CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon trellez » 27.07.16 @ 10:35

Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Da veryoungboyst es mal jemand wieder gehörig.

Veryoungboyslen (finde das Basler Wort eigentlich ziemlich kacke) = bspw. gegen Maccabi abkacken trotz Favoritenrolle; trotz bester Ausgangslage noch scheitern (wie damals mit Yapi und Doumbia in Schwarz-Gelb)

Gegen Donesk wären alle Schweizer Mannschaften chancenlos gewesen. Eine Niederlage musste erwartet werden.



Für die gibt es - spätestens seit dem 13. Mai - ein anderes Wort:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/verbaseln
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon din Vater » 27.07.16 @ 12:45

trellez hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Da veryoungboyst es mal jemand wieder gehörig.

Veryoungboyslen (finde das Basler Wort eigentlich ziemlich kacke) = bspw. gegen Maccabi abkacken trotz Favoritenrolle; trotz bester Ausgangslage noch scheitern (wie damals mit Yapi und Doumbia in Schwarz-Gelb)

Gegen Donesk wären alle Schweizer Mannschaften chancenlos gewesen. Eine Niederlage musste erwartet werden.



Für die gibt es - spätestens seit dem 13. Mai - ein anderes Wort:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/verbaseln


Und genau aus diesem Grund haben die Basler das Wort "veryoungboysen" kreiert, um nicht so alleine dazustehen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Schmiedrich » 27.07.16 @ 12:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon pluto » 27.07.16 @ 13:17

Hab mir gestern die 2. Hälfte angetan vom Berner Spiel und mir dabei gedacht, wie wir da ausgesehen hätten...
Uiuiui, das hätte wohl böse geendet. Donetsk einfach um 2 Klassen besser, das war sehr eindrücklich (die haben letzte Saison auch Schalke raus gekegelt!)

Wenn solche Mannschaften dem FCZ als Gruppengegner zugeteilt werden, wow, das wird übel.
Oder war YB einfach nur schwach?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Glarona » 27.07.16 @ 13:25

pluto hat geschrieben:Hab mir gestern die 2. Hälfte angetan vom Berner Spiel und mir dabei gedacht, wie wir da ausgesehen hätten...
Uiuiui, das hätte wohl böse geendet. Donetsk einfach um 2 Klassen besser, das war sehr eindrücklich (die haben letzte Saison auch Schalke raus gekegelt!)

Wenn solche Mannschaften dem FCZ als Gruppengegner zugeteilt werden, wow, das wird übel.
Oder war YB einfach nur schwach?


Nein auf keinen Fall war YB schwach. Der Match hat gestern einfach gezeigt das in der CL Quali mit einem solchen Gegner als Schweizer Klub verdammt schwer ist weiter zu kommen.
Der Vergleich mit dem FCZ kann man sich sparen. Wir hätten 6 oder noch mehr Tore kassiert.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon komalino » 27.07.16 @ 17:31

Glarona hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Hab mir gestern die 2. Hälfte angetan vom Berner Spiel und mir dabei gedacht, wie wir da ausgesehen hätten...
Uiuiui, das hätte wohl böse geendet. Donetsk einfach um 2 Klassen besser, das war sehr eindrücklich (die haben letzte Saison auch Schalke raus gekegelt!)

Wenn solche Mannschaften dem FCZ als Gruppengegner zugeteilt werden, wow, das wird übel.
Oder war YB einfach nur schwach?


Nein auf keinen Fall war YB schwach. Der Match hat gestern einfach gezeigt das in der CL Quali mit einem solchen Gegner als Schweizer Klub verdammt schwer ist weiter zu kommen.
Der Vergleich mit dem FCZ kann man sich sparen. Wir hätten 6 oder noch mehr Tore kassiert.

Hm,also ich fand die Berner schon ziemlich schwach,abgesehen von den ersten 15 Minuten vielleicht.Donetsk ziemlich stark,die beiden Tore sauber herausgespielt,aber die Abwehr schien mir nicht über jeden Zweifel erhaben,wenn sie dann mal geprüft wurde.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 27.07.16 @ 17:47

Schmiedrich hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Da veryoungboyst es mal jemand wieder gehörig.

Veryoungboyslen (finde das Basler Wort eigentlich ziemlich kacke) = bspw. gegen Maccabi abkacken trotz Favoritenrolle; trotz bester Ausgangslage noch scheitern (wie damals mit Yapi und Doumbia in Schwarz-Gelb)

Gegen Donesk wären alle Schweizer Mannschaften chancenlos gewesen. Eine Niederlage musste erwartet werden.



Für die gibt es - spätestens seit dem 13. Mai - ein anderes Wort:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/verbaseln


Und genau aus diesem Grund haben die Basler das Wort "veryoungboysen" kreiert, um nicht so alleine dazustehen.

Zumal es bei Yb einfach perfekt passt.

Ich finde das YB hat keine Titel Gebashe ziemlich lahm und dieses "veryoungboysen" aufgrund der einen Saison, in der sie sich wirklich allzu einfach die Butter vom Brot nehmen liessen, alles andere als "perfekt" passend (die Mutter von an der Ziellinie noch abgefangen werden, ist schlichtweg der 13. Mai und lustigerweise ist "verbaseln" eben keine Wortneukreation). Am Ende verstehe ich nur bedingt, weshalb man in den Chor der Basler einstimmen soll. In der Meisterschaft hat keine andere Mannschaft seit 7 verdammten Jahren irgendetwas gerissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 499 Gäste