FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 27.07.16 @ 8:22

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Mir würde sowas gefallen:

voser_______Brunner______kecojevic______Kempter
____________Sarr___________Kukeli_____________
Winter___________Marchesano________Schönbächler
________________Sadiku/Cavusevic______________


Sicherlich auch mal eine gute Option! Jedoch wird Uli nach diesem Sieg warscheinlich nicht wirklich umstellen...
Auch wenn mir Marchesano sehr gefällt, finde ich, kann man Buff einfach nicht mehr draussen lassen. Er hat immer wieder gezeigt, wie wichtig er ist und hat einfach gestern nicht seinen Tag erwischt, denke ich. Finde es aber trotzdem schade, dass so Marchesano nicht zum Einsatz kommt. Hier haben wir fast schon ein kleines Luxusproblem.


Nichts gegen Marchesano. Aber sollte sich Buff für einen Verbleib entschieden haben ist er ganz einfach gesetzt! Krass, dass du (Schmiedrich) ihn nach einem schwächeren Spiel gleich aus der Stamm streichen würdest. Bin mir aber sicher wenn er uns verlassen hätte würdest du ihm nachtrauern.. Was nicht heisst das Marchesano nicht auch auf seine Einsätze kommen soll. Scheint technisch sehr stark zu sein und verfügt über ein gutes Auge. Dennoch nach dem ersten Match schon Buff auf die Bank zu setzten wäre in meinen Augen fatal...


Ich weiss nicht woraus du aus meinem Text schliesst, dass ich Buff rausnehmen würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass man Buff eben genau nicht rausnehmen kann , obwohl Marchesano durchaus gute Qualität aufzeigt und wir deshalb ein kleines Luxusproblem hätten...
Für mich ist Oliver Buff klar gesetzt und für mich sollte er auch als Capitano auf dem Platz stehen.


Sorry ich meinte Schmiedrich.. Du hast natürlich Recht..
FCZ


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.07.16 @ 9:04

- Würde noch einmal mit Rodriguez beginnen, und Schönbächler einwechseln.
- Cavusevic habe ich gegen Winti eigentlich im Stamm erwartet. Sadiku etwas auf den Zahn fühlen, was Egoismus und Identifikation mit den Mannschaftskollegen, auch wenn er geht, betrifft, ansonsten würde ich eher auf Cavusevic bauen (viel mehr hätte der auch nicht versemmelt). Körperprache von Sadiku war schlecht, da hat er weder sich noch dem FCZ einen Gefalle getan damit!
- Aussenverteidiger würde ich belassen. Defensiv ohne Tadel. Offensiv: noch einmal eine Chance einräumen, auf hoffentlich besserem Terrain eine gefährliche Flanke zu spielen.

Generell: Bitte wechseln, wenn man merkt, dass nach 60-70 min die Luft draussen ist, bzw. ein Buff komplett untertaucht (Buff, Winter, Rodriguez/Schönbi, Kukeli, vielleicht sogar Voser).

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Gunner » 27.07.16 @ 10:26

Dräcksocke hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Sadiku zu Hause lassen. Der macht mich hässig! Hat das Gefühl er sei der Grösste und verdiene etwas Besseres als den FCZ. Im Eigennutzen Gestern jeden Torabschluss gesucht in der Hoffnung er würde seinen Marktwert steigern. Hätte er das eine oder andere Mal den Ball gepasst hätten wir den Sack früher zumachen können. Und dann nicht jubeln beim Tor, à la: Ich bin gegen meinen Willen hier...Ich dachte Forte will nur Spieler die zum FCZ stehen? Dieser egoistische Sportler ganz sicher nicht....


Sehe ich ähnlich, aber Uli muss ihn spielen lassen, ansonsten kriegt ihn Canepa für seine lieben Mio. nicht los. Es war für mich unverständlich ihn solange drinnen zu lassen, hätte ihn schon zur Halbzeit aus-und Cavusevic eingewechselt.

Ich hoffe er verlässt uns bald, aber bei dieser miesen Chancenauswertung und egoistischen Verhalten, kann man nicht davon ausgehen, wenn da gestern ein interessierter Scout/Sportchef auf der Tribüne sass.


Auf jedenfall ist der nicht (mehr) mit Kopf und Herz beim FCZ.
Aber das hat wohl auch seinen Grund: die unverständliche Ausleihe nach Vaduz letzte Saison. Ich hoffte auch dass er keinen Groll gegen den Verein hegt deswegen, aber offenbar wurde da doch zuviel Geschirr zerschlagen.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon fcz333 » 27.07.16 @ 10:28

Gunner hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Sadiku zu Hause lassen. Der macht mich hässig! Hat das Gefühl er sei der Grösste und verdiene etwas Besseres als den FCZ. Im Eigennutzen Gestern jeden Torabschluss gesucht in der Hoffnung er würde seinen Marktwert steigern. Hätte er das eine oder andere Mal den Ball gepasst hätten wir den Sack früher zumachen können. Und dann nicht jubeln beim Tor, à la: Ich bin gegen meinen Willen hier...Ich dachte Forte will nur Spieler die zum FCZ stehen? Dieser egoistische Sportler ganz sicher nicht....


