Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 18.08.16 @ 15:59

Janjicic:
Zeigte eine gute Vorbereitung, wurde von allen Seiten gelobt. In den Zusammenfassungen stets positiv erwähnt.
Als Dank spielt Kukeli/Sarr im Zentrum und Janjicic kriegt gerade mal ein paar Minuten im Startspiel gegen Winterthur.
Fazit: Janjicic ist bereit für die Challenge League, denn die Gegner in der Vorbereitung hatten meist deutlich mehr Niveau wie die Challenge League Teams. Obwohl Yapi verletzt ist, wird Janjicic kaum eingesetzt. Janjicic wägt seine Chancen ab und sieht ein, dass er beim FCZ kaum eine Rolle spielen wird.
Ob er sich beim neuen Verein direkt durchsetzen wird, wird sich zeigen. Und wer dieser Verein ist auch.
[/quote]
[/quote]

Das mit Janjicic finde ich extreme ärgerlich. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der FCZ nicht auf ihn gebaut hätte, sonst hätten sie ihm jetzt ja nicht einen Profi-Vertrag angeboten. Kann man mit 17 so sehr weg wollen, weil man nur gegen Winti zum Einsatz kam? Ich denke eher, dass er ein Angebot mit einer Zahl erhalten hat, die ihm einfach den Kopf verdreht hat. Der Junge ist seit er 5 ist beim FCZ und sollte jetzt, bereits mit 17, an die Profis herangeführt werden. Das sieht mir eher nach Ungeduld und Freude am grossen Geld aus... Schade
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 18.08.16 @ 16:10

Shorunmu hat geschrieben:Das mit Janjicic finde ich extreme ärgerlich. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der FCZ nicht auf ihn gebaut hätte, sonst hätten sie ihm jetzt ja nicht einen Profi-Vertrag angeboten. Kann man mit 17 so sehr weg wollen, weil man nur gegen Winti zum Einsatz kam? Ich denke eher, dass er ein Angebot mit einer Zahl erhalten hat, die ihm einfach den Kopf verdreht hat. Der Junge ist seit er 5 ist beim FCZ und sollte jetzt, bereits mit 17, an die Profis herangeführt werden. Das sieht mir eher nach Ungeduld und Freude am grossen Geld aus... Schade

Naja, vielleicht haben ihm Forte und die Sportkommission die Zukunft so dargelegt, dass er dieses Jahr nicht zu sonderlich mehr Einsatzminuten als gegen Winterthur kommen wird und man zwecks Aufstieg vornehmlich auf arrivierte Kräfte setzen wird. Vielleicht hat er anderswo tatsächlich bessere Perspektiven. Wir werden's sehen.

Es ist nicht jeder geldgeil, der den FCZ verlässt, auch wenn das als Fan teilweise nicht nachvollziehbar ist.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon dennisov » 18.08.16 @ 16:12

Shorunmu hat geschrieben:
Janjicic:
Zeigte eine gute Vorbereitung, wurde von allen Seiten gelobt. In den Zusammenfassungen stets positiv erwähnt.
Als Dank spielt Kukeli/Sarr im Zentrum und Janjicic kriegt gerade mal ein paar Minuten im Startspiel gegen Winterthur.
Fazit: Janjicic ist bereit für die Challenge League, denn die Gegner in der Vorbereitung hatten meist deutlich mehr Niveau wie die Challenge League Teams. Obwohl Yapi verletzt ist, wird Janjicic kaum eingesetzt. Janjicic wägt seine Chancen ab und sieht ein, dass er beim FCZ kaum eine Rolle spielen wird.
Ob er sich beim neuen Verein direkt durchsetzen wird, wird sich zeigen. Und wer dieser Verein ist auch.

[/quote]

Das mit Janjicic finde ich extreme ärgerlich. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der FCZ nicht auf ihn gebaut hätte, sonst hätten sie ihm jetzt ja nicht einen Profi-Vertrag angeboten. Kann man mit 17 so sehr weg wollen, weil man nur gegen Winti zum Einsatz kam? Ich denke eher, dass er ein Angebot mit einer Zahl erhalten hat, die ihm einfach den Kopf verdreht hat. Der Junge ist seit er 5 ist beim FCZ und sollte jetzt, bereits mit 17, an die Profis herangeführt werden. Das sieht mir eher nach Ungeduld und Freude am grossen Geld aus... Schade[/quote]

Absolut, aber uns fehlen schlicht die Argumente, um ihm davon abzuraten. Leider.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Rosa Martini » 18.08.16 @ 16:15

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Zhyrus: Da hast du grundsätzlich Recht. Verstehe es trotzdem nicht warum man nicht ein wenig mehr Geduld aufbringen kann. Wenn man wirklich so gut ist kommt ein Wechsel zu einem grösseren Club früher oder später. Bin einfach der Meinung, dass sich Geduld früher oder später auszahlen wird. Aber scheinbar möchten die jungen nur noch so schnell wie möglich weg und das grosse Geld kassieren. Zumindest so machts den Anschein. Ob es jetzt NUR an den jungen Spielern liegt, den schlechten Beratern oder Eltern weiss ich nicht. Vielleicht stimmt auch etwas nicht mehr in unserer Academy!!?


