Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 19.09.16 @ 8:59

devante hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Möchte hier gerne mal eine kleine Diskussion zu unserem Sturm eröffnen nach dem heutigen Cupspiel, weil Koné und vor allem Cavusevic meiner Meinung nach häufig sehr unglücklich agiert haben. Koné hat zwar das Tor schön gemacht und hat viel geackert, aber v.a. in der zweiten HZ haben beide teils super Chancen verpasst und Angriffe verspielt.

Meine Befürchtung ist folgende:
Koné entwickelt sich vielleicht weniger schnell, als wir gehofft haben, und Cavusevic kommt evt. trotz mehr Spielpraxis nicht in Fahrt und lässt sich auch weiterhin auf oberpeinliche und dilettantische Art fallen wie heute und schon gegen Villareal. Zudem sind die jungen in diesem Jahr vielleicht einfach noch nicht so weit, dass es einer in die 1. Mannschaft schaffen könnte.

Wenn das so kommt (bzw. bleibt), wäre Sadiku unsere einzige echte Waffe im Sturm. Falls er (bes. in der EL) weiter Tore schiesst, könnte AC im Winter in Versuchung kommen, ihn gut zu verkaufen, falls wir nicht weiterkommen in der EL.
Bekanntlich haben wir schon länger nicht mehr Geld für einen neuen Spieler ausgegeben. Wenn diese Transfereinnahmen von Sadiku nicht sofort in einen sehr guten Stürmer reinvestiert würden, wären wir vermutlich am Arsch. Dasselbe natürlich, wenn er sich verletzt.

Ich bin echt ziemlich verunsichert, wenn ich unseren Sturm betrachte, obwohl wir bislang viele Tore gemacht haben, auch über die Flügelspieler.

Was glaubt ihr? Ist mein Szenario Schwarzmalerei? Wird Sadiku im Winter bleiben? Wird Koné (schon diese Saison) einschlagen? Wird Cavusevic noch eine echte Alternative? Holen wir uns im Winter gar auch ohne einen Abgang Sadikus noch Verstärkung? Oder könnten unsere Flügel und ZOM einen Abgang Sadikus ausgleichen, wenn Koné und Cavusevic vorne die Löcher aufreissen?
Wird es noch einen neuen Indiana Jones mit Harrison Ford geben? ;-)


wo bist du aufgewachsen? bitte verschon uns mit deinen träumen oder möglichkeiten. wir leben im hier und jetzt und versuchen das bestmögliche. stelle realistische fragen!!

was hat das damit zu tun wo er aufgewachsen ist??
ich finde die frage muss sich die sportliche kommision beim FCZ sehr wohl stellen, Plan B ....spätestens im Winter wird das wieder ein heisses Thema werden und es könnte ziemlich bald ziemlich rar ausschauen mit knipsern bei uns


Danke, devante. Seine Frage war vermutlich mehr als 'was bisch denn du für en tubel?' gemeint. Vielleicht ist ja Vollmond oder so.
Jedenfalls hast du meine 'Befürchtungen' sehr gut zusammengefasst. Ich schreibe manchmal einfach zu lange Beiträge, sorry dafür.

Also jetzt als Kurzversion: Wie könnt ein Plan B ohne Sadiku ab dem Winter aussehen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 19.09.16 @ 9:03

Ich bin und war der Meinung, dass wir unbedingt noch ein fertigen Stürmer holen sollten bzw. hätten holen sollen...denn letztes Jahr um dieselbe Zeit hatten wir Gavra, Chermiti, Etoundi, Chikhaoui, Sadiku eine ganz andere Qualität und Quantität...und nun müssen wir wirklich hoffen, dass Sadiku momentan nichts passiert...schon krass, denn wie viele haben doch Armando die Qualität noch letztes Jahr abgesprochen ...:-) aber ich finde Cavusevic kann man durchaus ab und zu bringen...aber sollte sich Sadiku tatsächlich verletzen...wäre er dann wohl unser Stamm Stürmer...zu Koné, irgendwie bin ich ein mega Fan von ihm...auch wenn Genie und Wahnsinn sich noch viel (zu viel) abwechseln...Ballkontrolle manchmal ein Graus...aber ich denke, er könnte evt. den Weg unseres Prinzen Alhassane Keita gehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 19.09.16 @ 9:18

Natürlich besteht eine grosse Abhängigkeit an Sadiku. Das Problem war im Sommer und wird es auch im Winter sein, dass kein Stürmer seines Formats für die 2. Schweizer Liga verpflichtbar war. Das sehen wir auch anhand der Verpflichtung Cavusevics.

