Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 18.07.16 @ 13:13

Jeder ist wohl aus irgend welchen Gründen abgeneigt für dieses neue Projekt. Und trotzdem. man sollte dieses jetzt annehmen!
Es soll Stehrampen geben, getrennte Fankurven. Zumindest Stand heute. Alle negativen Punkte lass ich jetzt bewusst weg!
Stellt euch mal vor, wie sich die Vorschriften vor allem in punkto Sicherheit in den nächsten Jahren verändern werden, also wenn in 10-15 Jahren nochmals darüber befunden werden müsste. Es graust mich davor geradezu!!

Da sind dann Wünsche wie " mimimi,ich will aber mit dem Velo zum Stadion fahren können mimimi" (sorry bluesoul ;-) ) ein feuchter Furz.

Träumereien wie Schlachthof, Letzi-Umbau, Dübendorf, Altstetten etc. sind schön, aber erst wieder nach dem aktuellen Projekt.
Aber wenn wir schon dabei sind, ich will die alte, doppelspurige Badenerstrasse wieder zurück....:))


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 18.07.16 @ 13:38

wixer hat geschrieben:Ueber eine 6-spurige Strasse (Autobahn) einen Fussgängerstreiffen zu bauen und zu glauben, dass sich ein ankommender Fan-Mob von mehreren hundert Pöbler an die Weisungen eines roten/grünen Männchens halten, wäre tendenziell optimistisch.

Den Fussgängerstreifen über die (übrigens vierspurige) Pfingstweidstrasse gibts ja schon eine weile (seit die Passerelle zum Parkhaus abgebrochen wurde) und beim Ankommen der Fans, wird der Verkehr ja ohnehin kurzzeitig angehalten (ist ja heute auch so).
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 18.07.16 @ 13:40

pluto hat geschrieben:Jeder ist wohl aus irgend welchen Gründen abgeneigt für dieses neue Projekt. Und trotzdem. man sollte dieses jetzt annehmen!
Es soll Stehrampen geben, getrennte Fankurven. Zumindest Stand heute. Alle negativen Punkte lass ich jetzt bewusst weg!
Stellt euch mal vor, wie sich die Vorschriften vor allem in punkto Sicherheit in den nächsten Jahren verändern werden, also wenn in 10-15 Jahren nochmals darüber befunden werden müsste. Es graust mich davor geradezu!!

Da sind dann Wünsche wie " mimimi,ich will aber mit dem Velo zum Stadion fahren können mimimi" (sorry bluesoul ;-) ) ein feuchter Furz.

Träumereien wie Schlachthof, Letzi-Umbau, Dübendorf, Altstetten etc. sind schön, aber erst wieder nach dem aktuellen Projekt.
Aber wenn wir schon dabei sind, ich will die alte, doppelspurige Badenerstrasse wieder zurück....:))


Wir alle wissen inzwischen all zu gut, wie verlässlich die Stadt bei solchen Zusagen ist. Wie wars noch gleich im Letzigrund mit Stehplätzen? Aus einer Zusicherung wird "zu gefährlich" wegen der Feuerpolizei und zu teuer um umzubauen. Seitens der Fans musste kurz ein 6-stelliger Betrag gesammelt werden, um die versprochenen Stehplätze zu erhalten.
Ja, der Schall wird im Letzi geschluckt und es windet unangenehm oben rein, aber sonst? Sind wir alle wohl seit klein auf gewöhnt, dass noch eine Tartanbahn dazwischen steht, das ist ja nicht erst seit 2007 so.

Die Hauptargumente des FCZ pro neues Stadion sind ja eigentlich:

1) reines Fussballstadion, bessere Stimmung, mehr Zuschauer.

-> Ist nicht bewiesen, und vor allem wenn man die Fankurve noch in die Ecke unten hinzirkeln will, ist für mich die Stimmung bald wieder dahin.

2) Catering den Clubs überlassen.

-> Dazu braucht es kein neues Stadion, sondern einen neuen Vertrag mit der Stadt, der das Stadion gehört.

3) Bessere Logen/ VIP Bereich (?)

-> Kann sein, sehe ich aber eher an die sportliche Leistung gekoppelt, ob die Logen genutzt werden.

Unterm Strich sehe ich einfach zu wenig Substanz, weshalb man unbedingt ein neues Stadion braucht und den FCZ dauerhaft vom Letzigrund entwurzelt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 18.07.16 @ 14:07

din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Bei dem Areal wird es aber nicht möglich sein, ohne eine Passarelle für die Gästefans, zwei Heimkurven anzubieten. Und ohne diese Passarelle, bzw. zwei Heimkurven, wäre das Stadion übrigens garantiert bereits in Bau.


