FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13184
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 26.09.16 @ 11:26

MetalZH hat geschrieben:Trotz aller Nostalgie freue ich mich schon sehr auf das neue Stadion in Aarau!


Spätestens seit gestern muss ich sagen dieses Brügglifeld ist das allergrösste Kackstadion der Gesamten Superleague/Challenge League und soll endlich dem Erdboden gleich gemacht werden. Ich mag alte Stadien aber dieser unsäglich Grashügel ist (und war eigentlich schon immer schon) einfach nur Scheisse von A-Z.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7576
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Dave » 26.09.16 @ 11:28

Bin deshalb Zuhause geblieben, bei 4-5000 Zuschauern ist es ja ganz lustig, aber sicherlich nicht, wenn es ausverkauft ist.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon 1896 » 26.09.16 @ 11:31

Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".


Vanins hält den Ball mit beiden Händen fest. Durch den Kontakt verliert er den Ball. Das ist ganz klar Foul! Was diskutieren wir hier eigentlich???

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12815
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 26.09.16 @ 11:46

1896 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".


Vanins hält den Ball mit beiden Händen fest. Durch den Kontakt verliert er den Ball. Das ist ganz klar Foul! Was diskutieren wir hier eigentlich???


Logisch ist es Foul, daran gibt es nichts zu rütteln.
Dennoch ist es trotzdem interessant was in den Regeln steht. Klarheit ist anders. Vor allem der Satz "Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball." ist sehr verwirrend. Das würde ja heissen, wenn der Torwart den Ball in den Händen hat, darf er angerempelt werden. Ich tippe mal auf einem Formulierungsfehler. In meinem geposteten Auszug ist genau vom Gegenteil die Rede.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Sammy » 26.09.16 @ 12:51

s'Efeu hat geschrieben:Ah, noch was. Gab in der Halbzeit ziemlich viel politische Werbung. Ist das nicht verboten? Auf Trikots ist es bekanntermassen verboten, aber wie ist das sonst im Stadion?

Gingen mir ordentlich auf den Sack diese Durchsagen für FDP und EVP.


Den Gedanken hatte ich auch. Bei der Durchsicht verschiedener Reglemente fand ich allerdings nur ein Verbot von politischer Werbung auf Leibchen, was allerdings noch nicht heisst, dass es nich doch eine solche Regelung gibt.

Überlege mir, ob ich nicht selbst einmal dem FCA einen Matchball spenden will und dann den Speaker einfach das Sätzchen sagen lasse: "Sammy sagt: Glauben Sie nicht den anderen Sprüchen der Politiker."

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 26.09.16 @ 13:10

Ein hartes Spiel gegen Aarau. Der Schiedsrichter war aber sehr schlecht. Viele Fouls gegen uns wurden nicht abgepfiffen bei einer Situation hätte es sogar Elfmeter geben können. Aarau ging auch sehr hart in die Zweikämpfe und erschwerte es uns gegen sie Torchancen zu erarbeiten. Das Tor ging halt einem Stürmer Foul von Treand an Vanins heraus. War entgegen dem Spielverlauf. Die Zweite Hälfte war leider ein graus, viele Frustfouls gegen Aarau und kaum nennenswerte Torchancen bis zur Einwechslung von Kone und Chiumiento. Kone ein paar mal Gefährlich mit seiner Schnelligkeit. Gegen den Schluss konnte man wieder vermehrt Aktiv vor dem 16er spielen und mit dem sehr späten Ausgleich durch Keco konnte man verdientermassen die Erste Niederlage verhindern. Ein Punkt tut es auch den Aarau war ein sehr unangenehmer Gegner. Bis jetzt der Unangenehmste. Mal sehen wie das Spiel gegen die Osmanen in der Europa League wird.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6347
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 26.09.16 @ 13:14

So, nun möchte ich auch noch 2-3 Worte zum gestrigen Spiel verlieren.

- Bereits letzte Woche hatte ich hier geschrieben, dass ich ein schlechtes Gefühl habe. Einen Punkt hätte ich vor dem Spiel auch unterschrieben & so ist es dann auch gekommen. Wir sind in der tiefen Nachspielzeit noch völlig verdient zum Ausgleich gekommen.

- Aus meiner Sicht hat der Unparteiische nicht den besten Tage eingezogen und einige Tatsachenentscheide gegen uns gefällt. Sei es beim Gegentor oder auch bei den - aus meiner Sicht - einigen taktischen Fouls (Thaler), Provokationen (Tréand) oder Ballwegschlagen (?), gab es quasi nie eine Karte für die Aarauer. Bei uns wurden die Verwarnungen ganz schnell gezogen.

- Schlussendlich war es das erwartet schwierige Spiel auf einem - für Brügglifeld-Verhältnisse - wunderbaren Rasen. Der Ausgleich für uns fiel aus meiner Sicht total überraschend. Auch in der Kurve hat kaum einer noch mit dem Tor gerechnet, umso schöner war die Erlösung. Für mich war es ein unglaublich wichtiger Punkt. Schlussendlich war es für uns ein gefühlter Sieg, während die Aarauer mit dem Schicksal hadderten. Wer zuletzt lacht..... :-))

- Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden bin. Wir haben grösstenteils unser Spiel durchgezogen (ausser zu Beginn der 2. Hälfte). An gewissen Tagen gehen die Bälle einfacher rein (Servette, Wohlen) und an anderen weniger (gestern). Wichtig ist, dass wir unsere Ungeschlagenheit bewahren konnten und die beiden Verfolger auf Distanz halten - bzw. den Vorsprung ausbauen. Ich bin zufrieden mit gestern.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brad_Pete, Djuric14, GATE 3, yellow, zuerchergoalie und 231 Gäste