Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13208
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 19.07.16 @ 15:47

devante hat geschrieben:
King hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Standort auf Stadtgebiet oder möglichst Zentral (hätte kein Problem, wenn das Stadion auf dem Zürichsee höhe Rüschlikon stehen würde...Dübendorf, Schlieren oder Wädenswil sind aber no-go's)

Nein zu Schlieren und Stettbach (das Dübi-Gebiet welches diskutiert wurde, war ja gleich beim Bhf Stettbach, geschätzt ca. 1KM weg vom Heerenschürli wo unsere U21 die Spiele austrägt, mehrere Trams durchfahren und die S-Bahn im 10min Takt von und nach Züri HB fährt? Aber dann ja zur Pfnüselküste richtung Steuerhinterziehungsland? Das check ich jetzt nicht :) Ist Rüschlikon überhaupt noch Kt. ZH oder schon SZ? :) (rethorische frage)


Selbst wenn es auf dem Flughafenareal wäre in Dübendorf wäre es 1 Mio mal akzeptabler als Rüschlikon. Da interessiert es mich auch nicht das dort mehr FCZ SK Inhaber wohnen als Hoppers.

Beim Flugplatz kommt ja jetzt der neue Innovationspark hin in den nächsten Jahren...
Stettbach war eigentlich immer der Standort in den Medien oder verwechsle ich da was? Siehe: http://zueriost.ch/uster/duebendorf/fcz ... auen/46669

Für mich immernoch die Beste Variante: Duplex-Arena in Altstetten zusammen mit dem Z. Aber die sind nun mittlerweile um einiges weiter als damals noch ....schade eigentlich


Ja ausser bei diesen Glattstadt Leuten da war glaube ich mal der Flugplatz als Option genannt.

Ich finde es Schade das der Z nach Altstetten geht. Habe mal gehofft, dass die hinten beim Hagenholz, Rennbahn etc. eine Halle hinbauen würden. So wären sie weiter in ihrem Quartier.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 19.07.16 @ 16:32

Habe nicht von Rüschlikon gesprochen - sondern auf dem ZÜRISEE auf Höhe Rüschlikon.
Wädenswil ist für mich gefühlt gleich weit weg vom Zentrum wie Schlieren....

=> Frage: Wo ist für Euch das Zentrum von Zürich?? Für mich ganz klar Bürkliplatz resp. Quaibrücke!
(Schlieren, Dübendorf und Rüschlikon sind Nachbarsgemeinden - und dennoch fühlt sich Wädenswil näher bei Zürich an als z.b. Schlieren ;)

Und wenn wir schon beim Thema Standort sind:
ALLMEND absolut idealster Ort überhaupt! Direkte Autobahnanschlüsse, Bahnanschlüsse, etc.
Ansonsten Utogrund Areal ausbauen, Schlachthfareal oder Sihlhölzli umnutzen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 19.07.16 @ 16:49

Z hat geschrieben:Schlieren, Dübendorf und Rüschlikon sind Nachbarsgemeinden - und dennoch fühlt sich Wädenswil näher bei Zürich an als z.b. Schlieren ;)

Wie kommst du denn darauf?

Schlieren - Quaibrücke: 8.7 km
Dübendorf - Quaibrücke: 9.4 km
Wädenswil - Quaibrücke: 21.2 km

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13208
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 19.07.16 @ 16:51

Z hat geschrieben:Habe nicht von Rüschlikon gesprochen - sondern auf dem ZÜRISEE auf Höhe Rüschlikon.
Wädenswil ist für mich gefühlt gleich weit weg vom Zentrum wie Schlieren....

=> Frage: Wo ist für Euch das Zentrum von Zürich?? Für mich ganz klar Bürkliplatz resp. Quaibrücke!
(Schlieren, Dübendorf und Rüschlikon sind Nachbarsgemeinden - und dennoch fühlt sich Wädenswil näher bei Zürich an als z.b. Schlieren ;)

Und wenn wir schon beim Thema Standort sind:
ALLMEND absolut idealster Ort überhaupt! Direkte Autobahnanschlüsse, Bahnanschlüsse, etc.
Ansonsten Utogrund Areal ausbauen, Schlachthfareal oder Sihlhölzli umnutzen.


Aha auf dem See ja klar wieso nicht auf dem HB Dach?

Weiss nicht genau wo du das Zentrum der Stadt siehst aber wenn du Schlieren als gleich weit weg empfindest wie Wädenswil ist es sicherlich nicht sehr zentral gelegen.
Allmed = absolut idealster Ort OK langsam verstehe ich es du wohnst in dem 1/4 - 1/5 des Kantons welcher durch den Zürichsee zum Rest des Kantons abgeschnitten ist. Was bringt dann ein Autobahnanschluss wenn die restlichen 3/4 bis 4/5 des Kantons zuerst durch die Stadt oder den Gubrist/Nordring müssen um zum Stadion zu kommen.
Der Bahnanschluss lasse ich gelten bei der Allmend da man den Extrazug beim Giesshübel wohl zwischenparken könnte.

