FCZ in der Europa League 16/17

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon likavi » 26.08.16 @ 15:29

crosshair hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung warum unser Koeffizient immer noch so "hoch" ist? Wir haben doch in den letzen Jahren europäisch wirklich nicht viel gerissen. :-)


Nicht viel gerissen? Welche Ansprüche hast du an einen Klub, der vom Budget her international gesehen eine kleine Mücke ist?

5 Mal Gruppenphase in 10 Jahren. Teams wie Villareal oder Milan geschlagen. Das können all die Teams mit einem kleineren Koeffizienten nicht vorweisen...


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon südkurve wescht » 26.08.16 @ 15:37

fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


In der EL oder CL-Quali hat der FCZ (aber auch andere Schweizer Teams) praktisch immer weniger Zuschauer, als in der Liga. Nur in der CL-Gruppenphase kommen mehr.


Das war schon meistens der Fall. Die grosse Ausnahme war wohl die Invasion der Gladbacher bei uns.. Wobei auch wir mehr Fans in Gladbach hatten als YB dieses Jahr.. Aber wenn wundert das.. ;-)
Ich denke, dass Bukarest sich schon noch lohnt da mitzugehen.. Könnte wieder eine unvergessliche Nacht werden.. :-) Mal schauen wann wir welches Spiel haben. Wann kommt das raus? Also der Spielplan mit den jeweiligen Paarungen?



Der FCZ hat den Spielplan schon aufgeschaltet

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3822
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon fczlol » 26.08.16 @ 15:39

südkurve wescht hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Na ja ist mein Bauchgefühl... gibt Chancen in dieser Gruppe aber das Publikumsmagnet sind die nicht. Aber wenn wir 10k in der NLB hinkriegen sollten die internationalen Gegner ja nicht minderattraktiv sein ;-), aber die einzige wirkliche Kanllergruppe ist Salzburg, Schalke und Nizza...


In der EL oder CL-Quali hat der FCZ (aber auch andere Schweizer Teams) praktisch immer weniger Zuschauer, als in der Liga. Nur in der CL-Gruppenphase kommen mehr.


Das war schon meistens der Fall. Die grosse Ausnahme war wohl die Invasion der Gladbacher bei uns.. Wobei auch wir mehr Fans in Gladbach hatten als YB dieses Jahr.. Aber wenn wundert das.. ;-)
Ich denke, dass Bukarest sich schon noch lohnt da mitzugehen.. Könnte wieder eine unvergessliche Nacht werden.. :-) Mal schauen wann wir welches Spiel haben. Wann kommt das raus? Also der Spielplan mit den jeweiligen Paarungen?



Der FCZ hat den Spielplan schon aufgeschaltet

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3822


Danke!
FCZ

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Libanese Blonde » 26.08.16 @ 15:40

likavi hat geschrieben:Nicht viel gerissen? Welche Ansprüche hast du an einen Klub, der vom Budget her international gesehen eine kleine Mücke ist?

5 Mal Gruppenphase in 10 Jahren. Teams wie Villareal oder Milan geschlagen. Das können all die Teams mit einem kleineren Koeffizienten nicht vorweisen...


nicht zu vergessen den 3:0 heimsieg gegen empoli.
das wohl beste fcz spiel das ich je gesehen habe.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon crosshair » 26.08.16 @ 15:42

likavi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung warum unser Koeffizient immer noch so "hoch" ist? Wir haben doch in den letzen Jahren europäisch wirklich nicht viel gerissen. :-)


Nicht viel gerissen? Welche Ansprüche hast du an einen Klub, der vom Budget her international gesehen eine kleine Mücke ist?

5 Mal Gruppenphase in 10 Jahren. Teams wie Villareal oder Milan geschlagen. Das können all die Teams mit einem kleineren Koeffizienten nicht vorweisen...


Da hat wohl auch jemand schlechte Laune nach der Gruppenauslosung bekommen. Der einzige Anspruch den ich an den FCZ habe ist der Wiederaufstieg. Stelle sonst keine Ansprüche an den finanziell beeinträchtigten FCZ und bleibe dabei, dass wir europäisch nicht wirklich viel gerissen haben.

PS: Gemessen am Budget aller Teams in der Schweiz ist die Teilnahme an der Europa-League, oder zumindest die Playoffs, ein Muss.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon MetalZH » 26.08.16 @ 16:38

Ich persönlich habe keine grossen Probleme mit dieser Gruppe, es hätte uns auch viel schlimmer treffen können. Rund die Hälfte der Clubs (und Städte) in der EL sind m.M.n. nicht sehr attraktiv. Villareal, Bukarest und Ankara sind einigernassen interessante Städte (auch wenn das Stadion von Osmanlispor echt voll in der Pampa liegt) und es könnten sogar Punkte (und damit wichtige Zusatzeinnahmen) für uns drinliegen. Wir haben momentan ein genügend grosses Kader, um den Spagat zu schaffen. Dass die NLB Priorität hat, ist allen klar. Aber internationale Spiele bringen jeden Spieler weiter, vor allem gegen starke, aber nicht übermächtige Gegner wie diese.
Von dem her ist diese Gruppe für mich tiptop. Es ist kein Wunschkonzert, das sieht man auch bei den meisten anderen Gruppen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.16 @ 17:01

Fcz.ch hat geschrieben:FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte zu der Auslosung: „Natürlich hätte auch ich gerne gegen Manchester United, Inter Mailand oder Schalke 04 gespielt. Villarreal kennen wir gut, eine sehr starke Mannschaft. Immerhin haben wir vor zwei Jahren in Zürich gegen sie gewonnen. Über die beiden anderen Mannschaften aus Rumänien und der Türkei werden wir uns jetzt im Detail erkundigen. Auch wenn das als Challenge-League-Club vielleicht etwas vermessen tönt, aber unser Ziel wird trotzdem sein, in der Europa League zu überwintern.“

Thomas Bickel, Leiter Sport, fand ähnliche Worte: „Es ist kommerziell nicht das Hammerlos, das wir uns, wie andere auch, gewünscht hatten. Gerne hätten wir eine italienische, deutsche oder englische Mannschaft in der Gruppe gehabt. Villarreal und Steaua sind diesjährige Champions-League-Playoff-Teilnehmer. Osmanlispor ist die grosse Unbekannte. Als amtierender Cupsieger vertreten wir die Schweiz international und obwohl wir auf dem Papier Aussenseiter sind, rechnen wir uns durchaus Chancen aus.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 510 Gäste