Hör mal auf mit dieser haltlosen Behauptung. Das neue Stadion wird ohne zwei Heimkurven ein totes Projekt sein.
Übrigens ist bei diesem Modell eine Passarelle vorhanden:
Bild


Eine Fussgängerbrücke über die Strasse ist nicht gerade eine Passarelle die entlang dem gesamten Stadion in den Norden führt. Zu behaupten, dass es ohne diese Millionen Mehrkosten wohl ein paar wenige Tausend Leute gehabt hätte, die anders gestimmt hätten, ist sicher nicht haltlos! Und wenn 800 anders gestimmt hätten, wäre das Stadion inzwischen im Bau.

Die Idee beim Schlachthof ein zweites, reines Fussballstadion zu bauen, gefällt mir übrigens. Ist wohl aber eher kaum realistisch.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Neues stadion

Beitragvon Glarona » 18.07.16 @ 14:08

gelbeseite hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Jeder ist wohl aus irgend welchen Gründen abgeneigt für dieses neue Projekt. Und trotzdem. man sollte dieses jetzt annehmen!
Es soll Stehrampen geben, getrennte Fankurven. Zumindest Stand heute. Alle negativen Punkte lass ich jetzt bewusst weg!
Stellt euch mal vor, wie sich die Vorschriften vor allem in punkto Sicherheit in den nächsten Jahren verändern werden, also wenn in 10-15 Jahren nochmals darüber befunden werden müsste. Es graust mich davor geradezu!!

Da sind dann Wünsche wie " mimimi,ich will aber mit dem Velo zum Stadion fahren können mimimi" (sorry bluesoul ;-) ) ein feuchter Furz.

Träumereien wie Schlachthof, Letzi-Umbau, Dübendorf, Altstetten etc. sind schön, aber erst wieder nach dem aktuellen Projekt.
Aber wenn wir schon dabei sind, ich will die alte, doppelspurige Badenerstrasse wieder zurück....:))


Wir alle wissen inzwischen all zu gut, wie verlässlich die Stadt bei solchen Zusagen ist. Wie wars noch gleich im Letzigrund mit Stehplätzen? Aus einer Zusicherung wird "zu gefährlich" wegen der Feuerpolizei und zu teuer um umzubauen. Seitens der Fans musste kurz ein 6-stelliger Betrag gesammelt werden, um die versprochenen Stehplätze zu erhalten.
Ja, der Schall wird im Letzi geschluckt und es windet unangenehm oben rein, aber sonst? Sind wir alle wohl seit klein auf gewöhnt, dass noch eine Tartanbahn dazwischen steht, das ist ja nicht erst seit 2007 so.

Die Hauptargumente des FCZ pro neues Stadion sind ja eigentlich:

1) reines Fussballstadion, bessere Stimmung, mehr Zuschauer.

-> Ist nicht bewiesen, und vor allem wenn man die Fankurve noch in die Ecke unten hinzirkeln will, ist für mich die Stimmung bald wieder dahin.

2) Catering den Clubs überlassen.

-> Dazu braucht es kein neues Stadion, sondern einen neuen Vertrag mit der Stadt, der das Stadion gehört.

3) Bessere Logen/ VIP Bereich (?)

-> Kann sein, sehe ich aber eher an die sportliche Leistung gekoppelt, ob die Logen genutzt werden.

Unterm Strich sehe ich einfach zu wenig Substanz, weshalb man unbedingt ein neues Stadion braucht und den FCZ dauerhaft vom Letzigrund entwurzelt.

Danke!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 18.07.16 @ 14:13

pluto hat geschrieben:Träumereien wie Schlachthof, Letzi-Umbau, Dübendorf, Altstetten etc. sind schön, aber erst wieder nach dem aktuellen Projekt.

Ein (sanfter) Letzi-Umbau (Plexi-Wand, Catering etc.) wäre keine Träumerei und wohl schon lange Tatsache, hätte der Verein nicht seine ganze Energie in ein Hopperstadion gesteckt.
Nein zum neuen Stadion!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 18.07.16 @ 15:26

Bin da ja absolut bei Euch, es gibt dutzende Gründe, warum man dies eben nicht so durchziehen sollte. Wüsste nicht mal, wo ich da anfangen sollte...
Nur eines ist eben so sicher wie der Elmar und der Mario und manchmal halt auch der Cillo ignorante Dummschwätzer sind, solange die HT-Brache so ist, wie sie jetzt ist, werden die Stadt, die CS, diese HRS oder allen voran natürlich GC immer und immer wieder kommen mit einem Stadionprojekt.
Und weil dies auch jetzt so ist, frage ich mich halt einfach, ob die folgenden Projekte nicht immer schlimmer werden.

Darum tendiere ich zumindest aktuell, lieber den Spatz als die Taube und so..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, kramer, rosche, Siscos, yellow und 392 Gäste