FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 04.10.16 @ 23:06

wixer hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Wir erleben derzeit einen Hype. Ich gehe nicht davon aus, dass im Falle eines Nichtaufstiegs noch so viel Volk in den Letzi pilgern würde. Für einige wäre der FCZ dann nicht mehr hipp genug. Auch für manche Talente wäre der Verein nicht mehr so attraktiv. Der Club wäre dann im B parkiert und das wars für längere Zeit. Da würde es auch mit dem Cup nicht mehr so leicht. Es müssen alle positiven Energien auf die Meisterschaft gebündelt werden, was dann noch übrig bleibt kann im Cup und in der EL noch verbraten werden. Für mich ist daher das Le Mont- Spiel wichtiger, als der Cup und alle EL Spiele zusammen.


Selbst wenn "nur" noch 6'000 kommen, sind das immer noch deutlich mehr, als bei allen anderen. Und warum "für längere Zeit"? Wer ist denn so viel besser in der Challenge League, dass der FCZ im zweiten und dritten Jahr keine Aufstiegschance hätte? Und für die Talente ist Challenge League sogar besser, gerade wenn nach einem ersten Jahr vielleicht der Aufstieg nicht mehr um jeden Preis sondern mittelfristig anvisiert wird, so wie in Aarau.


Je länger wir im B rumdümpeln, desto schneller gehen uns die Talente und das Geld aus. Der ganze Apparat wurde nach dem Abstieg nicht runtergefahren. Wieviele Jahre denkst Du, hätten wir im B noch Fanshop, Museum und andere Annehmlichkeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Canepas über Jahre ein A Team im B finanzieren könnten. Je schneller wir wieder oben sind, desto besser können wir uns dort wieder einleben. Meine Meinung.


Wenn wir länger in der NLB bleiben, wird es definitiv schwieriger, wieder aufzusteigen, da wir den Motor dann runterfahren müssten. Aber ich glaube, likavi will nur sagen, dass wir auch mit runtergefahrenem Motor noch gut oben in der NLB mit dabei wären und Chancen im Aufstiegsrennen hätten. Ich glaube, das stimmt. Aber niemand von uns will es rausfinden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 05.10.16 @ 7:52

MetalZH hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Wir erleben derzeit einen Hype. Ich gehe nicht davon aus, dass im Falle eines Nichtaufstiegs noch so viel Volk in den Letzi pilgern würde. Für einige wäre der FCZ dann nicht mehr hipp genug. Auch für manche Talente wäre der Verein nicht mehr so attraktiv. Der Club wäre dann im B parkiert und das wars für längere Zeit. Da würde es auch mit dem Cup nicht mehr so leicht. Es müssen alle positiven Energien auf die Meisterschaft gebündelt werden, was dann noch übrig bleibt kann im Cup und in der EL noch verbraten werden. Für mich ist daher das Le Mont- Spiel wichtiger, als der Cup und alle EL Spiele zusammen.


Selbst wenn "nur" noch 6'000 kommen, sind das immer noch deutlich mehr, als bei allen anderen. Und warum "für längere Zeit"? Wer ist denn so viel besser in der Challenge League, dass der FCZ im zweiten und dritten Jahr keine Aufstiegschance hätte? Und für die Talente ist Challenge League sogar besser, gerade wenn nach einem ersten Jahr vielleicht der Aufstieg nicht mehr um jeden Preis sondern mittelfristig anvisiert wird, so wie in Aarau.


Je länger wir im B rumdümpeln, desto schneller gehen uns die Talente und das Geld aus. Der ganze Apparat wurde nach dem Abstieg nicht runtergefahren. Wieviele Jahre denkst Du, hätten wir im B noch Fanshop, Museum und andere Annehmlichkeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Canepas über Jahre ein A Team im B finanzieren könnten. Je schneller wir wieder oben sind, desto besser können wir uns dort wieder einleben. Meine Meinung.


Wenn wir länger in der NLB bleiben, wird es definitiv schwieriger, wieder aufzusteigen, da wir den Motor dann runterfahren müssten. Aber ich glaube, likavi will nur sagen, dass wir auch mit runtergefahrenem Motor noch gut oben in der NLB mit dabei wären und Chancen im Aufstiegsrennen hätten. Ich glaube, das stimmt. Aber niemand von uns will es rausfinden.


Hey Leute, wir haben 4 Punkte Vorsprung und erst 3 Gegentore erhalten. Und ihr verrennt euch in Schauergeschichten was geschehen wird, falls wir nicht aufsteigen. Ihr seid schon ein bisschen masochistisch.

4-0 Sieg zu Hause gegen Le Mont. Ohne Diskussion
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 05.10.16 @ 8:05

Gegen Le Mont wäre alles andere als ein Heimsieg eine grosse Überraschung. Aktuell sehe ich bei Le Mont nicht die nötige Qualitäten um uns ernsthaft gefährlich zu werden. Bin auch gespannt ob und allenfalls wie Simonyan gegen uns spielt. Wenn er aber aktuell bei der armenischen u21 ist dürfte er gegen uns wohl noch nicht debütieren. Mal schauen.

Welche Elf auf dem Platz steht ist nur bedingt entscheidend behaupte ich denn auch mit einer "rotierten" Elf (1b) sollten wir Le Mont zuhause schlagen.
FCZ

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Ensis » 05.10.16 @ 8:14

Forte wird es richten. Er hat bisher noch in jedem Spiel die richtige Aufstellung gefunden. Und die Einstellung der Spieler hat sowieso immer gestimmt. Der Teamgeist scheint wirklich 1a zu sein.

