Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Glarona » 08.07.16 @ 19:13

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Sportlich sicher ein Verlust.Ansonsten Wünsche ich der Wanderhure viel Spass bei den Bebbis. Dem Weine ich keine Träne nach.

Du als Schweiz-Spanier hast sicher ein Bua Leibchen im Schrank, gib es doch zu :)

Ehrlich gesagt wollte ich mir ein Bua Trikot zulegen aber schon der Wechsel von Servette zu uns war anscheinend erzwungen.
Da habe ich mir gedacht, warte noch 2 Saisons es könnte ja sein das der FCZ für Ihn nur ein Mittel zum Zweck ist...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 08.07.16 @ 19:15

Glarona hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Sportlich sicher ein Verlust.Ansonsten Wünsche ich der Wanderhure viel Spass bei den Bebbis. Dem Weine ich keine Träne nach.

Du als Schweiz-Spanier hast sicher ein Bua Leibchen im Schrank, gib es doch zu :)

Ehrlich gesagt wollte ich mir ein Bua Trikot zulegen aber schon der Wechsel von Servette zu uns war anscheinend erzwungen.
Da habe ich mir gedacht, warte noch 2 Saisons es könnte ja sein das der FCZ für Ihn nur ein Mittel zum Zweck ist...

Naja, jetzt hast du ja wenigstens dein Geld für ein Cabral oder Chiumientoshirt gespart! :)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon C.D.M. » 08.07.16 @ 19:24

gem D. Lamberti (Berater von Sadiku) laufen die Gespräche zwischen den Canepas um für beide Seiten eine befriedigende Lösung zu finden. Sollte uns Sadiku verlassen (was ich vermute), dann
haben wir im Kader aktuelle Stürmer

Kone
Turkes
Marchesano (dachte er sei ZM und nicht Stürmer)
Etoundi (immer noch verletzt)

da muss dann schleunigst ein Stürmer für Sadiku nachkommen!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5326
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 08.07.16 @ 19:26

zuerchergoalie hat geschrieben:Scheiss auf Bua, wir haben Flügelflitzi, RoRo und Adi !!! Mir war klar, dass Bua zu Ebay oder denn Joggels wechseln wird, wenn er die Chance dazu hat.


+1!

Wir sind mittlerweile gut aufgestellt auf den Flügelpositionen, ausserdem hatte Bua auch viele schlechte Spiele, v.a. als es für den FCZ nicht lief. Identifikation und Motivation gleich null. Sollen die verdammten Beppis ihn haben, wenn sie genug bezahlt haben!
Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Spieler von Basel zum FCZ gewechselt oder umgekehrt?
Mir hat jedenfalls immer gefallen, dass wir praktisch keine Transfers mit GCBasel haben (ausser Gajic ein paar Mal;)
Zuletzt geändert von MetalZH am 08.07.16 @ 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 08.07.16 @ 19:30

C.D.M. hat geschrieben:gem D. Lamberti (Berater von Sadiku) laufen die Gespräche zwischen den Canepas um für beide Seiten eine befriedigende Lösung zu finden. Sollte uns Sadiku verlassen (was ich vermute), dann
haben wir im Kader aktuelle Stürmer

Kone
Turkes
Marchesano (dachte er sei ZM und nicht Stürmer)
Etoundi (immer noch verletzt)

da muss dann schleunigst ein Stürmer für Sadiku nachkommen!

Kone und Marchesano sind für mich keine Stürmer. Pagliuca könnte man da eher noch aufführen! Sadiku will weg, kein Wunder, nachdem man ihn im Winter abgeschoben hat und der FCZ im Gegensatz zu ihm abgestiegen ist. Ausserdem hat er an der EM die Süsse des Im-Rampenlicht-Stehens kosten dürfen, da fällt der Abstieg ins Nirgendwo der Nati B schwer, denn auch Sadiku ist keine 18 mehr.

Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Kollegah » 08.07.16 @ 19:31

Wir sind ganz klar selber schuld, dass Bua zu Basel wechselt. Er hat grosses Potenzial und wird leider in 1-2 Jahren den Baslern viel Geld einbringen. Was will so ein Spieler in der CL?

Die Spieler, die wir bis jetzt geholt haben, werden uns mit Sicherheit helfen, sofort wieder aufzusteigen. Langfristig und mit der Zugehörigkeit in der SL muss die Transferpolitik wirklich überdacht werden. Wir müssen versuchen, wieder 18- bis 22-jährige Talente aus dem In- und Ausland zu holen. So wie wir dies in den Meisterjahren getan haben.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2162
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon blanco » 08.07.16 @ 19:33

Ich nehme es Bua nicht übel, würde mich ähnlich verhalten, wenn ich bei Servette spielen würde mit einer FC Luzern Vergangenheit (rein hypothetisch). Bua ist kein Zürcher, kommt nicht von unserem Nachwuchs und kann zwischen Schweizermeister & Champions League und Challengue League entscheiden. Ich behaupte mal, keiner von uns würde sich für die Challenge League entscheiden, es sei denn, es handelt sich eine Herzensangelegenheit (persönliche Verbundenheit mit dem Verien etc.).
Es werden ganz bestimmt noch weitere Abgänge folgen und den Canepas jetzt vorzuwerfen, sie sacken wieder Geld ein, halte ich für unfair. Gewisse Spieler werden nicht zu halten sein, da kann ein Canepa diese Spieler nicht zwingen im Team zu bleiben. Das würde beiden Seiten nicht helfen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich behaupte auch ein Buff oder Grgic wird/wäre gewechselt, wenn gute Angebote aus dem Ausland vorliegen würden. Buff hat nicht selten noch während der letzten Saison gesagt, dass ihn Italien reizten würde. Ich glaube in seinem Fall fehlt einfach das Angebot aus dem Ausland.

Falls Sadiku gehen sollte, besteht im Sturm aufjedenfall Handlungsbedarf. Koné und Turkes sind nicht Challenge League tauglich und Etoundi ist zu verletzungsanfällig falls er bleiben sollte. Da fehlt mir noch ein Kaliber im Sturm.
Zuletzt geändert von blanco am 08.07.16 @ 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 614 Gäste