Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Neues stadion

Beitragvon Pescadito » 12.07.16 @ 13:09

Sieht gut aus, hoffe das kommt so bald wie möglich. Natürlich ist der Standort nicht optimal, aber da es diesbezüglich keine Alternativen gibt, muss man diese Kröte wohl oder übel schlucken. Mir ist diese Lösung innerhalb der Stadt immernoch lieber als irgendwo in Dübendorf, Volketswil oder Glanzenberg. Ein Verbleib im Letzigrund, wo sich die Stimmung irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen leeren Plätzen und schwebendem Dach verliert, kann auch keine Alternative sein. Mit dem neuen Stadion würde das Catering den Vereinen überlassen werden, das ist in finanzieller Hinsicht ein ganz wichtiger Punkt. Wünschenswert wären sicherlich getrennte Kurven. Aber die Erfahrungen mit dem Stadion, über welches wir vor drei Jahren abgestimmt haben, könnten dazu führen, dass aus Kostengründen darauf verzichtet wird. Wenn man sich vor Augen führt, wie knapp die Abstimmung damals ausfiel und wie hoch die Mehrkosten für die getrennten Kurven waren, könnte dies durchaus der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen respektive das Stadion zu Fall brachte. Auch hier im Forum sprachen sich nicht wenige damals gegen das Stadion aus, was sich nun zum Boomerang entwickeln könnte.


Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon G@ngst@ » 12.07.16 @ 13:25

Schade hat unser Projekt nicht gewonnen, war meiner Meinung viel schöner.
Aber eben Filz ole!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 12.07.16 @ 13:54

Pescadito hat geschrieben:Sieht gut aus, hoffe das kommt so bald wie möglich. Natürlich ist der Standort nicht optimal, aber da es diesbezüglich keine Alternativen gibt, muss man diese Kröte wohl oder übel schlucken. Mir ist diese Lösung innerhalb der Stadt immernoch lieber als irgendwo in Dübendorf, Volketswil oder Glanzenberg. Ein Verbleib im Letzigrund, wo sich die Stimmung irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen leeren Plätzen und schwebendem Dach verliert, kann auch keine Alternative sein. Mit dem neuen Stadion würde das Catering den Vereinen überlassen werden, das ist in finanzieller Hinsicht ein ganz wichtiger Punkt. Wünschenswert wären sicherlich getrennte Kurven. Aber die Erfahrungen mit dem Stadion, über welches wir vor drei Jahren abgestimmt haben, könnten dazu führen, dass aus Kostengründen darauf verzichtet wird. Wenn man sich vor Augen führt, wie knapp die Abstimmung damals ausfiel und wie hoch die Mehrkosten für die getrennten Kurven waren, könnte dies durchaus der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen respektive das Stadion zu Fall brachte. Auch hier im Forum sprachen sich nicht wenige damals gegen das Stadion aus, was sich nun zum Boomerang entwickeln könnte.


Die Kosten kommen nicht vors Volk - ist ja privat finanziert. Entsprechend hoffe ich auf getrennte Kurven (zentral hinter den Toren)

Das Volk muss nur den Deal zwischen der Stadt und HRS/CS absegnen. (Bauland abtreten, Wohnungsbau geknüpft mit Stadionbau, Bauhöhe der Türme, etc.)

Die Höhe der Türme dürften eigentlich kein Grund für ein Nein sein - in ZH stehen ja schon einige....könnte mir aber vorstellen, dass Stimmung gegen die gratis Bauland Abgabe gemacht wird - obwohl die Stadt das Land damals von der CS erhalten hatte. (mit dem Auftrag ein Stadion zu bauen)

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 12.07.16 @ 14:11

TGKFKAM hat geschrieben:Sieht schön aus. Ja! Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Lieber Letzi als Hardturm.

Gebt den Hoppers KEIN neues Zuhause.

+1
für immer ins exil? fragt mal die hoppers wie das ist. und das für immer? das darf niemals passieren, nein zum hopper-stadion!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 12.07.16 @ 14:11

Z hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Sieht gut aus, hoffe das kommt so bald wie möglich. Natürlich ist der Standort nicht optimal, aber da es diesbezüglich keine Alternativen gibt, muss man diese Kröte wohl oder übel schlucken. Mir ist diese Lösung innerhalb der Stadt immernoch lieber als irgendwo in Dübendorf, Volketswil oder Glanzenberg. Ein Verbleib im Letzigrund, wo sich die Stimmung irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen leeren Plätzen und schwebendem Dach verliert, kann auch keine Alternative sein. Mit dem neuen Stadion würde das Catering den Vereinen überlassen werden, das ist in finanzieller Hinsicht ein ganz wichtiger Punkt. Wünschenswert wären sicherlich getrennte Kurven. Aber die Erfahrungen mit dem Stadion, über welches wir vor drei Jahren abgestimmt haben, könnten dazu führen, dass aus Kostengründen darauf verzichtet wird. Wenn man sich vor Augen führt, wie knapp die Abstimmung damals ausfiel und wie hoch die Mehrkosten für die getrennten Kurven waren, könnte dies durchaus der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen respektive das Stadion zu Fall brachte. Auch hier im Forum sprachen sich nicht wenige damals gegen das Stadion aus, was sich nun zum Boomerang entwickeln könnte.


