Vorbereitung 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
skenderbegi
Beiträge: 861
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon skenderbegi » 22.07.16 @ 23:32

fczlol hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Natürlich sehe ich das anders. Man kann nur eine Lösung mit Anstand finden, wenn beide Parteien einverstanden sind. Wenn ein Spieler einen Arbeitsvertrag als Spieler, und nur als Spieler hat, und das haben praktisch alle, dann muss er irgend einen anderen Job im Club nicht annehmen. Wenn ein Sportchef wie Bickel und ein Trainer wie Fringer den Spieler unbedingt wollten, dann kann man bei einem Trainer- und/oder Sportchefwechsel nicht einfach sagen, jetzt kannst du wieder gehen. Ich kenne die Hintergründe über die jetzige Situation nicht (Verletzung Chiumiento), aber man kann ihn sicher nicht wie eine faule Kartoffel entsorgen. Und die Vergangenheit hat uns gelehrt: Ein paar verletzte Spieler, und schon soll einer wie Chiumiento zum Retter werden. Wenn wir schon bei den Problemen sind: Ob Yapi in dieser Mannschaft wieder seinen Platz findet, wird wohl schwierig. Wenn Kukeli weiter so fehlerhaft spielt wie Ende letzter Saison und nicht unschuldig ist am Abstieg, dann wird auch er Probleme haben in Sachen Stammplatz.
Schön ist, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis alle Spekulationen den Resultaten weichen müssen.


Kukeli ist übrigens auch einer der Spieler die ich abgegeben hätte. Zumindest hätte er bei mir keinen unumstrittenen Stammplatz. Da hätte ich lieber mit Janijcic oder Brunner neben Sarr getestet. Aber irgendwie mögen alle Trainer den Kukeli. Er muss etwas haben (Arbeitstier?) was für ihn spricht..
hallo ? willst allen erntes kukelli für den abstieg verantwortig machen? bei dir und vielen usern hier scheint der kopf das hirni auf kurzzeit arbeit eingestellt zu sein!!!! kukelli hatte letzte saison mit vielen verletzungen zu kämpfen. aber eben solche sachen können nur leute von sich geben , die kaum einen ball stoppen können.wer was vom fussball versteht und die spiele albaniens an der euro sollte froh seinen einen kukelli im team zu haben ....
fcz 06-07


Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon eric b+karim » 23.07.16 @ 11:59

ja skenderbeg...es gibt auch Leute die keinen geraden pass spielen können.es stimmt kukeli hatte viele verletzungsprobleme und genau dort sehe ich das problem.er ist sehr verletzungsanfällig,wenn er jedoch fit ist,ist er eine teamstütze.im übrigen gibt es spieler die in einer Nationalmannschaft regelmässig die bessere Leistung abrufen können als im club...natürlich auch umgekehrt.weiter kann ich nirgends lesen dass ihn jemand als Sündenbock für den abstieg hinstellt,dazu braucht es eine ganze Mannschaft.
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon DINGO » 23.07.16 @ 12:53

tehmoc hat geschrieben:Die Laufzeit von Chiumientos Vertrag spricht in keiner Weise gegen eine Kündigung. Das Argument ist einfach völlig sinnlos.

Brauchbar ist Chiumiento weder für die erste noch die zweite Mannschaft, ansonsten hätte er wieder mal gespielt. Also wird er wohl nicht mehr eingesetzt, dreht bis 2019 Däumchen und erhält vom FCZ dennoch seinen Lohn. Was soll an dieser Situation jetzt irgendwie besser oder finanziell günstiger sein, als den Spieler gleich ganz aus dem Kader zu entfernen?

Bezahlt wird sein Lohn sowieso, das stimmt. Aber genau deswegen kann man ihn getrost jetzt schon entlassen. Wobei bei einer sofortigen Freistellung sogar noch die Spiel-, Tor- und Punkteprämien wegfallen. Administrativ muss man sich um ihn nicht mehr kümmern, und er nimmt niemandem den Platz auf dem Feld oder in der Garderobe weg.

Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass Davide doch noch eine Aufgabe woanders findet bis zum Karriereende. Die Chance ist also durchaus gegeben, dass der FCZ durch die vorzeitige Auflösung des Vertrags auch noch ein paar Fränkli spart gegenüber dem Aussitzen des Vertrags.


Wobei die Torprämien bei Chiumiento kaum ins Gewicht fielen in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon fczlol » 24.07.16 @ 9:14

skenderbegi hat geschrieben:hallo ? willst allen erntes kukelli für den abstieg verantwortig machen? bei dir und vielen usern hier scheint der kopf das hirni auf kurzzeit arbeit eingestellt zu sein!!!! kukelli hatte letzte saison mit vielen verletzungen zu kämpfen. aber eben solche sachen können nur leute von sich geben , die kaum einen ball stoppen können.wer was vom fussball versteht und die spiele albaniens an der euro sollte froh seinen einen kukelli im team zu haben ....


Hallo :-) nein ich will nicht Kukeli für denn Abstiegverantwortlich machen. Zumindest nicht ihn alleine. Er hat zwar sicher auch seine Teilschuld wie jeder der auf dem Platz stand! Genau aus dem Grund, dass er sehr Verletzungsanfällig ist würde ich ja versuchen ihn nach der, zugegeben starken, EM abzugeben. Ein Spieler bringt dor halt zu wenig wenn er jede zweite Woche verletzt ist. Und übrigens kann ich einen Ball stoppen aber das hat ja eigentlich nichts damit zu tun ob wir Kukeli noch brauchen oder nicht..

Ich denke, dass wir im Verlauf der Saison mit der doppel 6 Sarr und Janjicic spielen und Yapi und Kukeli nicht mehr gesetzt sind..
FCZ

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Danilo » 24.07.16 @ 10:45

Ich bin der genau gleichen Meinung wie fczlol: Immer wieder verletzte Spieler bringen einfach keine Kontinuität und hemmen das Spiel. Ich denke da insb. an Kukeli und Etoundi. Weshalb diese so verletzungsanfällig sind, keine Ahnung. Yapi ist seit seiner schweren Verletzung irgendwie nicht mehr der alte und hat auch immer wieder Rückschläge.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 07.10.16 @ 15:50

Züri Live ist auch beim Testspiel FCZ - Wacker Innsbruck mit einem Live-Ticker vor Ort (Spielbeginn: 17:30):
https://twitter.com/Zuerilive

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vorbereitung 2016/2017

Beitragvon fczlol » 07.10.16 @ 16:01

Züri Live hat geschrieben:Züri Live ist auch beim Testspiel FCZ - Wacker Innsbruck mit einem Live-Ticker vor Ort (Spielbeginn: 17:30):
https://twitter.com/Zuerilive


Super. Danke für deinen tollen Einsatz! Versuch doch zu klären ob etwas mit einem neuen Stürmer am laufen ist oder nicht.. :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 736 Gäste