Wo wir aber wirklich stehen, werden wir im Cup-Spiel gegen das wieder erstarkte St. Gallen sehen. So gut die Leistungen unserer Truppe in der EL auch waren, so muss man auch zugeben, dass sowohl Villareal als auch Osmanlisport uns nicht wirklich ernst genommen haben (bzw. Osmalisport zu spät, siehe Aufstellung). Das wird St. Gallen nicht passieren, weshalb dieses Spiel zum Spiel der Spiele der ersten Saisonhälfte wird, im Sinne einer Standortbestimmung. Es handelt sich darum durchaus auch um ein wichtiges Spiel, insbesondere was die Moral anbelangt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Motivation beim einen oder andern Spieler doch etwas nachlassen würde, wenn wir nur noch CHL-Spiele hätten. Von daher sind Cup und EL auch für die Mission Wiederaufstieg wichtig.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 05.10.16 @ 9:17

wixer hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält.
Ich würde die Spiele etwa so einteilen:

Le Mont wichtig/leicht
Schaffhausen wichtig/mittelschwer
Steaua unwichtig/schwer
St Gallen unwichtig/schwer
Xamax wichtig/schwer
Aarau wichtig/schwer



Total NICHT einverstanden:

Le Mont wichtig - nicht so schwer
Schaffhausen wichtig - nicht so schwer
Steaua wichtig - sehr schwer
St. Gallen wichtig - schwer
Xamax wichtig - schwer
Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden)

Vorteil FCZ, weil wir im Mittelfeld (alle Positionen) doppelt sehr gut besetzt sind.

Yapi / Kukeli / Sarr für die Doppelsechs (allenfalls Chiumiento oder Buff)
Chiumiento / Buff / Marchesano für die Zehn
Schönbi / Winter / Rodriguez / Kone für die Aussenbahnen

Auch vorne trifft Cavusevic ab und zu und Sadiku ist ja auch noch da.

In der Verteidigung sollten sich dabei allerdings nicht zu viele verletzen. Hoffen wir mal, dass für die Abwehr die ersten Spiele nicht zu anstrengend werden. Chancen dafür sind da. :-)



Du wertest also jedes Spiel als gleich wichtig und das Schaffhausenspiel wertest Du als gleich schwer, wie das Le Mont-Spiel.

Für mich hat die Meisterschaft einiges mehr an Gewicht (Wichtigkeit), als alles andere. Der Aufstieg ist das absolute MUSS,
der Cupsieg ein SOLLEN und die Euroleague ein DÜRFEN. Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres
Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison
würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen.



Ein Spiel in der NL-B als leicht zu bezeichnen finde ich gefährlich. Es ist der Anfang der Überheblichkeit, die uns scheitern lassen könnte.

Ein europäisches Überwintern würde garantiert helfen, den einen oder anderen allenfalls abwanderungswilligen Spieler im Winter zu halten. Nochmals zwei Spiele und eines davon vielleicht ja tatsächlich in Old Trafford. Wer würde dafür nicht noch ein halbes Jahr Wohlen und Le Mont in Kauf nehmen.

Und der Cup. Nächstes Jahr will ich wieder Europaleague, dann aber mir etwas mehr Losglück. Und das natürlich als NL-A-Verein, der die Basler fordert.

Ich will also alles. Und das heisst, dass auch alle Spiele wirklich wichtig sind!

Edit meint noch, dass wir mit dem Kader und dem Trainer mit Staff das auch durchaus anstreben dürfen.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon chirüz » 05.10.16 @ 10:38

bluesoul hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält.
Ich würde die Spiele etwa so einteilen:

Le Mont wichtig/leicht
Schaffhausen wichtig/mittelschwer
Steaua unwichtig/schwer
St Gallen unwichtig/schwer
Xamax wichtig/schwer
Aarau wichtig/schwer



Total NICHT einverstanden:

Le Mont wichtig - nicht so schwer
Schaffhausen wichtig - nicht so schwer
Steaua wichtig - sehr schwer
St. Gallen wichtig - schwer
Xamax wichtig - schwer
Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden)


Typische Fan Diskussion. Schlussendlich will man JEDES Spiel gewinnen. Es gibt doch kein unwichtiges Spiel, ausser ein Testspiel.

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Chandler » 05.10.16 @ 10:51

bluesoul hat geschrieben:Ein europäisches Überwintern würde garantiert helfen, den einen oder anderen allenfalls abwanderungswilligen Spieler im Winter zu halten. Nochmals zwei Spiele und eines davon vielleicht ja tatsächlich in Old Trafford. Wer würde dafür nicht noch ein halbes Jahr Wohlen und Le Mont in Kauf nehmen.


Welcher Spieler würde wegen 2 zusätzlichen Spielen bleiben und sonst gehen?
Sadiku? Der hat unlängst verlauten lassen, dass es ihm in Zürich gefällt. Ausserdem würde man den (mit Aufstieg vor Augen) kaum ziehen lassen, wenn man das schon im Sommer nicht gemacht hat.
Buff? Der ist schon im Sommer geblieben. Könnte mir vorstellen, dass er lieber mit Aufstieg wechselt. Bei einem Top-Angebot würde er wohl wechseln, aber egal ob wir EL spielen oder nicht.

Die "Wackelkandidaten" haben ja sonst alle schon gewechselt. Die restlichen Kandidaten sind noch im Aufbau oder haben im Sommer zu uns gewechselt (explizit in die Nati B). Kann mir nicht vorstellen, dass die gleich wieder weg wollen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], likavi, MetalZH und 808 Gäste