Medien

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 30.09.16 @ 15:15

Forte will seine Spieler von Wolke sieben holen

Das Spiel gegen Osmanlispor ist Geschichte, und so schön diese auch mit dem 2:1 ausgegangen ist, Trainer Uli Forte will nicht zurückschauen. «Das würde uns blenden, deshalb haben wir auch keine Videoszenen geschaut – der Fokus gilt Wohlen.» Am Sonntag spielt der FC Zürich gegen die Aargauer, es wartet eine Mannschaft, die mit einer Dreierkette in der Abwehr agiert. Die Aussenspieler interpretieren ihre Rolle zudem eher defensiv, sodass die Aufstellung mehr einem 5-4-1 als 3-6-1 entspricht.

Die Mannschaft von Forte muss spielerische Lösungen finden, um das Dispositiv des defensiv eingestellten Gegners zu überwinden. Etwas, das zuletzt gegen Aarau nur beschränkt geklappt hat.

Für den FCZ-Trainer wird die Partie getreu des fortesken Vokabulars zum «richtig grossen Charaktertest», seine Spieler seien auf «Wolke sieben», nun gelte es wieder von dieser runterzukommen. Er möchte rotieren und überlegt sich, Winter, Rodriguez, Yapi und Sadiku wieder in die Mannschaft zu bringen. Vier Spieler, die noch gegen Osmanlispor auf der Bank sassen. Auf Kosten von Marco Schönbächler? «Ich muss noch mit ihm darüber sprechen, wie er sich fühlt.»

Quo vadis, Simonyan?

Der mittlerweile völlig schmerzfreie Schönbächler hat gegen die Mannschaft aus Ankara endlich sein bei manchen Beobachtern schon verloren geglaubtes Potenzial gezeigt. Mit Pässen, Finten und Prachtstor hat er angedeutet, dass er – wenn er fit ist – mehr kann am Ball als alle seine Kollegen. Forte hat ihm bereits zu Beginn der Woche gesagt, er werde gegen Osmanlispor spielen. «Das hat ihm offenbar Vertrauen gegeben», sagt Forte.

Weil heute der letzte Tag des in der Schweiz geöffneten Transferfensters ist, wird sich auch die nähere Zukunft von Artem Simonyan entscheiden. Der FCZ sucht für ihn eine Lösung. Ziel wäre es, dass dieser einen Challenge-League-Club findet und der ihn für diese Saison ausleiht.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/forte-will-seine-spieler-von-wolke-sieben-holen/story/24008721


Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon DINGO » 01.10.16 @ 12:50

Der Tagi schreibt heute (1.10), dass es nach dem Spiel FCZ gegen Osmanlispor zu einem Polizeieinsatz (mit Gummischrot) gekommen ist, weil Fangruppen aufeinander losgingen.
Ist zwar nur ein kleiner Artikel über zwei Sätze, aber sowas von hetzerisch. Das nervt mich gewaltig. Fangruppen? Hallo das waren diese üblen türkischen Nationalisten gegen die Kurden und genau so sollte das in der Zeitung stehen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 06.10.16 @ 8:47

Martin Stocklasa: "Spionage gegen FCZ machte keinen Unterschied":
http://www.zuerilive.ch/2016/10/martin- ... terschied/

Martin Stocklasa plaudert mit Züri Live aus dem Nähkästchen über seine Zeit als Spieler beim FCZ, die Partnerschaft und Konkurrenz („ein Hauen und Stechen“) mit René Van Eck und Uli Forte („er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Trainer werden will“) in der Innenverteidigung des SC Kriens, die Grossinvestitionen in den Nachwuchs beim FC St.Gallen, die ominösen Videoaufnahmen des FCZ Trainings im letzten Mai, und was den Abstiegskampf im Direktduell wirklich entschieden hat…

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 10.10.16 @ 11:18

Die neue Website ist da!! Und sie ist geil!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Medien

Beitragvon Schmiedrich » 10.10.16 @ 12:21

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 10.10.16 @ 12:57

Schmiedrich hat geschrieben:An und für wich finde ich es gut, dass man mal wieder etwas neues gewagt hat. Jedoch finde ich persöhnlich, dass es sehr unübersichtlich ist... Aber sowas ist immer recht subjektiv.
Was nicht subjektiv ist, sind die vielen (unnötigen) Kinderkrankheiten, welche unbedingt behoben werden sollten. Z.b. Die gesamten Mannschaftsfotos von Team 1 bis zu den Junioren sind nicht im Format angepasst worden, sondern einfach gestreckt und deshalb brutal unscharf sind. Zudem wirkt alles recht grob und kaum von einander Abgetrennt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, aber normalerweise hätte man sowas vorher machen sollen. ;-)
Aber sehen wir dem Positiv entgegen und nehmen an, dass das ganze noch etwas getuned wird.

Ps: Übrigens muss noch gesagt werden, dass die alte seite sehr gut war.

Edit 1: Der fanshop ist dafür sehr gut geworden!

Edit 2: Sehe gerade, dass es bei mir speziell auf das Ipad zugeschnitten ist, weshalb ich nicht weiss, wie übersichtlich es am Pc ist, deshalb geht meine Kritik nur an die Ipadangepasste website.


Stimmt, bei mir war es zuerst vorallem der erste Eindruck der überzeugte, ich finde sie aber immer noch toll. Jedoch merkte ich nach einigem Rumklicken, dass sie doch eher unübersichtlich ist. Aber vielleicht muss man sich auch zuerst einfach mal daran gewöhnen. Also mich stimmt die neue Website positiv:)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Medien

Beitragvon Barrioso » 10.10.16 @ 13:03

zuerchergoalie hat geschrieben:Die neue Website ist da!! Und sie ist geil!


Sehr guter Job wurde hier gemacht, gefällt mir sehr! Vor allem finde ich toll, dass man nun gleich den ganzen Spielplan sieht und dieser nicht mehr aufgeteilt ist in die verschiedenen Wettbewerbe. Der Link zum Forum natürlich ebenfalls ein erwähnenswerter Pluspunkt:)
NIE USENANDGAH


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 652 Gäste