.uk/nick/mo ... sanick.htm
http://www.mosaizer.com/index.htm


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 18.10.16 @ 10:30

Krönu hat geschrieben:Kommt wie eine panische Hauruck-Aktion rüber. Kurz noch ein bisschen Kohle machen.

Mich nimmt ja Wunder wer ganze 450.- für ein 1x1cm "grosses" Mini-Bildchen auf dem Trikot bezahlt, dass sowieso niemanden interessiert. Ich sicher nicht...

Hast du noch kein Penis-Selfie geschickt? Ich bin enttäuscht :)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 18.10.16 @ 10:36

Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Kommt wie eine panische Hauruck-Aktion rüber. Kurz noch ein bisschen Kohle machen.

Mich nimmt ja Wunder wer ganze 450.- für ein 1x1cm "grosses" Mini-Bildchen auf dem Trikot bezahlt, dass sowieso niemanden interessiert. Ich sicher nicht...

Hast du noch kein Penis-Selfie geschickt? Ich bin enttäuscht :)

Nein wie für wie primitiv hältst du mich eigentlich?! Habe natürlich das Bärenauge geschickt ;)

Zurück zum Niveau: Bin wirklich gespannt auf diese Aktion. Ich hoffe man kann wenigstens die Bilder in einem Blauton (wie Trikotfarbe) aufs Trikot drucken, damit der Balken nicht zu gross ins Auge fällt.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 18.10.16 @ 10:38

Krönu hat geschrieben:Kommt wie eine panische Hauruck-Aktion rüber. Kurz noch ein bisschen Kohle machen.

Mich nimmt ja Wunder wer ganze 450.- für ein 1x1cm "grosses" Mini-Bildchen auf dem Trikot bezahlt, dass sowieso niemanden interessiert. Ich sicher nicht...


Bin noch am überlegen.
Hier wird argumentiert, wie in einem Konsumenten-Forum. Wehe ich bekomme nicht den exakten materiellen Gegenwert für mein schönes Geld.
Als Fan bastle ich mir meine Argumente nach meinen eigenen Regeln zusammen - Ihr doch auch. Oder was glaubt Ihr, wie viele Produkte in unserm
Shop man bei höherer Qualität zu tieferen Preisen woanders bekommen könnte?
Wie oben schon erwähnt gehen etwa Fr. 100 in den Aufwand (1 Trikot + 1 Anlass mit der 1. Mannschaft). Die restlichen Fr. 350
sehe ich als Überbrückungshilfe in einer schweren Zeit (NLA-Budget für NLB-Saison). Oder glaubt Ihr, wir hätten mit einem normalen NLB-Budget
genau so viel Spass diese Saison?
Und man darf sich Trikot-Sponsor ehrenhalber nennen......

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 18.10.16 @ 10:51

wixer hat geschrieben:
Bin noch am überlegen.
Hier wird argumentiert, wie in einem Konsumenten-Forum. Wehe ich bekomme nicht den exakten materiellen Gegenwert für mein schönes Geld.
Als Fan bastle ich mir meine Argumente nach meinen eigenen Regeln zusammen - Ihr doch auch. Oder was glaubt Ihr, wie viele Produkte in unserm
Shop man bei höherer Qualität zu tieferen Preisen woanders bekommen könnte?
Wie oben schon erwähnt gehen etwa Fr. 100 in den Aufwand (1 Trikot + 1 Anlass mit der 1. Mannschaft). Die restlichen Fr. 350
sehe ich als Überbrückungshilfe in einer schweren Zeit (NLA-Budget für NLB-Saison). Oder glaubt Ihr, wir hätten mit einem normalen NLB-Budget
genau so viel Spass diese Saison?
Und man darf sich Trikot-Sponsor ehrenhalber nennen......

Jedem das seine, natürlich. Die, die es eine gute Sache finden sollen ihren Spass daran haben und Ihnen gebührt grösste Dankbarkeit aufgrund der finanziellen Unterstützung. Jeder wiegt halt immer selber ab, ob er für eine Sache Geld ausgeben möchte oder nicht. Manche finden es schon schräg wenn man überhaupt Geld für ein Fussball-Ticket ausgibt.
Ich hätte mir eine originellere Variante gewünscht. Vielleicht hätte man mit der SK etwas machen können.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 18.10.16 @ 10:53

