Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon blanco » 28.09.16 @ 12:44

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Danke Spitzkicker und Tschik...da wird wieder mal gejammert, wo es eigentlich nichts zu jammern gibt...die kleinste Meldung und der Verein wird sofort wieder zerrissen, obwohl hier drin sicher nur ganz wenige den Pagliuca überhaupt je haben spielen sehen...
Und Priorität hat für den Verein diese Saison nun mal einfach der Aufstieg und mit dem kann ich gut leben...man kann dann in der Super League wieder vermehrt Junge bzw. Talente einbauen, um etwas grosses aufzubauen...und seht einfach mal ein, dass wir momentan nicht diese Auswahl an Ausnahme-Talenten haben...vielleicht kommt die nächste Generation solcher Talente aus der letztjährigen U18, die sich jetzt zuerst aber in der U21 behaupten kann und evt. im Frühjahr vermehrt an die 1. Mannschaft herangeführt werden können...im übrigen sind erst 3 Monate vergangen seit gewisse Sachen im Verein angepasst wurden...also gebt doch diesen "Umstrukturierungen" bitte etwas mehr Zeit...man kann dann dann in 1-2 Jahren mal Bilanz ziehen...


z.b. ein arbenit xhemajli, den habe ich gegen bavois das erste mal live spielen sehen (kam 20 minuten vor schluss rein) und ganz ehrlich: der hat mich in diesen 20 minuten mehr überzeugt als ein pagliuca in all den spielen zuvor. ich hoffe paglicuca nimmt die chance in wohlen wahr; allerdings bin ich nicht mehr ganz so von ihm überzeugt wie noch vor knapp einem jahr als alle jubelten was für ein riesentalent man von der U21 lyons erworben hat.

Xhemajli ist übrigens ein Innenverteidiger :-). Er hat im Sturm gespielt weil kein Offensivspieler auf der Bank war aufgrund von Verletzungen und Krankheit. Aber er hat es aufjedenfall besser gemacht als Sulejmani
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.16 @ 13:11

blanco hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Danke Spitzkicker und Tschik...da wird wieder mal gejammert, wo es eigentlich nichts zu jammern gibt...die kleinste Meldung und der Verein wird sofort wieder zerrissen, obwohl hier drin sicher nur ganz wenige den Pagliuca überhaupt je haben spielen sehen...
Und Priorität hat für den Verein diese Saison nun mal einfach der Aufstieg und mit dem kann ich gut leben...man kann dann in der Super League wieder vermehrt Junge bzw. Talente einbauen, um etwas grosses aufzubauen...und seht einfach mal ein, dass wir momentan nicht diese Auswahl an Ausnahme-Talenten haben...vielleicht kommt die nächste Generation solcher Talente aus der letztjährigen U18, die sich jetzt zuerst aber in der U21 behaupten kann und evt. im Frühjahr vermehrt an die 1. Mannschaft herangeführt werden können...im übrigen sind erst 3 Monate vergangen seit gewisse Sachen im Verein angepasst wurden...also gebt doch diesen "Umstrukturierungen" bitte etwas mehr Zeit...man kann dann dann in 1-2 Jahren mal Bilanz ziehen...


z.b. ein arbenit xhemajli, den habe ich gegen bavois das erste mal live spielen sehen (kam 20 minuten vor schluss rein) und ganz ehrlich: der hat mich in diesen 20 minuten mehr überzeugt als ein pagliuca in all den spielen zuvor. ich hoffe paglicuca nimmt die chance in wohlen wahr; allerdings bin ich nicht mehr ganz so von ihm überzeugt wie noch vor knapp einem jahr als alle jubelten was für ein riesentalent man von der U21 lyons erworben hat.

Xhemajli ist übrigens ein Innenverteidiger :-). Er hat im Sturm gespielt weil kein Offensivspieler auf der Bank war aufgrund von Verletzungen und Krankheit. Aber er hat es aufjedenfall besser gemacht als Sulejmani


xhemajli (the next one?) beindruckte (mich) auf jeden fall sofort. bezüglich sulejmani haben wir beide ja eh die gleiche meinung.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 30.09.16 @ 13:37


Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon tamtam3000 » 30.09.16 @ 14:03

Züri Live hat geschrieben:Simonyan in die Challenge League?
http://www.zuerilive.ch/2016/09/simonya ... ge-league/

Wäre zu hoffen, das es für Simonyan eine Lösung gibt. Dann müsste man nur noch Cabral loswerden und allenfalls noch ein Stürmer ausleihen oder kaufen und dann wäre m. M. nach die Kaderplanung im Sommer/Herbst hervorragend gelöst worden!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 30.09.16 @ 14:22

tamtam3000 hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Simonyan in die Challenge League?
http://www.zuerilive.ch/2016/09/simonya ... ge-league/

Wäre zu hoffen, das es für Simonyan eine Lösung gibt. Dann müsste man nur noch Cabral loswerden und allenfalls noch ein Stürmer ausleihen oder kaufen und dann wäre m. M. nach die Kaderplanung im Sommer/Herbst hervorragend gelöst worden!


Wieso nicht bereits schon vor 2-3 Wochen? Problematik mit der Kontingentsliste (Platz auf der Liste / Ausländer) ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Ich hoffe, man findet für Simonyan noch eine Lösung. Das nationale Transferfenster schliesst heute.

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Talker » 30.09.16 @ 15:21

Habe irgendwo im Tagi gelesen, dass der FCZ im Sturm dünn bestückt ist (gem. UF) Ich würde im Winter Nikci zurück holen. Ihm geht es gar nicht gut in der 2. Buli bei Union (glaube ich) und sitzt dort sogar auf der Tribüne.
Eine halbe Saison aufbauen und dann mit ihm nächste Saison wieder angreifen in der Oberklasse.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 30.09.16 @ 15:35

Talker hat geschrieben:Habe irgendwo im Tagi gelesen, dass der FCZ im Sturm dünn bestückt ist (gem. UF) Ich würde im Winter Nikci zurück holen. Ihm geht es gar nicht gut in der 2. Buli bei Union (glaube ich) und sitzt dort sogar auf der Tribüne.
Eine halbe Saison aufbauen und dann mit ihm nächste Saison wieder angreifen in der Oberklasse.


Nikci genügte nicht in Thun, Nikci genügte nicht bei YB.
Aber klar, für den FCZ ist er gut genug.

Nein Danke, bitte keine Transfers dieser Kategorie in Zukunft.
Mit Winter und Schönbi und mit Abstrichen Rodriguez sind wir schon mal passabel-gut aufgestellt auf den Aussenpositionen für die Superleague, sofern der Aufstieg diese Saison überhaupt klappt. Sollte der Aufstieg klappen, dann sollte der 4. Platz auf der Flügelposition einem Talent gegeben werden. Ob dies Simonyan, Koné, Graf, ein bisher unbekannter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder ein "Externer" sein wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Aber wie bereits erwähnt. Zuerst muss die aktuelle Saison fertig gespielt werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, Maisbueb, nondafcz1, withe lion und 666 Gäste