FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Glarona » 20.07.16 @ 13:00

ouagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Seien Wir ehrlich. Am Montag muss einfach ein Sieg her! Das Team braucht jetzt einfach ein positives Resultat um gut in die neue Aufgabe zu starten.
Wer spielt ist mir gleich. Er MUSS sich einfach über die 90min. zerreissen für unsere Farben.

Freue mich auf den Montag und ja der Abstieg war kacke aber das Abenteuer Nati B ist doch mal eine Abwechslung.
In der Nati A wird es eine weitere Saison geben wo der Rest ausser den Bebbis um die goldene Ananas spielen. Ehrlich Jungs langweiliger geht's ja nicht aber wir haben doch jetzt wieder dieses Kribbeln und ein Ziel vor Augen.

Kein Schimmer warum aber ich war noch nie so Aufgeregt wegen eines Saisonstarts!


Geht mir genauso. Freue mich riesig! Neue (alte) Gegner, neue (alte) Stadien. Und dazu die Favoritenrolle. Wird hoch interessant, wie der FCZ damit umgehen wird.

Nehme an der Herr Glarona wird (gezwungenermassen) auch wieder des Öfteren im Stadion anzutreffen sein hehe.. Nix Glotze. :)

Und ja: Ich will, dass Sarr der neue Keita wird !! (auch wenn er nicht dieselbe Position spielt)


Ja dem ist so und Zeit habe ich ja jetzt genug.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 20.07.16 @ 14:54

Also falls Sadiku (noch) bleibt, sollte er dann eigentlich nicht gesetzt sein? Wieso nicht ein 2-Mann-Sturm?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 20.07.16 @ 14:56

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht!

Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt!

Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Brunner ist für mich kein AV und gerade vor dem Hintergrund, dass ich gegen Winterthur ein offensives Spiel suchen würde und daher eine gewisse Anfälligkeit auf Tempogegenstösse in Kauf nehmen muss, würde ich eher nicht auf den langsamen Brunner bauen, da auch Kecojevic und Nef nicht die Schnellsten sind. Kempter schien mir läuferisch agiler. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano?

------------------- Vanins ----------------------
Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter
--------------- Sarr ----- Kukeli ---------------
Winter ----------- Buff -------- Schönbächler
----------------- Cavusevic ---------------------

Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive.


Ich würde hier einzig Nef durch Brunner austauschen damit wir 2 verschiedene IV's haben.
Ansonsten gefällt mir unser Kader ziemlich gut.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.16 @ 16:15

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht!

Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt!

Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Brunner ist für mich kein AV und gerade vor dem Hintergrund, dass ich gegen Winterthur ein offensives Spiel suchen würde und daher eine gewisse Anfälligkeit auf Tempogegenstösse in Kauf nehmen muss, würde ich eher nicht auf den langsamen Brunner bauen, da auch Kecojevic und Nef nicht die Schnellsten sind. Kempter schien mir läuferisch agiler. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano?

------------------- Vanins ----------------------
Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter
--------------- Sarr ----- Kukeli ---------------
Winter ----------- Buff -------- Schönbächler
----------------- Cavusevic ---------------------

Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive.


Ich würde ab der 60. auch Rodriguez und Marchesano, jedoch Janjicic anstelle von Koné bringen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon pluto » 20.07.16 @ 16:19

Es ist wirklich erstaunlich, auch ich spüre eine immense Vorfreude auf den Montag. Der Ärger über den Abstieg ist verflogen und wie viele Vorschreiber habe ich auch eine Riesenlust auf diese Nati-B-Saison! Eine Vorfreude auf ein neuerliches Super-League-Herumgedümpel bei einem erknorztem Ligaerhalt wäre nie und nimmer so gross gewesen.
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt in der ersten Runde gegen Luzern dabei gewesen wäre, wahrscheinlich nicht.
Gegen Winti aber auf jeden Fall!! Verflixter FCZ! :-)


Zhyrus hat geschrieben: ob Cavusevic auch die Abschlussqualitäten besitzt den Unterschied in Tore umzumützen.


War der Cavusevic nicht einst zusammen mit "i kill you"-Jahovic bei Wil und scorte dort am Laufmeter?
Also müsste er doch für die Nati B ein 10+ Tore Stürmer sein.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.07.16 @ 16:36

ouagi hat geschrieben:Also falls Sadiku (noch) bleibt, sollte er dann eigentlich nicht gesetzt sein? Wieso nicht ein 2-Mann-Sturm?

Langfristig sicher, ich halte ihn für den tauglicheren weil torgefährlicheren Stürmer als Cavusevic, v.a. weil in der Nati B hoffentlich deutlich mehr Bälle in den Strafraum kommen und wir allgemein höher stehen. So könnte Sadiku seine Strafraumspielerstärke voll ausspielen, egal ob als Ein-Mann-Spitze oder gar in Kombination mit Cavusevic (die Combo Arbeitstier und Knipser ist in der Regel keine Schlechte). Die Frage für ein Zwei-Mann-Sturm ist, ob Forte gewillt ist das 5-er Mittelfeld aufzulösen.

Es fielen mir spontan zwei Möglichkeiten ein: sehr offensive Flügel und ein relativ tief stehendes defensives Mittelfeld ohne ZOM (Buff, Marchesano), das würde die spielerischen Elemente rausnehmen und ein Spiel über die Flügel bedingen. Sind wirklich primär hohe Bälle in den Strafraum erwünscht, wäre das meines Erachtens die beste Variante, da mit Cavusevic UND Sadiku/Etoundi mehr als ein guter Abnehmer solcher Bälle in Strafraumnähe sind. Ausserdem haben Schönbächler, Winter und Rodriguez die individuelle Klasse im 1:1 auch einmal einen "Robben" zu bringen, d.h. zur Mitte ziehend den Torschuss suchen. Die ehemals "klassische" Raute mit ZOM (Buff) und einem DM (Sarr) wäre eine weitere Alternative. Das stellt v.a. Sarr ins Rampenlicht, der die defensiven Arbeiten im Mittelfeld beinahe alleine übernehmen muss. Das öffnet zwangsweise den Raum für Tempogegenstösse. Das wäre die offensivste, druckvollste und mutigste Alternative. An die mag ich nicht so recht glauben.

Ich denke aber, die Diskussion ist zur Zeit hinfällig. Sadiku ist nicht voll im Training und bei 100%, ausserdem sollten wir es vermeiden die Fehler letzter Saison zu wiederholen, in der wir viele Spieler auf der Kontigentsliste hatten, die uns dann doch noch verliessen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 21.07.16 @ 9:46

_____________________ Vanins ________________________
Voser ________ Kecojevic _____ Nef _________ Kempter
___________ Sarr __________________ Brunner __________
Winter _______________ Buff _________________ Schönbi
___________________ Cavusevic _______________________


Das wäre meine Aufstellung für den Montag. Vielleicht hätte man Brunner auf dieser Position mal testen sollen, aber es ist doch eigentlich seine gelernte position, nicht? Kann jemand beurteilen, wie er im DM der U-21 gespielt hat?
Falls Schönbi noch nicht ganz fit ist, Rodriguez für ihn von Anfang an.
Einwechslungen: Janjicic, Rodriguez/Schönbi, Marchesano
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1128 Gäste