Kay Voser

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kay Voser

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.16 @ 12:10

Bartholomeus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:danke brolin. habe seit zwei tagen darüber nachgedacht ob ich genau dieses beispiel mit elsener auch posten soll. aber irgendwie fand ich es zu primitiv auf dieses prä pubertäre verhalten einiger forums schreiber zu diesem transfer stellung zu nehmen. dennoch danke für dein post.

Zugegeben, ich kenne Ruedi Elsener (altersbedingt) nicht. Aber hat es Elsener wirklich verdient mit einem Kay Voser (13 Jahre GC + 3 Jahre FCB) verglichen zu werden? Ich denke nicht.


Ruedi Elsener wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 7 Jahre dort, bis er 25-jährig wechselte.
Kay Voser wechselte mit 18 Jahren in die 1. Mannschaft von GC und spielte 6 Jahre dort, bis er 24-jährig wechselte.
Im Bezug auf die Hopper-Vergangenheit kann man sie also sehr gut miteinander vergleichen.
Dass Voser von Basel verplichtet wurde, spricht für seine Qualität.

Nicht, dass ich mich jetzt sehr freue über diesen Transfer. Aber wenn alle 10 Jahre mal ein Spieler mit Hopper-Vergangenheit zu uns stösst, ist das für die Identifikation mit dem Verein noch lange kein Untergang.


Ein Untergang nicht aber die Ansichten teilen nicht alle und ohne zu recherchieren fallen mir spontan Voser, Sutter, Tararache ein. Somit wären wir innert 10 Jahren schon bei 3 mit Hopper-Vergangenheit. Habe das Gefühl das dies nicht die Einzigen sind.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kay Voser

Beitragvon Krönu » 24.06.16 @ 13:16

Bartholomeus hat geschrieben:Im Bezug auf die Hopper-Vergangenheit kann man sie also sehr gut miteinander vergleichen.


Wenn man die 7 Jahre GC-Jugend von Voser ausblendet, schon...

Fairerweise müsste man nun rausfinden, wo Ruedi Elsener als Jugendlicher gespielt hat.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Gazza65
Beiträge: 311
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Kay Voser

Beitragvon Gazza65 » 24.06.16 @ 13:33

FC Industrie
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kay Voser

Beitragvon Los Tioz » 24.06.16 @ 17:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Ein Untergang nicht aber die Ansichten teilen nicht alle und ohne zu recherchieren fallen mir spontan Voser, Sutter, Tararache ein. Somit wären wir innert 10 Jahren schon bei 3 mit Hopper-Vergangenheit. Habe das Gefühl das dies nicht die Einzigen sind.


Grgic, Turkes (beide Jugendspieler bei GC), Barmettler, Urs Meier, Martin Brunner, Harry Gämperle, Fredy Bickel... Die Liste ist schon lang, aber niemand wirft Bickel, Meier, Grgic oder Turkes seine GC-Vergangenheit vor. Es geht hier meiner Meinung nach auch nicht um die GC-Vergangenheit an sich, aber eine Vergangenheit als "GC-Identifikationsfigur" ist für mich schon etwas schwerer zu verdauen. Aber auch damit könnte ich leben, wenn der sportliche Wert des Transfers dies rechtfertigen würde. Tut es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt, wenn man die letzten 2,3 Jahre von Voser betrachtet. Es ist mehr die Tatsache dass man einen Koch gehen lässt und auf einen Stahel verzichtet und gleichzeitig Voser verpflichtet. Da blutet mein FCZ-Herz doch ziemlich. Aber ich werde ihm seine Chance geben sich zu beweisen, so wie ich es bei fast jedem Spieler tun würde - ihm zujubeln und ihn als "eine vo eus" betrachten werde ich wohl nicht.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kay Voser

Beitragvon Bartholomeus » 24.06.16 @ 22:53

Wenn einer bei GC in der Jugend gespielt hat, ist das irrelevant. Ich kenne die GC Junioren von heute gar nicht. Wenn einer bei uns à la Heinz oder Anto die Karriere startet, dann ist das einer von uns. Anders gesagt: Der Jugendverein zählt nicht.
Sutter wurde für ein halbes Jahr nur ausgeliehen. Zählt auch nicht.
Bleibt es also bei Tararache 2004 und nun 12 Jahre später Voser. Meine Güte, wir werden überschwemmt von Hoppers!
Zugegeben, Voser ist natürlich einiges mehr ein Hopper als es Tararache war. Einer der seine Karriere bei GC gestartet hat. Ein Urhopper - wie es Elsener war.

Was zählt ist, ob Voser seine Sache als AV gut machen wird. Ansonsten hätte man wirklich Koch behalten können. Oder halt irgendjemand ohne GC-Vergangenheit holen.

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kay Voser

Beitragvon DINGO » 27.06.16 @ 11:34

Wenn es schon ein Hopper sein muss hoffe ich, dass er einschlägt!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kay Voser

Beitragvon komalino » 27.06.16 @ 12:22

Bartholomeus hat geschrieben:Wenn einer bei GC in der Jugend gespielt hat, ist das irrelevant. Ich kenne die GC Junioren von heute gar nicht. Wenn einer bei uns à la Heinz oder Anto die Karriere startet, dann ist das einer von uns. Anders gesagt: Der Jugendverein zählt nicht.
Sutter wurde für ein halbes Jahr nur ausgeliehen. Zählt auch nicht.
Bleibt es also bei Tararache 2004 und nun 12 Jahre später Voser. Meine Güte, wir werden überschwemmt von Hoppers!
Zugegeben, Voser ist natürlich einiges mehr ein Hopper als es Tararache war. Einer der seine Karriere bei GC gestartet hat. Ein Urhopper - wie es Elsener war.

Was zählt ist, ob Voser seine Sache als AV gut machen wird. Ansonsten hätte man wirklich Koch behalten können. Oder halt irgendjemand ohne GC-Vergangenheit holen.

Gut gebrüllt Löwe! Nur,bei Koch ist es doch so,dass er denVerein wechseln wollte,oder irre ich mich da?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste