FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon stagi » 06.10.16 @ 11:51

gelbeseite hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Gegen das Team Ticino sind mir bei der u18 Fabio Dixon, ein Innenverteidiger (glaube Kamberi) und Dimitri Volkart positiv aufgefallen. Da die Mannschaft aber ab der ca. 30. Minute mit einem Mann weniger spielte war vor allem die Defensive gefordert. Einen zweifelhaften Eindruck hinterliess bei mir Magnin als Trainer. Ist mir zu emotional und diskutiert, wie damals als Spieler, hauptsächlich mit dem Schiedsrichter. Weiss nicht wie förderlich dies jeweils für den weiteren Spielverlauf und die weiteren Schiedsrichterentscheidungen ist. Zudem könnten die Spieler ebenfalls den Eindruck bekommen, dass der Schiri an allem schuld ist.

Ich sehe Magnin ab und zu im Heerenschürli beim Training. Ich muss sagen dass er (im Gegensatz zu Rizzo der offenbar sein Assi ist) das Team im griff hat und voller Motivation / Energie dabei ist. Er macht auch immer klare Ansagen. Das überträgt sich offenbar auch auf die Spieler. dort wird immer vollgas gegeben... jedesmal wenn ich dort vorbeischaue. Magning ist halt Emotional, das heisst nicht dass er seine Sache schlecht macht.


Magnin muss sicher aufpassen, dass er sich an den Spielen nicht zu fest mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Dies ist sicher sein grösstes Manko. Fachlich zählt er aber zu den grössten Trainertalenten im Land. Wurde mir so auf jedenfalls von div. Personen bestätigt, welche in der Trainerausbildung involviert sind und dies auch einigermassen Einschätzen können.


Also vom rein Ausbildungstechnischen ist magnin wirklich biederer Durschschnitt, seine trainings sind okay, aber nicht wirklich innovativ. Mir fehlen da besondere übungen, auch ist das Training recht Manschaftsabgestimmt, die einzelnen Spieler werden weniger gefeilt. Was magnin gut kann, ist die spieler in seinen Bann zu ziehen, die spielen alle mit vollem Herzblut... Für die Mannschaft an sich und für selbstständige Spieler ist dies sicherlich gut, aber er ist kein Favre, der einzelne Spieler stärker macht.


Und wieviele Trainings hast du unter Favre besucht?

...von der U18?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 06.10.16 @ 12:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:21, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon eric b+karim » 06.10.16 @ 18:44

Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 06.10.16 @ 19:00

eric b+karim hat geschrieben:Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.

Quelle?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon 1896_ » 06.10.16 @ 19:16

zuerchergoalie hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.

Quelle?


http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.10.16 @ 19:20

1896_ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.

Quelle?


http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335


Graf, Pagliuca, Niederhäusern - FC Wohlen der neue Farmclub von uns?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 06.10.16 @ 20:04

1896_ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.

Quelle?


http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335


Ich finde das grossartig, weil man dann keine Experimente im Aufstiegsrennen wagen muss und den Jungen trotzdem Spielpraxis in der gleichen Liga sowie eine echte Perspektive geben kann. So haben sie es selbst in der Hand und können sich allenfalls beim FCZ ins Team kämpfen.
Eine Win-Win-Situation.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani, Zürcherflyer und 891 Gäste