Die Kosten kommen nicht vors Volk - ist ja privat finanziert. Entsprechend hoffe ich auf getrennte Kurven (zentral hinter den Toren)

Das Volk muss nur den Deal zwischen der Stadt und HRS/CS absegnen. (Bauland abtreten, Wohnungsbau geknüpft mit Stadionbau, Bauhöhe der Türme, etc.)

Die Höhe der Türme dürften eigentlich kein Grund für ein Nein sein - in ZH stehen ja schon einige....könnte mir aber vorstellen, dass Stimmung gegen die gratis Bauland Abgabe gemacht wird - obwohl die Stadt das Land damals von der CS erhalten hatte. (mit dem Auftrag ein Stadion zu bauen)


Thomas Schönberger, Leiter Kommerz FCZ, nahm an der Präsentation des Siegerprojektes teil: "Das geplante Stadion erfüllt die Ansprüche bezüglich Betrieb und Infrastruktur vollends. Insbesondere die Zuschauerkapazität inklusive der Anzahl VIP-Plätze, die beiden Heimkurven mit den Stehplätzen sowie das Catering und die Vermarktungsmöglichkeiten überzeugen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 12.07.16 @ 14:22

eifachöppis hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Sieht gut aus, hoffe das kommt so bald wie möglich. Natürlich ist der Standort nicht optimal, aber da es diesbezüglich keine Alternativen gibt, muss man diese Kröte wohl oder übel schlucken. Mir ist diese Lösung innerhalb der Stadt immernoch lieber als irgendwo in Dübendorf, Volketswil oder Glanzenberg. Ein Verbleib im Letzigrund, wo sich die Stimmung irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen leeren Plätzen und schwebendem Dach verliert, kann auch keine Alternative sein. Mit dem neuen Stadion würde das Catering den Vereinen überlassen werden, das ist in finanzieller Hinsicht ein ganz wichtiger Punkt. Wünschenswert wären sicherlich getrennte Kurven. Aber die Erfahrungen mit dem Stadion, über welches wir vor drei Jahren abgestimmt haben, könnten dazu führen, dass aus Kostengründen darauf verzichtet wird. Wenn man sich vor Augen führt, wie knapp die Abstimmung damals ausfiel und wie hoch die Mehrkosten für die getrennten Kurven waren, könnte dies durchaus der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen respektive das Stadion zu Fall brachte. Auch hier im Forum sprachen sich nicht wenige damals gegen das Stadion aus, was sich nun zum Boomerang entwickeln könnte.


Die Kosten kommen nicht vors Volk - ist ja privat finanziert. Entsprechend hoffe ich auf getrennte Kurven (zentral hinter den Toren)

Das Volk muss nur den Deal zwischen der Stadt und HRS/CS absegnen. (Bauland abtreten, Wohnungsbau geknüpft mit Stadionbau, Bauhöhe der Türme, etc.)

Die Höhe der Türme dürften eigentlich kein Grund für ein Nein sein - in ZH stehen ja schon einige....könnte mir aber vorstellen, dass Stimmung gegen die gratis Bauland Abgabe gemacht wird - obwohl die Stadt das Land damals von der CS erhalten hatte. (mit dem Auftrag ein Stadion zu bauen)


Thomas Schönberger, Leiter Kommerz FCZ, nahm an der Präsentation des Siegerprojektes teil: "Das geplante Stadion erfüllt die Ansprüche bezüglich Betrieb und Infrastruktur vollends. Insbesondere die Zuschauerkapazität inklusive der Anzahl VIP-Plätze, die beiden Heimkurven mit den Stehplätzen sowie das Catering und die Vermarktungsmöglichkeiten überzeugen.


Eine Quelle wäre noch gut. Im Tagi steht nämlich was anderes:

Die Exponenten von GC und FCZ äussern sich nicht dazu, ob die Fans ein gemeinsames Stadion begrüssen würden. «Ich bin nicht Fan, ich bin Präsident», sagt Stephan Anliker. Ob es zwei Fankurven geben wird, sei ebenfalls noch nicht geklärt, sagt Thomas Schönberger vom FCZ.

Q: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/18-500-Plaetze-zwei-Hochhaeuser--die-Plaene-fuer-den-Zuercher-Hardturm/story/18967521
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 12.07.16 @ 14:23

Pescadito hat geschrieben:Mir ist diese Lösung innerhalb der Stadt immernoch lieber als irgendwo in Dübendorf, Volketswil oder Glanzenberg. Ein Verbleib im Letzigrund, wo sich die Stimmung irgendwo in den unendlichen Weiten zwischen leeren Plätzen und schwebendem Dach verliert, kann auch keine Alternative sein.


Klar ist eine Lösung in der Stadt schön, wenn ich aber zwischen Hardturm und Dübendorf wählen muss, gehe ich aber sofort nach Dübendorf!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 445 Gäste