Man hätte m.E. aber auch andere Möglichkeiten als diese hässlichen Bilder gehabt. Zudem finde ich es persönlich Kacke, dass mit so einer Aktion eben nicht "alle" Fans repräsentiert werden sondern lediglich die, die dafür ziemlich viel bezahlen (können). Eine andere Idee wäre z.B. gewesen, ein Spiel mit grossem SK Logo zu Spielen. Die Trikots dann für 150.- für kurze Zeit im Fanshop in einer Auflage von ca. 2000. Dann ein Spiel mit OT Logo und die Trikots ebenfalls für 150.- für kurze Zeit im Shop. Auflage vielleicht 1000? Man rechne den Aufwand für den Druck ca. 20.- bei dieser Auflage. Dann blieben 130.- für den FCZ, wenn Nike die Trikots gratis abgibt (weiss nicht wie das läuft). Falls Nike 50.- pro Trikot erhält blieben noch 80.-. 80 x 2500 (weil möglicherweise nicht alle Trikots verkauft werden) = 200'000. Denke meine Schätzung ist sehr vorsichtig. Könnten gut und gerne auch 250'000 oder 300'000 rausspringen. Eine solche Aktion wäre für den einzelnen Fan günstiger, viel mehr Leute würden die Trikots kaufen (sieht geil aus wenn alle an einem Spiel das Trikot anhaben) und das SK Logo oder ein OT Logo wüden auch gestalterisch etwas hergeben.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon TGKFKAM » 18.10.16 @ 11:00

sub hat geschrieben:Man hätte m.E. aber auch andere Möglichkeiten als diese hässlichen Bilder gehabt. Zudem finde ich es persönlich Kacke, dass mit so einer Aktion eben nicht "alle" Fans repräsentiert werden sondern lediglich die, die dafür ziemlich viel bezahlen (können). Eine andere Idee wäre z.B. gewesen, ein Spiel mit grossem SK Logo zu Spielen. Die Trikots dann für 150.- für kurze Zeit im Fanshop in einer Auflage von ca. 2000. Dann ein Spiel mit OT Logo und die Trikots ebenfalls für 150.- für kurze Zeit im Shop. Auflage vielleicht 1000? Man rechne den Aufwand für den Druck ca. 20.- bei dieser Auflage. Dann blieben 130.- für den FCZ, wenn Nike die Trikots gratis abgibt (weiss nicht wie das läuft). Falls Nike 50.- pro Trikot erhält blieben noch 80.-. 80 x 2500 (weil möglicherweise nicht alle Trikots verkauft werden) = 200'000. Denke meine Schätzung ist sehr vorsichtig. Könnten gut und gerne auch 250'000 oder 300'000 rausspringen. Eine solche Aktion wäre für den einzelnen Fan günstiger, viel mehr Leute würden die Trikots kaufen (sieht geil aus wenn alle an einem Spiel das Trikot anhaben) und das SK Logo oder ein OT Logo wüden auch gestalterisch etwas hergeben.


Zu diesem Thema habe ich folgendes an die Geschäftstelle geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren

Habe heute Ihre Mail bezüglich oben erwähnter Aktion erhalten und möchte Ihnen einen Vorschlag unterbreiten welchen Sie unbedingt in Betracht ziehen sollten.

Grundsätzlich ist Ihre Idee gut und auch nett angedacht. Aber Sie lässt hunderte wenn nicht tausende Fans aussen vor die sich schlichtweg die CHF 450.00 NICHT leisten können aber Ihr letztes Taschengeld für den Bescuh der Heimspiele geben. Haben sich unter umständen den letzten Rappen vom Mund gespart um eine Saisonkarte zu erstehen und dann kommen Sie mit dieser Aktion.

Wieso kann der FCZ nicht auf die selbe Idee zurückgreifen wie dazumals der ZSC als er als Dank allen Saisonkartenbesitzern ein Trikot kreierte auf welchem der Name eines jeden Saisonkartenbesitzers aufgedruckt war. Marketingtechnisch kein grösserer Aufwand für Sie (FCZ) aber der Absatz im Merchandising wäre umso grösser da jeder ein Trikot mit seinem Namen irgednwo drauf kaufen möchte. Ich inbegriffen.

Bitte überdenken Sie Ihre Aktion, welche 720 „elitären Fans“ eine Selbstverwirklichung ermöglicht, oder eine Aktion welche jeden Fan ehrt der in den harten Stunden des Abstiegs zum FCZ stand.

Edith meint es hat schreibfehler. Ja und?
"Alternative Fakten"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 504 Gäste