Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 19.07.16 @ 14:47

Z hat geschrieben:Meine Voraussetzungen für ein Ja sind nicht sooo vielfälltig.
Standort auf Stadtgebiet oder möglichst Zentral (hätte kein Problem, wenn das Stadion auf dem Zürichsee höhe Rüschlikon stehen würde...Dübendorf, Schlieren oder Wädenswil sind aber no-go's)


FCZ was ist nur mit dir und deinem Umfeld passiert?

Rüschlikon
9.1 km (gemäss Google Maps Zurich-Rüschlikon)
DURCHSCHNITTLICHES STEUERBARES EINKOMMEN
138'897
MITTLERES STEUERBARES EINKOMMEN (MEDIAN)
65'200
ANZAHL STEUERPFLICHTIGE
3'259

Dübendorf
8.7 km (gemäss Google Maps Zürich-Dübendorf)
DURCHSCHNITTLICHES STEUERBARES EINKOMMEN
62092
MITTLERES STEUERBARES EINKOMMEN (MEDIAN)
50200
ANZAHL STEUERPFLICHTIGE
14884

Schlieren
8.7 km (gemäss Google Maps Zürich-Schieren)
DURCHSCHNITTLICHES STEUERBARES EINKOMMEN
49367
MITTLERES STEUERBARES EINKOMMEN (MEDIAN)
44300
ANZAHL STEUERPFLICHTIGE
9023

Was Wädenswil hier macht, welches 20-25km von der Stadt entfernt ist weisst wohl nur du.

Also das Bonzenkaff Rüschlikon, welches weiter weg ist als die "Arbeitergemeinden" Dübendorf und Schlieren, ist also zentraler als diese und auch legitimer? Kommt mir echt das ganz üble Kotzen ab solchen Beiträgen. Hätte ich mehr von dir erwartet Z!

Q der Daten: http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... ner-wohnen
Auch noch Interessant Rüschlikon ist das Steuerparadies im Kanton nicht mal die Goldküste kann da mithalten! http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... erparadies
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 19.07.16 @ 15:04

Z hat geschrieben:GCN gehört die Agglo am rechten Zürichsee-Ufer (Goldküste) und das Zürcher IUnterland um Niedehasli.
.


So ein BS, in Niederhasli gibt's mehr FCZler als GC-Fans, die waren nämlich schon vorher dort.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 19.07.16 @ 15:08

wixer hat geschrieben:Hör doch auf mit dieser Passarelle.
Die Pfingstweidstrasse ist eine der wichtigsten Ausfallstrassen (ob 4 oder 6 Spuren ;-)) - nur wenige Meter weiter
geht sie über in eine Autobahn. Da Du heute dort nur sehr wenig Fussgänger hast, kannst Du proforma dort einen
Fussgängerstreiffen anbringen. Kommen dann aber um die fünfhundert bis tausend Gästefans die Aargauerstrasse
rauf, geht das nicht mehr - schlicht unmöglich. Wer soll den politisch schuld sein, wenn der erste LKW in die erste
Fan-Gruppe rast, die zu blau ist um sich auf rote und grüne Männchen zu achten? Das dürfte dann der Moment sein,
in dem Deine beiden Wähler über die verantwortungslosen Politiker und Verkehrsplaner herfallen. Wenn Richtung
Bahnhof Altstetten weiter so gebaut wird, wird sich unabhängig vom Stadion die Frage nach einem Übergang
für Fussgänger und Velofahrer stellen.
Mich würde übrigens Wunder nehmen, was Deine beiden tollen Wähler zu der Passarelle meinen, die auf der
Pfingstweidstrasse ca. 800 Meter weiter Richtung Stadtzentrum erstellt wurde und ob Du weisst, wie viel dieses
Bauwerk gekostet hat.

Sind diese beiden Wähler auch hier auf die Barrikade oder machen sie nur bei schönem Wetter Politik?


Fussgängerüberführung ist nicht das selbe wie eine Passerelle entlang des Stadions für Mehrkosten von mehreren Millionen.
Aber Schwamm drüber. Stadion wird wohl eh kaum gebaut. Und wenn... spätestens eineinhalb Jahre nach der Eröffnung werden sich alle hier damit abgefunden haben. Hauptsache FCZ. :-)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 19.07.16 @ 15:10

Z hat geschrieben:Standort auf Stadtgebiet oder möglichst Zentral (hätte kein Problem, wenn das Stadion auf dem Zürichsee höhe Rüschlikon stehen würde...Dübendorf, Schlieren oder Wädenswil sind aber no-go's)

Nein zu Schlieren und Stettbach (das Dübi-Gebiet welches diskutiert wurde, war ja gleich beim Bhf Stettbach, geschätzt ca. 1KM weg vom Heerenschürli wo unsere U21 die Spiele austrägt, mehrere Trams durchfahren und die S-Bahn im 10min Takt von und nach Züri HB fährt? Aber dann ja zur Pfnüselküste richtung Steuerhinterziehungsland? Das check ich jetzt nicht :) Ist Rüschlikon überhaupt noch Kt. ZH oder schon SZ? :) (rethorische frage)
BORGHETTI

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 19.07.16 @ 15:15

Dave hat geschrieben:
Z hat geschrieben:GCN gehört die Agglo am rechten Zürichsee-Ufer (Goldküste) und das Zürcher IUnterland um Niedehasli.
.


So ein BS, in Niederhasli gibt's mehr FCZler als GC-Fans, die waren nämlich schon vorher dort.


Niederhasli ist eines der wenigen Orte, wo GC mehr Saisonkarten verkauft als der FCZ. Nix BS...

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... -entthront
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 19.07.16 @ 15:17

devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Standort auf Stadtgebiet oder möglichst Zentral (hätte kein Problem, wenn das Stadion auf dem Zürichsee höhe Rüschlikon stehen würde...Dübendorf, Schlieren oder Wädenswil sind aber no-go's)

Nein zu Schlieren und Stettbach (das Dübi-Gebiet welches diskutiert wurde, war ja gleich beim Bhf Stettbach, geschätzt ca. 1KM weg vom Heerenschürli wo unsere U21 die Spiele austrägt, mehrere Trams durchfahren und die S-Bahn im 10min Takt von und nach Züri HB fährt? Aber dann ja zur Pfnüselküste richtung Steuerhinterziehungsland? Das check ich jetzt nicht :) Ist Rüschlikon überhaupt noch Kt. ZH oder schon SZ? :) (rethorische frage)


Selbst wenn es auf dem Flughafenareal wäre in Dübendorf wäre es 1 Mio mal akzeptabler als Rüschlikon. Da interessiert es mich auch nicht das dort mehr FCZ SK Inhaber wohnen als Hoppers.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 19.07.16 @ 15:43

King hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Standort auf Stadtgebiet oder möglichst Zentral (hätte kein Problem, wenn das Stadion auf dem Zürichsee höhe Rüschlikon stehen würde...Dübendorf, Schlieren oder Wädenswil sind aber no-go's)

Nein zu Schlieren und Stettbach (das Dübi-Gebiet welches diskutiert wurde, war ja gleich beim Bhf Stettbach, geschätzt ca. 1KM weg vom Heerenschürli wo unsere U21 die Spiele austrägt, mehrere Trams durchfahren und die S-Bahn im 10min Takt von und nach Züri HB fährt? Aber dann ja zur Pfnüselküste richtung Steuerhinterziehungsland? Das check ich jetzt nicht :) Ist Rüschlikon überhaupt noch Kt. ZH oder schon SZ? :) (rethorische frage)


Selbst wenn es auf dem Flughafenareal wäre in Dübendorf wäre es 1 Mio mal akzeptabler als Rüschlikon. Da interessiert es mich auch nicht das dort mehr FCZ SK Inhaber wohnen als Hoppers.

Beim Flugplatz kommt ja jetzt der neue Innovationspark hin in den nächsten Jahren...
Stettbach war eigentlich immer der Standort in den Medien oder verwechsle ich da was? Siehe: http://zueriost.ch/uster/duebendorf/fcz ... auen/46669

Für mich immernoch die Beste Variante: Duplex-Arena in Altstetten zusammen mit dem Z. Aber die sind nun mittlerweile um einiges weiter als damals noch ....schade eigentlich
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 373 Gäste