FCZ in der Europa League 16/17

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Don Ursulo » 26.08.16 @ 14:23

crosshair hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung warum unser Koeffizient immer noch so "hoch" ist? Wir haben doch in den letzen Jahren europäisch wirklich nicht viel gerissen. :-)


du meinst hoch war? (vor der Auslosung) :-)

Der "neue" Koeffizient ist nun abgesunken, da die Wertung aus dem Jahr 2011/2012 rausfiel.
Hier der neue und aktuelle Stand des Koef.:
FC Züri / Nr. 122 der UEFA:
12/13 / 13/14 / 14/15 / 15/16 / 16/17 Total
1.675 / 2.440 / 6.380 / 2.060 / 0.340 12.895

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden koennten wir den Koef. wieder Richtung 19.0 pushen.
Die 0.34 Punkte im Jahr 16/17 sind nur die Antrittspunkte fuer die Quali.

http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/

PS: fuer diese Gruppenauslosung hatte es sich definitiv nicht gelohnt um 5am aufzustehen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Zhyrus » 26.08.16 @ 14:23

Nöd wäg Bukarest und Osmanlispor :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon fczlol » 26.08.16 @ 14:25

In der Tat eine sehr undankbare Gruppe. Zum einen ist es sportlich (auch ohne ganz grossen Namen) sehr schwer und zum anderen Zuschauertechnisch nicht wirklich attraktiv. Sportlich kenne ich Villareal und Bukarest gut und diese Gegner sind eindeutig höher angesiedelt als wir. Zumindest aktuell.. Mit Steau konnten wir uns vor wenigen Jahren noch messen. Das türkische Team kenne ich nicht gut. Aber wer sich in der Türkei für die EL qualifiziert ist sicher nicht schlecht. Ob diese aber viele Abgänge hatten weiss ich nicht. Muss mich mal schlau machen..

Alles in allem eine wirklich unattraktive Gruppe. Wenn aber alles optimal läuft und wir ein paar gute Tage haben können wir vlt. doch den ein oder anderen Punkt mitnehmen!

Edith: Osmanlispor verfügt über ein sehr starkes Kader. Geballte offensiv Power. Mal schauen..
Zuletzt geändert von fczlol am 26.08.16 @ 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Beast from the East » 26.08.16 @ 14:28

s'Efeu hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben: Und nochwas, die Türkei ist zwar wirklich nicht sehr Stabil, aber da wir nicht in den Gefährlichen Südosten gehen wird nichts passieren.


Nein, nein, in Ankara ist nix passiert in den letzten 2 Jahren...

Sammy hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt aber mal langsam. Get real! Unser Alltag heisst Wohlen und Wil und Ihr jömmerlet über Villareal als wären wir sowieso jedes Jahr in der CL und nur ganz zufälligerweise dieses Jahr nur Europa League. Ich würde eher raten, die paar internationalen Spiele ohne Modefans zu geniessen, denn der nächste internationale Anlauf steht nicht gerade vor der Tür.
PS: Natürlich hätte ich auch gerne Manu gehabt...


Nein, wir jammern, weil wir eben nicht jedes Jahr europäisch sind und jetzt, wo wir es wieder sind, ein undankbares Los erwischt haben.
In Villareal wurde letztes Mal alles niedergeknüppelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und dies ohne entsprechende Provokation durch Anfickerei, Pyros oder gar Gewalt. Die haben einfach wahllos auf uns eingeprügelt. Und die Glasscheibe vor dem Gästesektor ist auch nicht gerade nett. Somit gehe ich sicher nicht nochmal dahin und erwarte zudem dieses Mal eher eine Klatsche zu Hause im Gegensatz zu letztes Mal.
Nach Ankara reisen momentan? Ich weiss nicht... Sportlich immerhin vielleicht machbar, kenne den Verein zu wenig, um das zu beurteilen.
Bukarest finde ich okay.

Ja der Bombenanschlag völlig vergessen, aber jetzt wirklich Angst zu haben weil man in die Türkei muss finde ich nicht nötig. Das gleiche hätte man auch über Nizza sagen können, wären wir auf die Getroffen, in Frankreich sind ja auch schlimme Sachen passiert. Man bleibt dort nicht gerade eine Woche als Fan. Der Südosten grenzt halt an Kriegsgebiet da ist es was anderes.

Sportlich sind Punkte möglich. Bin auch enttäuscht das man keinen Ultimativen Topverein bekam ala Manchester United, aber nichts destotrotz ist die NLB deutlich wichtiger, der Fokus liegt auf Wiederaufstieg. Sollte man hinnehmen diese Gruppe unser Alltag ist halt (für ein Jahr, hoffentlich) Wil, Schaffhausen und co.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Pescadito » 26.08.16 @ 14:30

Empfehle "Osmanli Stadi" mal in Google Maps einzutippen (bin zu doof einen Print Screen hochzuladen). "Zentral gelegen" ist anders :-))) Respekt vor jedem der dahin geht und wieder zurückfindet. Da macht das Alkoholverbot im Stadion Sinn, denn wer eines über den Durst trinkt und beim Verlassen des Stadions falsch abbiegt ist auf Nimmerwiedersehen in der türkischen Pampa verschwunden...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon Züri Live » 26.08.16 @ 14:31

Der FCZ misst sich mit Teams aus dem Süden
http://www.zuerilive.ch/2016/08/der-fcz ... em-sueden/

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ in der Europa League 16/17

Beitragvon südkurve wescht » 26.08.16 @ 14:37

Ziel ist nun weiterzukommen und so doch noch ein Spiel gegen Manu zu erzwingen. Und sollte es erst dann halt in Stockholm sein, wäre es mir auch Recht :-)).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste