Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon sürmel » 07.09.16 @ 9:31

NoUse hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:nie und nimmer Penalty...lest das Regelwerk...


Gleicher Meinung.
Dachte Absicht ist eine zwingende Vorraussetzung (auch wenn nur durch Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Haltung etc.).
Djourou hat ja null Absicht da irgendwie Hand zu spielen und die Hände auch nicht da um sich grösser zu machen oder ähnliches.... aber eben so viele Diskussionen immer um die Regel sollen von mir aus einfach alles Pfeifen dann ists klar.


War auch lange dieser Meinung und habe mit dem Sternlibueb vom Forum mal über 3 Seiten diskutiert. In einem der letzten zwölfs war aber ein Interview mit einem Schidsrichter, der gemeint hat, dass dieses "absichtlich" nicht so eng ausgelegt werden dürfe. hab das Heft leider weggeschmissen, aber villeicht hats ja noch einer Zuhause. Von dem her denke ich, dass ein Penalty wohl angebracht gewesen wäre.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.09.16 @ 9:31

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)

Er schont sich nur für Andorra!

Naja, Ungarn hat gestern gegen Andorra nur unentschieden gespielt, von daher kommt's nicht drauf an ;)

Die mussten sicher auf irgendeinem Pyrenäengipfel von 5000 m ü.M. antreten :)

Ich kann Gränni verstehen, ich würde auch nicht gegen Ungarn antreten, wenn die keinen Torhüter mit Trainerhosen mehr haben!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.09.16 @ 9:39

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)

Er schont sich nur für Andorra!

Naja, Ungarn hat gestern gegen Andorra nur unentschieden gespielt, von daher kommt's nicht drauf an ;)

Ungarn spielte gegen Färör!

Vanins und seine Letten haben gegen Andorra 1:0 gewonnen! Loser, diese (Halb-)Iberer*! Portugal Letzter, Andorra 2.-Letzter!

* Frage an die Heimwehspanier aus dem Glarnerland: Gehört Andorra noch zur iberischen Halbinsel?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 07.09.16 @ 9:40

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)

Er schont sich nur für Andorra!

Naja, Ungarn hat gestern gegen Andorra nur unentschieden gespielt, von daher kommt's nicht drauf an ;)

Die mussten sicher auf irgendeinem Pyrenäengipfel von 5000 m ü.M. antreten :)

Ich kann Gränni verstehen, ich würde auch nicht gegen Ungarn antreten, wenn die keinen Torhüter mit Trainerhosen mehr haben!


Hier in der ganzen Schönheit:

Bild
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Schweizer Nati

Beitragvon NoUse » 07.09.16 @ 9:46

sürmel hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:nie und nimmer Penalty...lest das Regelwerk...


Gleicher Meinung.
Dachte Absicht ist eine zwingende Vorraussetzung (auch wenn nur durch Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Haltung etc.).
Djourou hat ja null Absicht da irgendwie Hand zu spielen und die Hände auch nicht da um sich grösser zu machen oder ähnliches.... aber eben so viele Diskussionen immer um die Regel sollen von mir aus einfach alles Pfeifen dann ists klar.


War auch lange dieser Meinung und habe mit dem Sternlibueb vom Forum mal über 3 Seiten diskutiert. In einem der letzten zwölfs war aber ein Interview mit einem Schidsrichter, der gemeint hat, dass dieses "absichtlich" nicht so eng ausgelegt werden dürfe. hab das Heft leider weggeschmissen, aber villeicht hats ja noch einer Zuhause. Von dem her denke ich, dass ein Penalty wohl angebracht gewesen wäre.


OK, war der Meinung dass einfach quasi Vorsatz oder Fahrlässigkeit auch als Absicht ausgelegt wird betreffend Armhaltung etc. aber wie gesagt finde die Regel sehr mühsam da sie einfach mal so mal so ausgelegt wird und man irgendwie beides begründen kann.
In dem Fall ist bei Djourou ja definitiv alles auszuschliessen von daher verstehe ich es, dass der Schiri da nicht pfeifft. Es ist für mich einfach eher dummer Zufall.

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Ludachris » 07.09.16 @ 10:58

NoUse hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:nie und nimmer Penalty...lest das Regelwerk...


Gleicher Meinung.
Dachte Absicht ist eine zwingende Vorraussetzung (auch wenn nur durch Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Haltung etc.).
Djourou hat ja null Absicht da irgendwie Hand zu spielen und die Hände auch nicht da um sich grösser zu machen oder ähnliches.... aber eben so viele Diskussionen immer um die Regel sollen von mir aus einfach alles Pfeifen dann ists klar.


Danke, wenn man da Penalty pfeift muss man jede Berührung mit dem Arm als Hands taxieren. Ist ja aber klar nicht so ausgelegt im Regelwerk.

Nur kennen es wohl 90% der Nati Zuschauer (und anscheinend enigie Forum User :-)) nicht. Von unserem Dampfplauderi habe ich nichts anderes erwarted. Der ist echt eine Katastrophe...

Xhaka unterbindet mit seinem Foul einen Konter der Portugiesen, auf dieser Position muss er halt das Foul machen. Finde hier von Dummheit zu sprechen ein wenig übertrieben.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 07.09.16 @ 11:07

Ludachris hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:nie und nimmer Penalty...lest das Regelwerk...


Gleicher Meinung.
Dachte Absicht ist eine zwingende Vorraussetzung (auch wenn nur durch Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Haltung etc.).
Djourou hat ja null Absicht da irgendwie Hand zu spielen und die Hände auch nicht da um sich grösser zu machen oder ähnliches.... aber eben so viele Diskussionen immer um die Regel sollen von mir aus einfach alles Pfeifen dann ists klar.


Danke, wenn man da Penalty pfeift muss man jede Berührung mit dem Arm als Hands taxieren. Ist ja aber klar nicht so ausgelegt im Regelwerk.

Nur kennen es wohl 90% der Nati Zuschauer (und anscheinend enigie Forum User :-)) nicht. Von unserem Dampfplauderi habe ich nichts anderes erwarted. Der ist echt eine Katastrophe...

Xhaka unterbindet mit seinem Foul einen Konter der Portugiesen, auf dieser Position muss er halt das Foul machen. Finde hier von Dummheit zu sprechen ein wenig übertrieben.


Ist für mich auch klar kein Penalty.

Xhaka macht das Foul beim Stand von 2:0 in der Nachspielzeit. Find ich schon ein bisschen dumm.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 721 Gäste