Sehe ich ähnlich, aber Uli muss ihn spielen lassen, ansonsten kriegt ihn Canepa für seine lieben Mio. nicht los. Es war für mich unverständlich ihn solange drinnen zu lassen, hätte ihn schon zur Halbzeit aus-und Cavusevic eingewechselt.

Ich hoffe er verlässt uns bald, aber bei dieser miesen Chancenauswertung und egoistischen Verhalten, kann man nicht davon ausgehen, wenn da gestern ein interessierter Scout/Sportchef auf der Tribüne sass.


Auf jedenfall ist der nicht (mehr) mit Kopf und Herz beim FCZ.
Aber das hat wohl auch seinen Grund: die unverständliche Ausleihe nach Vaduz letzte Saison. Ich hoffte auch dass er keinen Groll gegen den Verein hegt deswegen, aber offenbar wurde da doch zuviel Geschirr zerschlagen.

Die Leihe kam auf seinen Wunsch hin zustande. So, dass er eine Spielgarantie hat und sich damit für die EM empfehlen kann. Nichts von "du musst jetzt nach Vaduz".

Der soll gehen. Regt mi uuf.

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon Gunner » 27.07.16 @ 10:38

fcz333 hat geschrieben:

Die Leihe kam auf seinen Wunsch hin zustande. So, dass er eine Spielgarantie hat und sich damit für die EM empfehlen kann. Nichts von "du musst jetzt nach Vaduz".

Der soll gehen. Regt mi uuf.


Ja dann, hadert er wohl etwas mit dem eigenen Schicksal.
Aber eigentlich schade, wäre in einer guten Verfassung eine echte Verstärkung und vor allem hat er schon zwei gute Challenge League Saisons auf dem Buckel. Der weiss wie der Laden da unten läuft.

Natürlich aber sollten Leute die nur noch halbherzig dabei sind sofort aussortiert werden, wir haben ja letzte Saison gesehen was sonst passiert. Solche Sachen können sich sehr schnell auf die Mannschaftsmoral auswirken und irgenwann auf die Teamleistung niederschlagen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 27.07.16 @ 10:46

Gunner hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:

Die Leihe kam auf seinen Wunsch hin zustande. So, dass er eine Spielgarantie hat und sich damit für die EM empfehlen kann. Nichts von "du musst jetzt nach Vaduz".

Der soll gehen. Regt mi uuf.


Ja dann, hadert er wohl etwas mit dem eigenen Schicksal.
Aber eigentlich schade, wäre in einer guten Verfassung eine echte Verstärkung und vor allem hat er schon zwei gute Challenge League Saisons auf dem Buckel. Der weiss wie der Laden da unten läuft.

Natürlich aber sollten Leute die nur noch halbherzig dabei sind sofort aussortiert werden, wir haben ja letzte Saison gesehen was sonst passiert. Solche Sachen können sich sehr schnell auf die Mannschaftsmoral auswirken und irgenwann auf die Teamleistung niederschlagen.


Auch wenn er in der ChL tatsächlich zu den Topstürmern gehören würde, würde ich ihn in der aktuellen Verfassung verkaufen. Erstens bekommen wir jetzt soviel Geld (EM etc.) wie wahrscheinlich nie mehr und zweitens bringt es einfach nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten. Es schadet höchstens dem Teamgefüge.. Und das wäre genau in der jetzigen Situation fatal.. Und glaubt mir Cavusevic ist in der ChL auch ein +10 Tore Stürmer..
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Wil - FC Zürich / Sa, 30.07.16; 17:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.07.16 @ 10:51

Gunner hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:

Die Leihe kam auf seinen Wunsch hin zustande. So, dass er eine Spielgarantie hat und sich damit für die EM empfehlen kann. Nichts von "du musst jetzt nach Vaduz".

Der soll gehen. Regt mi uuf.


Ja dann, hadert er wohl etwas mit dem eigenen Schicksal.
Aber eigentlich schade, wäre in einer guten Verfassung eine echte Verstärkung und vor allem hat er schon zwei gute Challenge League Saisons auf dem Buckel. Der weiss wie der Laden da unten läuft.

Natürlich aber sollten Leute die nur noch halbherzig dabei sind sofort aussortiert werden, wir haben ja letzte Saison gesehen was sonst passiert. Solche Sachen können sich sehr schnell auf die Mannschaftsmoral auswirken und irgenwann auf die Teamleistung niederschlagen.

Laut Bickel gibt es keine konkreten Angebote. Und die angeblichen 9 Mio Ablöse, die der FCZ verlangen soll, sind ein nie bestätigtes Gerücht aus Albanien, wird aber in der Schweiz, vom Blick bis zum Forum, als Tatsache hingestellt. Wenn Sadiku weg will, wenn es Angebote geben soll, dann muss er sich den Arsch aufreissen. Mit "Läck mr am Arsch Stimmig" gibts keine Angebote. Wenn die Diva das merkt, ist beiden geholfen - ihm wie dem Club.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, Dave, hubi.muench, Höi, komalino, likavi, Romi, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow und 593 Gäste