Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.09.16 @ 9:22

Regelwerk 2013/14 hat geschrieben:Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich
berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

Formal gesehen ist es kein Handspiel, da eine Absicht Djourous meines Erachtens ausgeschlossen werden kann. Djourou signalisiert Lichtsteiner, er habe Zeit und Raum den Ball ruhig zu klären, und rechnet nicht mit dem Wahnsinnsklärungsversuch von diesem (Fuck, Lichti, gleich noch eine Reihe weiter nach hinten gerutscht auf Juventus Tribünen). Praktisch werden solche Handspiele aber eigentlich immer abgepfiffen und in einem solch offensichtlichen Fall hatten wir riesiges Glück, dass der Schiri nicht der gängigen Praxis folgte: Handspiel = Ballberührung, wenn die Hand/Arm die Körperfläche vergrössert.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 07.09.16 @ 9:22

War ganz nett, jetzt ein bisschen Einzelkritik:

Xhaka: meine Fresse, so eine Aktion in der Nachspielzeit. Bitte?
Behrami: Unglaublich wichtig. Ich glaube ohne seine vielen Blessuren wäre er bei einem absoluten Topverein unter Vertrag. Aber ja, wahrscheinlich sind die Blessuren nur Folge seines Spielstils.
Embolo: ich werde nicht warm mit ihm, trotz Tor.
Dzemaili: geht mir schon seit langem auf den Sack. Gefühlt in jedem Spiel 2 hundertprozentige welche er vergeigt und die ganze Zeit am motzen. Einfach unsympathisch.
Liechtsteiner: ich mochte den Typen mal ganz gut, aber hey, der ist ja sowas von vorbei.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.09.16 @ 9:22

Deepblue hat geschrieben:Ich habe das Regelwerk nicht im Kopf, wenns andere wissen ok.
Aber es gibt bestimmt einige Schiedsrichter (vorallem gegen Portugal) die den Elfer gepfiffen hätten. Von dem her Glück.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Hinten solid und Sommer ist ne BANK - so einen TW hätte ich auch gerne beim FCZ *wegrenn*

Nun die Probe kommt anfangs Oktober gegen Ungarn auswärts. Dürfte auch ein schweres Spiel werden. Hoffe die Jungs können nachlegen.
Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)


Also ich bin für den Moment und nach letzter Zeit sehr sehr zufrieden und glücklich mit Vanins im Tor!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.09.16 @ 9:23

Deepblue hat geschrieben:Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)

Er schont sich nur für Andorra!

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Schweizer Nati

Beitragvon NoUse » 07.09.16 @ 9:25

Yekini_RIP hat geschrieben:nie und nimmer Penalty...lest das Regelwerk...


Gleicher Meinung.
Dachte Absicht ist eine zwingende Vorraussetzung (auch wenn nur durch Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Haltung etc.).
Djourou hat ja null Absicht da irgendwie Hand zu spielen und die Hände auch nicht da um sich grösser zu machen oder ähnliches.... aber eben so viele Diskussionen immer um die Regel sollen von mir aus einfach alles Pfeifen dann ists klar.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.09.16 @ 9:27

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich habe das Regelwerk nicht im Kopf, wenns andere wissen ok.
Aber es gibt bestimmt einige Schiedsrichter (vorallem gegen Portugal) die den Elfer gepfiffen hätten. Von dem her Glück.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Hinten solid und Sommer ist ne BANK - so einen TW hätte ich auch gerne beim FCZ *wegrenn*

Nun die Probe kommt anfangs Oktober gegen Ungarn auswärts. Dürfte auch ein schweres Spiel werden. Hoffe die Jungs können nachlegen.
Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)


Also ich bin für den Moment und nach letzter Zeit sehr sehr zufrieden und glücklich mit Vanins im Tor!

Über Vanins gibt es wohl gar nichts zu mosern. Ein überdurchschnittlicher Torhüter in der Nati B!

Ausserdem, gehört fädamtnomal der Hitz ins Natitor! Die letzte BL-Saison sprach Bände, wer 2015/16 der beste Schweizer Hüter war (und nach dem Leistungsprinzip hätte das Gürki in einer Zeche in Do gelassen werden müssen)! Sogar Din Vater seits!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 07.09.16 @ 9:28

Zhyrus hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Xhaka muss man nicht diskutieren, der wollte einfach nicht nach Ungarn ;)

Er schont sich nur für Andorra!

Naja, Ungarn hat gestern gegen Andorra nur unentschieden gespielt, von daher kommt's nicht drauf an ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei und 750 Gäste