FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 22.07.16 @ 20:05

Matchvorschau:
Zürich ohne Brecher, Chiumiento, Etoundi und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli, Voser, Winter, Yapi


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 23.07.16 @ 1:14

Zhyrus hat geschrieben:...Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt!...


Zhyrus hat geschrieben:....

Ich will nach dem Spiel kein Mümümümü hören, der Gegner hat sich nur hinten rein gestellt! Das ist ein absolut probates und legitimes Mittel gegen einen selbst erklärten Aufstiegskandidaten. Sicher, einige Spiele werden zäh werden und kein Gegner wird sich freiwillig ergeben, aber wenn man Parolen wie "der FCZ gehört nicht in diese Liga" von sich gibt, sind das Widerstände mit denen man rechnen muss und die auch erwunden werden müssen. Winterthur muss geschlagen werden, wenn man von direktem Wiederaufstieg sprechen will! Ich bin aber der Überzeugung, dass man im Mittelfeld die individuelle Klasse besitzt auch ein tief stehenden Abwehrriegel zu knacken. Im Sturm habe ich diesbezüglich eher die Bedenken, ob Cavusevic auch die Abschlussqualitäten besitzt den Unterschied in Tore umzumützen.


Glarona hat geschrieben:Seien Wir ehrlich. Am Montag muss einfach ein Sieg her! Das Team braucht jetzt einfach ein positives Resultat um gut in die neue Aufgabe zu starten.
Wer spielt ist mir gleich. Er MUSS sich einfach über die 90min. zerreissen für unsere Farben.!


Ich kann mich diesen Statements voll anschliessen, möchte aber noch einen Gedanken zum Support loswerden. Es braucht den vollen Support, auch ausserhalb der SK. Wie in den letzten Minuten des Cupfinals. Nur muss die Mannschaft spüren, dass der ganze Letzi schon von der 1. Minute an hinter ihr steht.

Für das Spiel am Montag wünsche ich mir daher

- eine ausgeschlafene Mannschaft und eine Konzentrierte Leistung
- einen Sieg, egal wie schwer erkämpft und erspielt und egal ob 1:0, 4:0 oder 5:4
- Mindestens 8'500 Zuschauer, lieber noch 12'000, die den FCZ nach vorne treiben
- Zuschauer die vor der 1. Minute mitgehen, mitfiebern und das zum Ausdruck bringen: Singen, Tanzen, Rufen...egal

--- und falls doch etwas schief gehen sollte: Geduld und noch stärkere Unterstützung
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon abc » 24.07.16 @ 15:36

Zum Saisonstart das exklusive Interview mit Cheftrainer Uli Forte auf www.fanclubletzi.ch
zum nachlesen

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon camelos » 24.07.16 @ 16:33

abc hat geschrieben:Zum Saisonstart das exklusive Interview mit Cheftrainer Uli Forte auf http://www.fanclubletzi.ch
zum nachlesen


Gutes Interview,
auch mal kritisch nachgefragt.( Früherer Trainerwechsel, Zustand der Mannschaft bei Übernahme etc) Das ULF diesen Fragen ausweicht ist verständlich,das er seinen Vorgänger nicht in die Pfanne haut ist anständig.

Gut gemacht FAN CLUB LETZI!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 24.07.16 @ 17:11

Da fehlen ja immer noch massiv viele Stühle auf der Osttribüne. Oder bekommen die OT-Hools jetzt auch ihre eigenen Stehplätze ;)?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon cuhulain » 24.07.16 @ 17:15

SK-Inhaber auf den betroffenen Plätzen erhielten diese Woche Post, dass sie gegen Winthi und Wohlen andernorts Platz nehmen sollen.
Andererseits ist der Familiensektor betroffen, so dass womöglich doch ein Südkurventrainungsprogramm für Kinder läuft :-)
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 24.07.16 @ 17:18

Achso ja macht eigentlich Sinn, sind ja noch 2 Konzerte bis Mitte August (Springsteen und Rihanna), da wartet man wohl bis dann um die Stühle wieder einzubauen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, camelos, Carsten B., D27, Deepblue, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, Google [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 918 Gäste