Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 23.08.16 @ 18:38

jake hat geschrieben:Oberlin führt in Österreich die Topskorer-Liste mit 2 Toren Vorsprung an. Wieviel haben wir für den kassiert?


Dürfte wohl nicht so viel sein, da er noch quasi U21-Spieler war. Ich schätze maximal EUR 2 Mio. Hoffe jedoch, dass man an einem Weiterverkauf mitverdient.
Offiziell wurde meines Wissens nach nichts kommuniziert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon tamtam3000 » 24.08.16 @ 8:11




Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 24.08.16 @ 9:44

Auch immerwieder herrlich diese story :)

Beim 3:1 im Playoff-Hinspiel der Champions League schiesst Gladbach-Star Raffael (31) YB fast im Alleingang ab. «Er ist noch immer ein ganz toller Fussballer», sagt Fredy Bickel, der den Brasilianer aus gemeinsamen FCZ-Zeiten bestens kennt.
Raffael bereitet Bickel in ­diesen Tagen Kopfzerbrechen. Nichts Neues! Das hat der Stürmer schon vor zehn Jahren getan. «Eine solche Geschichte habe ich in meinen 25 Jahren im Profifussball nur einmal erlebt», sagt Bickel, als BLICK ihn an den April 2006 erinnert, als Raffael tagelang spurlos verschwunden ist.
Der FCZ schaltet damals die Polizei ein. Bickel gibt eine Vermissten-Meldung auf, reicht Anzeige wegen Freiheitsberaubung und versuchter Erpressung ein. Trainer Lucien Favre redet öffentlich von Kidnapping! Der «Fall Raffael» liest sich wie ein Zürcher Krimi im Fussball-Milieu.
«Im Nachhinein klingt die Geschichte vielleicht lustig. Das war sie aber nicht», sagt Bickel. Eines Tages fahren zwei Spielerberater, die Jahre zuvor Raffael zu Chiasso transferiert hatten, im FCZ-Training vor. Sie sagen, dass Raffael ihnen gehöre und sie ihn deshalb mitnehmen würden. Es ist kein Scherz, wie Bickel erst vermutet. Nach dem Training packen die beiden den Star ins Auto – ab dann verliert sich seine Spur. Raffael erscheint nicht zur vereinbarten Besprechung, nicht zum Abschlusstraining, nicht zum Spiel. Seine Wohnung ist leer. Auch sein Handy nimmt man ihm ab. Die Agenten fordern: krasse Lohnerhöhung plus eine halbe Million Handgeld – erst dann rücke man Raffael wieder heraus.
Tage später können die FCZ-Verantwortlichen die Berater in einem langen Gespräch überzeugen, dass man Raffael ganz legal von Chiasso verpflichtet habe. Sein Mitspieler und Freund Cesar kann Raffael (im Auftrag des Klubs) in einer langen Nacht an der Zürcher Langstrasse davon überzeugen, wieder ins Training einzusteigen. Raffael erscheint daraufhin wirklich wieder und entschuldigt sich bei seinen Mitspielern und dem Trainer-Staff mit den Worten: «Sie haben gesagt, ich solle nicht mehr kommen ...»
«Sie», das sind die dubiosen Berater. Und sie sind längst weg. Raffael spielt noch zwei erfolgreiche Jahre beim FCZ, holt 2006 und 2007 den Meistertitel, ehe er Favre über Hertha Berlin und Kiew zu Gladbach folgt, wo er zum Superstar wird. Heute will er wieder gegen YB zaubern. «Ich hoffe, dass er sich nun ein bisschen zurückhält, da ich mich doch damals sehr für ihn eingesetzt habe», sagt Bickel mit einem Schmunzeln.
blick.ch
BORGHETTI

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 24.08.16 @ 13:09

Sein Mitspieler und Freund Cesar kann Raffael (im Auftrag des Klubs) in einer langen Nacht an der Zürcher Langstrasse davon überzeugen, wieder ins Training einzusteigen.


Was gäbe ich dafür, in dieser Nacht dabei gewesen zu sein! Grande Cesar *schwelg*...
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 24.08.16 @ 13:25

Hat eigentlich jemand die Entwicklung von Francisco Rodriguez beobachtet? Hat der bei Bielefeld einen Stammplatz?
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste