Ticketbörse

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Ticketbörse

Beitragvon ouagi » 29.06.16 @ 9:27

Zhyrus hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Kurze Frage:
Habe meine Saisonkarte erst nach dem Abstieg erneuert, mit der neuen Rechnung. Habe nun die Saisonkarte zugestellt bekommen, jedoch ohne diese Treue-Gutscheine für zwei Heimspiele. War das bei jemand anderem auch so, sprich bin ich als Bezahler der zweiten Welle zu wenig treu für die Gutscheine? Oder wurde es seitens FCZ schlichtweg vergessen bei mir? Dann würde ich mich kurz beim Sekretariat melden... Danke fürs Feedback.

Du hättest innerhalb einer gewissen Frist die Saisonkarte verlängern müssen, wenn ich mich nun nicht komplett irre. Die Gutscheine waren gewissermassen eine Belohnung für schnelles Verlängern, keine Treueprämie.


Genau. Ich habe zwei Gutscheine erhalten, weil ich bereits Ende April einzahlte. Jedoch zwei Gutscheine für Raiffeisen Super League Spiele. Muah-muah.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Ticketbörse

Beitragvon ted mosby » 29.06.16 @ 9:29

Okay, danke für eure Antworten. Und viel Spass an den Super League Spielen ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Ticketbörse

Beitragvon stagi » 29.06.16 @ 9:57

ted mosby hat geschrieben:Okay, danke für eure Antworten. Und viel Spass an den Super League Spielen ;)

Die Gutscheine behalten auch in der Challenge League ihre Gültigkeit. Stand irgendwo in den FCZ News.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Fulehung
Beiträge: 442
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Ticketbörse

Beitragvon Fulehung » 12.07.16 @ 11:34

So, Saisonkarte nach mehreren Jahren lärmbedingt vom A2 ins C neben den Familiensektor gezügelt. Zur Kenntnis genommen, dass dies keinen Treue-Bonus einbringt.

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Ticketbörse

Beitragvon NoUse » 12.07.16 @ 14:47

Fulehung hat geschrieben:So, Saisonkarte nach mehreren Jahren lärmbedingt vom A2 ins C neben den Familiensektor gezügelt. Zur Kenntnis genommen, dass dies keinen Treue-Bonus einbringt.


Was für einen Treuebonus erwartest du genau wenn du in eine billigere Kategorie wechselst? Würde für mich wenn überhaupt ja eher umgekehrt Sinn machen.

Fulehung
Beiträge: 442
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Ticketbörse

Beitragvon Fulehung » 13.07.16 @ 8:37

NoUse hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:So, Saisonkarte nach mehreren Jahren lärmbedingt vom A2 ins C neben den Familiensektor gezügelt. Zur Kenntnis genommen, dass dies keinen Treue-Bonus einbringt.


Was für einen Treuebonus erwartest du genau wenn du in eine billigere Kategorie wechselst? Würde für mich wenn überhaupt ja eher umgekehrt Sinn machen.


Das war doch nur ein dummer Spruch, weil ich natürlich genau wusste, dass ich viel zu spät für irgendwelche Gutscheine war.

Aber marketingtechnisch sollte man schon eher um die Kunden kämpfen, die aus irgendeinem Ärger ihr Budget für den Verein kürzen. Ein Kumpel hat mal bei anderem Verein sein Abo wegen einer Preiserhöhung nicht verlängert und in einem Brief gebeten, ihm bitte erst für das übernächste Jahr wieder eine Rechnung zu schicken. Im Antwortschreiben war dann eine bereits bezahlte Saisonkarte. Auf den ersten Blick eine hirnrissige Aktion des Vereins. Der Kumpel zahlt aber seitdem brav Jahr für Jahr sein Abo. Wäre ich für den Fanshop verantwortlich, würde ich bei einem Downgrade einer Saisonkarte den Kunden eine Autogrammkarte des Lieblingsspielers aussuchen lassen - samt einem dummen Spruch wie "Damit du auch auf den schlechteren Plätzen immer noch weisst, wie der aussieht". Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass diese Kartendinger für 2 Franken weg gehen.

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Ticketbörse

Beitragvon NoUse » 13.07.16 @ 10:49

Fulehung hat geschrieben:Das war doch nur ein dummer Spruch, weil ich natürlich genau wusste, dass ich viel zu spät für irgendwelche Gutscheine war.

Aber marketingtechnisch sollte man schon eher um die Kunden kämpfen, die aus irgendeinem Ärger ihr Budget für den Verein kürzen. Ein Kumpel hat mal bei anderem Verein sein Abo wegen einer Preiserhöhung nicht verlängert und in einem Brief gebeten, ihm bitte erst für das übernächste Jahr wieder eine Rechnung zu schicken. Im Antwortschreiben war dann eine bereits bezahlte Saisonkarte. Auf den ersten Blick eine hirnrissige Aktion des Vereins. Der Kumpel zahlt aber seitdem brav Jahr für Jahr sein Abo. Wäre ich für den Fanshop verantwortlich, würde ich bei einem Downgrade einer Saisonkarte den Kunden eine Autogrammkarte des Lieblingsspielers aussuchen lassen - samt einem dummen Spruch wie "Damit du auch auf den schlechteren Plätzen immer noch weisst, wie der aussieht". Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass diese Kartendinger für 2 Franken weg gehen.


Alles klar, hab ich wütender interpretiert. Ja da gebe ich dir grundsätzlich recht man könnte mehr machen.
So kleine Gesten können schon viel ausmachen, bedeutet halt auch ziemlich Aufwand. Gibt ja wahrscheinlich viele die von einer Saison zur andern die Kategorie wechseln, aus den unterschiedlichsten Gründen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 655 Gäste