ich denke, man darf nun nicht wieder alles von vereinsseite her hinterfragen und schlechtreden.
auch die jungen spieler verfügen über Berater und diese sind an Transfers interessiert.
der fcz ist nur noch zweitklassig. da braucht es seitens eines gewieften Beraters nicht mehr viel, um einem jungen den kopf zu verdrehen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 18.08.16 @ 16:30

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Das mit Janjicic finde ich extreme ärgerlich. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der FCZ nicht auf ihn gebaut hätte, sonst hätten sie ihm jetzt ja nicht einen Profi-Vertrag angeboten. Kann man mit 17 so sehr weg wollen, weil man nur gegen Winti zum Einsatz kam? Ich denke eher, dass er ein Angebot mit einer Zahl erhalten hat, die ihm einfach den Kopf verdreht hat. Der Junge ist seit er 5 ist beim FCZ und sollte jetzt, bereits mit 17, an die Profis herangeführt werden. Das sieht mir eher nach Ungeduld und Freude am grossen Geld aus... Schade

Naja, vielleicht haben ihm Forte und die Sportkommission die Zukunft so dargelegt, dass er dieses Jahr nicht zu sonderlich mehr Einsatzminuten als gegen Winterthur kommen wird und man zwecks Aufstieg vornehmlich auf arrivierte Kräfte setzen wird. Vielleicht hat er anderswo tatsächlich bessere Perspektiven. Wir werden's sehen.

Es ist nicht jeder geldgeil, der den FCZ verlässt, auch wenn das als Fan teilweise nicht nachvollziehbar ist.


Der Junge ist 17. Da darf man schon ein wenig Geduld erwarten. Er hätte jetzt behutsam herangeführt werden können. Man hätte ihn doch nicht hochgezogen, wenn man nicht auf ihn bauen würde. Wenn es so ist, hätte man ihn nicht hochziehen müssen. Von daher bleibe ich bei meiner Vermutung: Ungeduld und Geld. Ein 17 jähriger kann doch wohl in seiner Premieren-Saison nicht mit enorm viel Einsatzeit rechnen. Wenn es in einem oder zwei Jahren immer noch so ausgesehen hätte, dann ja, aber jetzt schon die Flucht nach vorne ergreifen... kann ich nicht nachvollziehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Djuric14 » 18.08.16 @ 16:34

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Das mit Janjicic finde ich extreme ärgerlich. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der FCZ nicht auf ihn gebaut hätte, sonst hätten sie ihm jetzt ja nicht einen Profi-Vertrag angeboten. Kann man mit 17 so sehr weg wollen, weil man nur gegen Winti zum Einsatz kam? Ich denke eher, dass er ein Angebot mit einer Zahl erhalten hat, die ihm einfach den Kopf verdreht hat. Der Junge ist seit er 5 ist beim FCZ und sollte jetzt, bereits mit 17, an die Profis herangeführt werden. Das sieht mir eher nach Ungeduld und Freude am grossen Geld aus... Schade

Naja, vielleicht haben ihm Forte und die Sportkommission die Zukunft so dargelegt, dass er dieses Jahr nicht zu sonderlich mehr Einsatzminuten als gegen Winterthur kommen wird und man zwecks Aufstieg vornehmlich auf arrivierte Kräfte setzen wird. Vielleicht hat er anderswo tatsächlich bessere Perspektiven. Wir werden's sehen.

Es ist nicht jeder geldgeil, der den FCZ verlässt, auch wenn das als Fan teilweise nicht nachvollziehbar ist.


Ich bin gleicher Meinung, aber es ist eben auch nicht immer die Sportkomission schuld, wenn uns ein junges Talent verlässt.

Es ist jammerschade dass uns Janjicic verlässt, ich hätte ihn gerne diese Saison in der 1. Mannschaft spielen sehen. Ich bin mir sicher er hätte seine Einsatzsatzzeit bekommen. In der ersten Saisonhälfte mit Liga, Cup und Eurpaleague wäre er zum Zug gekommen, vorallem da Yapi oft verletzt ist. Auch in der zweiten Saisonhälfte hätte ich gute Chancen auf Spielzeit bei ihm gesehen, da wir bis jetzt oft in der Rückrunde mit Verletzungen zu kämpfen hatten(hoffen wir dies bleibt uns diese Saison erspart) und es ja möglich sein könnte, dass wir ein kleines Polster zu Platz 2 hätten, dadurch Forte evtl. auch eher mal auf Janijcic gesetzt hätte.

Aber nun ist es so, ich hoffe einfach nicht dass jetzt Cabral zurück in die Mannschaft geholt wird.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 18.08.16 @ 16:52

So einfach ist dies nicht alles, wie es hier pro und contra Janijic dargestellt wird...für mich hätte er zu einem neuen Abdi werden können...er ist aber teilweise schon sehr abgehoben...machte sich u a. auch schon über gestandene Profis 'lustig' bzw zeigte sich respektlos...evt. wird er sich also auch selber im Weg stehen...und irgendwann bei YF oder Zurich United landen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković und 668 Gäste