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Cavusevic, aber man sollte ihn nach wenigen Spielen nicht schon komplett verurteilen (ich geb's zu ich hab's nach dem Chiassospiel auch getan) oder anders formuliert, die allermeisten unserer Nati-B Konkurrenten würden ihn mit Handkuss nehmen und wären froh über einen solchen Stürmer zu verfügen. Für die Nati B bin ich mir sicher, dass Dzengis ein genügendes Niveau erreichen kann, und sei es nur als "Anker" vorne, der die Bälle auf Winter, RoRo, Schönbi und Buff ablegt. Ich habe mich tierisch über sein wehleidiges Hinlegen und Jammern aufgeregt. Das soll er abstellen! Das er nicht der treffsicherste Schütze ist, damit kann ich mich 1 Saison lang arrangieren!

Bei Kone ist es tatsächlich so, dass es sehr schwer ist zu beurteilen, wohin die Reise geht! Als alleinige Spitze sehe ich ihn aber nicht.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Z » 19.09.16 @ 10:23

Zhyrus hat geschrieben:
Bei Kone ist es tatsächlich so, dass es sehr schwer ist zu beurteilen, wohin die Reise geht! Als alleinige Spitze sehe ich ihn aber nicht.


Da wäre das Herzinfarkt Risiko definitiv zu gross :)

Wie wäre es mit Dabbur? Bringt in Salzburg kein Bein vors andere und sein Abgang ist nur eine Frage der Zeit....oder er wird in u Altach oder irgend einem B Club ausgeliehen...
Er könnte wenigstens auch nach einem Aufstieg weiterspielen - genug Qualität vorhanden und zu alt ist er auch nicht.
Er ist auch kein wirklicher Hopper, sondern ein waschechter Söldner.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon roliZ » 19.09.16 @ 10:27

Was glaubt ihr? Ist mein Szenario Schwarzmalerei? NEIN...
Wird Sadiku im Winter bleiben? NEIN...
Wird Koné (schon diese Saison) einschlagen? JA....
Wird Cavusevic noch eine echte Alternative? Nur für die CHL....
Holen wir uns im Winter gar auch ohne einen Abgang Sadikus noch Verstärkung? JA....
Oder könnten unsere Flügel und ZOM einen Abgang Sadikus ausgleichen, wenn Koné und Cavusevic vorne die Löcher aufreissen? Teilweise....
Wird es noch einen neuen Indiana Jones mit Harrison Ford geben? ;-) Leider Nein...

Aber es chunt guet. FCZ for ever!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 19.09.16 @ 11:01

Z hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Bei Kone ist es tatsächlich so, dass es sehr schwer ist zu beurteilen, wohin die Reise geht! Als alleinige Spitze sehe ich ihn aber nicht.


Da wäre das Herzinfarkt Risiko definitiv zu gross :)

Wie wäre es mit Dabbur? Bringt in Salzburg kein Bein vors andere und sein Abgang ist nur eine Frage der Zeit....oder er wird in u Altach oder irgend einem B Club ausgeliehen...
Er könnte wenigstens auch nach einem Aufstieg weiterspielen - genug Qualität vorhanden und zu alt ist er auch nicht.
Er ist auch kein wirklicher Hopper, sondern ein waschechter Söldner.


Mal abgesehen davon das es sich um Dabbur handelt den ich nie in unserem Trikot sehen will. Denkst du der würde sich die ChL antun?
Der Typ hat 7 Mio Euro MW..
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Z » 19.09.16 @ 11:14

fczlol hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Bei Kone ist es tatsächlich so, dass es sehr schwer ist zu beurteilen, wohin die Reise geht! Als alleinige Spitze sehe ich ihn aber nicht.


Da wäre das Herzinfarkt Risiko definitiv zu gross :)

Wie wäre es mit Dabbur? Bringt in Salzburg kein Bein vors andere und sein Abgang ist nur eine Frage der Zeit....oder er wird in u Altach oder irgend einem B Club ausgeliehen...
Er könnte wenigstens auch nach einem Aufstieg weiterspielen - genug Qualität vorhanden und zu alt ist er auch nicht.
Er ist auch kein wirklicher Hopper, sondern ein waschechter Söldner.


Mal abgesehen davon das es sich um Dabbur handelt den ich nie in unserem Trikot sehen will. Denkst du der würde sich die ChL antun?
Der Typ hat 7 Mio Euro MW..


Naja, er hat ja einen 5 Jahresvertrag und man könnte ihn womöglich ausleihen.
Denke er würde lieber in die Schweizer Zweitklassigkeit als in die Österreichische Zweitklassigkeit ausgeliehen werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 547 Gäste