sub hat geschrieben:Man hätte m.E. aber auch andere Möglichkeiten als diese hässlichen Bilder gehabt. Zudem finde ich es persönlich Kacke, dass mit so einer Aktion eben nicht "alle" Fans repräsentiert werden sondern lediglich die, die dafür ziemlich viel bezahlen (können). Eine andere Idee wäre z.B. gewesen, ein Spiel mit grossem SK Logo zu Spielen. Die Trikots dann für 150.- für kurze Zeit im Fanshop in einer Auflage von ca. 2000. Dann ein Spiel mit OT Logo und die Trikots ebenfalls für 150.- für kurze Zeit im Shop. Auflage vielleicht 1000? Man rechne den Aufwand für den Druck ca. 20.- bei dieser Auflage. Dann blieben 130.- für den FCZ, wenn Nike die Trikots gratis abgibt (weiss nicht wie das läuft). Falls Nike 50.- pro Trikot erhält blieben noch 80.-. 80 x 2500 (weil möglicherweise nicht alle Trikots verkauft werden) = 200'000. Denke meine Schätzung ist sehr vorsichtig. Könnten gut und gerne auch 250'000 oder 300'000 rausspringen. Eine solche Aktion wäre für den einzelnen Fan günstiger, viel mehr Leute würden die Trikots kaufen (sieht geil aus wenn alle an einem Spiel das Trikot anhaben) und das SK Logo oder ein OT Logo wüden auch gestalterisch etwas hergeben.
Zu diesem Thema habe ich folgendes an die Geschäftstelle geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren
Habe heute Ihre Mail bezüglich oben erwähnter Aktion erhalten und möchte Ihnen einen Vorschlag unterbreiten welchen Sie unbedingt in Betracht ziehen sollten.
Grundsätzlich ist Ihre Idee gut und auch nett angedacht. Aber Sie lässt hunderte wenn nicht tausende Fans aussen vor die sich schlichtweg die CHF 450.00 NICHT leisten können aber Ihr letztes Taschengeld für den Bescuh der Heimspiele geben. Haben sich unter umständen den letzten Rappen vom Mund gespart um eine Saisonkarte zu erstehen und dann kommen Sie mit dieser Aktion.
Wieso kann der FCZ nicht auf die selbe Idee zurückgreifen wie dazumals der ZSC als er als Dank allen Saisonkartenbesitzern ein Trikot kreierte auf welchem der Name eines jeden Saisonkartenbesitzers aufgedruckt war. Marketingtechnisch kein grösserer Aufwand für Sie (FCZ) aber der Absatz im Merchandising wäre umso grösser da jeder ein Trikot mit seinem Namen irgednwo drauf kaufen möchte. Ich inbegriffen.
Bitte überdenken Sie Ihre Aktion, welche 720 „elitären Fans“ eine Selbstverwirklichung ermöglicht, oder eine Aktion welche jeden Fan ehrt der in den harten Stunden des Abstiegs zum FCZ stand.
Edith meint es hat schreibfehler. Ja und?