FCZ U21 Saison 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FCZ U21 Saison 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 20.08.16 @ 18:16

2-1 Endstand...am Schluss noch Glück gehabt anscheinend...Schmiederich schreibst du einen Bericht?...oder blanco?...war heute nicht dabei leider...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 20.08.16 @ 20:51

Yekini_RIP hat geschrieben:2-1 Endstand...am Schluss noch Glück gehabt anscheinend...Schmiederich schreibst du einen Bericht?...oder blanco?...war heute nicht dabei leider...

Sass Schmidi wieder neben TB? Titel: Zwei ganz feini! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.08.16 @ 21:26

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 25.08.20 @ 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

blanco

Beitragvon blanco » 20.08.16 @ 21:40

Yekini_RIP hat geschrieben:2-1 Endstand...am Schluss noch Glück gehabt anscheinend...Schmiederich schreibst du einen Bericht?...oder blanco?...war heute nicht dabei leider...

Gerne.

Begonnen hat der FCZ mit folgender Aufstellung:
-------Fellmann-----
Cirelli-Alesevic-Kryeziu-Sadrijaj
Rohner-Aliu-Salija-Kurtovic
------Pagliuca--------
--------Kouame-----

Begonnen hat das Spiel ziemlich umkämpft, der FCZ konnte jedoch das Spiel nach 15-20 Minuten in die Hand nehmen und kontrollierte das Spiel fortan. Endlich spielte mal Kouamé von Beginn weg, auch wenn er viele Bälle verloren hat und generell nicht viele Bälle gesehen hat gegen die starke Abwehr von Köniz. Es zeigte sich im Sturm gegenüber den vorherigen Spielen ein ganz anderes Bild. Koumé ging auf jeden Ball und setzte so die Abwehr dauernd unter Druck. Welten gegenüber Sulejmani, der vom Spielertyp her mehr der Strafraumstürmer ist. Gefiel mir gegenüber den vorherigen Spielern einiges besser und hoffe, dass Kouamé in der Stammelf spielt in Zukunft. Auch hat man gegenüber dem Tuggen Spiel gemerkt, dass Salija zurück ist. Hat dem Zentrum, insbesondere Aliu gut getan. Hat ihn auch lautstark geführt und dirigiert. Das 1:0 wurde überragend von Salija-Pagliuca-Aliu vorbereitet und durch Rohner versenkt. Das 2:0 fiel durch Pagliuca, vorbereitet durch Kouame.
Die Abwehr zeigte sich sehr stabil, bisschen ungewohnt für unsere U21. Kaum gefährliche Szenen für Köniz aus dem Spiel heraus. Bei Standardsituationen wackelt man wie gewohnt teilweise gewaltig. Da hat meiner Meinung nach Kryeziu den grössten Einfluss. In der Luft eine einzige Macht der Junge und auch in der Spieleröffnung gut, spielt scharfe und flache Bälle gegen vorne. Alesevic fiel nicht so stark auf, erledigte seine Sache jedoch ebenfalls ohne Fehler.

Zu den Spielerkritiken:
Fellmann hat mich positiv überrascht. War oft nicht gesetzt diese und letzte Saison (Baumann und Favre standen ihm vor der Nase), konnte jedoch einige Male stark klären. Scheint Potential zu haben.
Cirelli: Wie gewohnt polyvalent einsetzbar, heute wurde er in der Rechtsverteidigung aufgestellt. Tat seine Sache auf gewohnt gutem Niveau ohne grosses auf- und abfallen.
Sadrijaj: Solides Spiel, ist in meinen Augen in der Innenverteidigung besser aufgehoben. Ist für die Linksverteidigung zu langsam.
Aliu: Sehr starkes Spiel von Izer. Wenn man bedenkt, dass er erst noch 17 wird dieses Jahr (im November 1999 geboren), scheinen wir hier ein enormes Talent zu haben. Technisch sowie vom Spielverständnis her sehr gut, für einen Zentrumspieler ist er ebenfalls sehr schnell. Teilweise jedoch übermotiviert und riskiert zu viel. Das liegt vermutlich daran, dass er es sich aus der U18 gewohnt ist, dass ihm vieles gelingt und das Niveau in der Promo Liga halt einiges höher ist. Wenn er so weitermacht, gehört er nächste Saison in meinen Augen zur ersten Mannschaft.
Salija: Nachdem man in Tuggen sein Fehlen gemerkt hat, spielte er heute gewohnt auf einem Hohen Niveau und hat dem Team die fehlende Stabilität wiedergegeben. Ebenfalls hat er durch sein Spiel Aliu positiv beeinflusst.
Rohner: Ein weiterer Spieler aus der U18, der mit dem Niveau der Promo. Liga problemlos klarkommt. Er ist durch seine Geschwindigkeit den meisten Gegenspielern überlegen und kommt so regelmässig in die Gefahrenzone. Physisch lässt er sich ebenfalls nicht so schnell aus dem Spiel nehmen und hält dagegen. Leider ist er meistens nach 70-75Min ausgelaugt und lässt danach nach. Mit Aliu der beste Nachzug aus der U18. Beide gehören für mich in die Stammelf.
Kurtovic: Oft in leere Räume gelaufen um den Ball zu bekommen, ist weder negativ noch positiv aufgefallen, jedoch besser als Zoller letzte Saison. Für sein erstes Promo. Liga Spiel hat er jedoch seine Sache gut gemacht. Kann man ruhig öfter einsetzten in Zukunft. Rohner auf der anderen Seite gefiel mir hingegen besser.
Pagliuca und Kouamé: Beides enorme Kämpfer und laufen viel. Ich würde beide im Sturm belassen nächstes Spiel, Sulejmani wäre dann eine Alternative.

Zum Spielende: Ja, gewohntes Verhalten der U21. Man lässt während 85 Min kaum was zu und lädt den Gegner durch einen Gegentreffer wieder ins Spiel ein. Fellmann konnte noch 1 mal stark klären und so den Sieg retten. Aber gezittert hat man wieder

Edit: Noch eine kleine Info: Vasi war nicht im Aufgebot
Zuletzt geändert von blanco am 20.08.16 @ 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 20.08.16 @ 21:50

Besten Dank Blanco fuer diesen ausfuehrlichen Bericht! Bien hecho!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 20.08.16 @ 22:10

Vielen Dank blanco...habe gehört... dass wir in Rohner den neuen Turbo Ruedi gefunden haben...!?:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 21.08.16 @ 15:08

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“