P.S. Mir ist durchaus klar, dass der Letzi verkehrstechnisch nicht ideal liegt aber sehe die Allmend echt nicht als idealsten Standort überhaupt.

Edit: Sorry muss mich korrigieren das ist ja etwa 1/10 zu 9/10 des Kantons.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 19.07.16 @ 16:55

Zhyrus hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Schlieren, Dübendorf und Rüschlikon sind Nachbarsgemeinden - und dennoch fühlt sich Wädenswil näher bei Zürich an als z.b. Schlieren ;)

Wie kommst du denn darauf?

Schlieren - Quaibrücke: 8.7 km
Dübendorf - Quaibrücke: 9.4 km
Wädenswil - Quaibrücke: 21.2 km


Ist zwar OT, aber mit dem Auto habe ich von der Quaibrücke ca. 30min bis nach Schlieren. Nach Wädenswil ca. 25min.
Entsprechend fühlt es sich näher an.

p.s. Um möglichst Zentrumsnah zu sein, sollte man das Stadion auf den Sechseläutenplatz, die Platterwiese, die Landiwiese, das Sihlhölzli oder auf das Kasernenareal bauen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 19.07.16 @ 17:02

King hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Habe nicht von Rüschlikon gesprochen - sondern auf dem ZÜRISEE auf Höhe Rüschlikon.
Wädenswil ist für mich gefühlt gleich weit weg vom Zentrum wie Schlieren....

=> Frage: Wo ist für Euch das Zentrum von Zürich?? Für mich ganz klar Bürkliplatz resp. Quaibrücke!
(Schlieren, Dübendorf und Rüschlikon sind Nachbarsgemeinden - und dennoch fühlt sich Wädenswil näher bei Zürich an als z.b. Schlieren ;)

Und wenn wir schon beim Thema Standort sind:
ALLMEND absolut idealster Ort überhaupt! Direkte Autobahnanschlüsse, Bahnanschlüsse, etc.
Ansonsten Utogrund Areal ausbauen, Schlachthfareal oder Sihlhölzli umnutzen.


Aha auf dem See ja klar wieso nicht auf dem HB Dach?

Weiss nicht genau wo du das Zentrum der Stadt siehst aber wenn du Schlieren als gleich weit weg empfindest wie Wädenswil ist es sicherlich nicht sehr zentral gelegen.
Allmed = absolut idealster Ort OK langsam verstehe ich es du wohnst in dem 1/4 - 1/5 des Kantons welcher durch den Zürichsee zum Rest des Kantons abgeschnitten ist. Was bringt dann ein Autobahnanschluss wenn die restlichen 3/4 bis 4/5 des Kantons zuerst durch die Stadt oder den Gubrist/Nordring müssen um zum Stadion zu kommen.
Der Bahnanschluss lasse ich gelten bei der Allmend da man den Extrazug beim Giesshübel wohl zwischenparken könnte.

P.S. Mir ist durchaus klar, dass der Letzi verkehrstechnisch nicht ideal liegt aber sehe die Allmend echt nicht als idealsten Standort überhaupt.

Edit: Sorry muss mich korrigieren das ist ja etwa 1/10 zu 9/10 des Kantons.


Wiedikä....

Standort Letzi ok. Hardturm mühsam. Schlieren Horror. Dübendorf absoluter Horror.
HB Dach wäre innovativ. Noch innovativer wäre Saffa Insel resp. Landiwiese. Kasernenareal wäre ebenfalls ideal.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13208
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 19.07.16 @ 17:06

Gehen wir mal back to Topic, sehe neben dem Hardturm nur wenige mögliche Alternativen.

Gut erschlossen
- Allmend
- Noch mehr Gärten in Altstetten killen
- Seebach/Glattbrugg (via Bahnhof Glattbrugg und Autobahnanschluss)
- Walisellen Bei der Microsoft / Glatt (Glatt hat genügend Parkplätze und der Bahnhof ist ein Steinwurf entfernt (hat genügend Gleise) dazu die Glatttalbahn und das 9er Tram und Autobahnanschluss)
- Dübendorf (Flugplatz/Heerenschürli/Stettbach)
- Glanzberg an der Limmat (Zwischen Dietikon und Schlieren Autobahn Urdorf)

Weniger gut erschlossen
- Irgendwo zwischen Seebach und Affoltern, hat es Land ist aber scheisse erschlossen
- Hagenholz/Leutschbach

Bei allem anderen muss man dann ziemlich weit raus aus der Stadt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 831 Gäste