Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 23.06.16 @ 9:20

Chandler hat geschrieben:Wie gesagt, das sehe ich ähnlich, es braucht sicher noch Abgänge. Aber ich sehe es wie fczlol positiv, dass es Veränderungen gibt auf Positionen wo Bedarf besteht. Es hätte auch nichts passieren können, weil wir ja ein so grosses Kader haben. Es zeigt, dass die Verstärkung des Kaders Priorität hat.


Genau das ist der springende Punkt. Wir alle wissen, dass wir frischen Wind brauchen. Die gleichen Versager wieder aufzustellen und im schlimmsten Fall sogar noch die "besten" zu verlieren und dann einfach ein Team aus dem "Rest" zusammen zu stellen bringt nichts. Lieber holen wir wiedermal 4-5 Spieler von welchen man weiss das sie für die ChL bzw. auch SL reichen. Nur mit einem solchen Gerüst kann der sofortige Wiederaufstieg angepeilt werden. Deshalb nochmals: ICH denke wir sind auf dem RICHTIGEN Weg! Auch wenn z.B. Voser eine dunkle Vergangenheit hat ist er auf den AV - Positionen in der ChL einer der besten alles andere würde mich überraschen.

Ich würde aber mit den Abgängen doch noch warten um allen noch eine faire Chance einzuräumen. Wenn es aber Spieler gibt, welche ULF nicht will muss es ihnen bereits jetzt mitgeteilt werden und für diese muss man bereits jetzt auf Hochdruck eine Lösung suchen!
FCZ


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.06.16 @ 9:25

Ich finde es gut und richtig, dass es zu einer Blutauffrischung kommt im Kader. Die Stärke und die Balance sowie auch die Hierarchie müssen neu aufgebaut werden. Die sportliche Leitung scheint auf einem guten Weg zu sein und ich denke auch, dass man schlussendlich mit einem Kader von 20 Spielern plus 3 Torhüter wie an der GV erwähnt in die Saison starten wird. Die Kontigentliste wird sicherlich nicht voll ausgeschöpft um im Winter reagieren zu können. Spieler von welchen man sich trennen möchte, dies kommuniziert hat etc. ist man ja auch nicht verpflichtet auf die Kontigentliste zu setzen. Gut möglich, dass es bei Meisterschaftsstart wohl eine Gruppe Spieler geben wird welche regelmässig nicht ins Aufgebot der 1. Mannschaft gehört.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon crosshair » 23.06.16 @ 10:25

zuerchergoalie hat geschrieben:Bezüglich eines Innenverteidigers haben wir ja schon das Versprechen von Forte, der einen Ersatz für Sanchez angekündigt hat.


Wo? Was? Wenn? Wie? Wieviel?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Machete » 23.06.16 @ 10:30

crosshair hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Bezüglich eines Innenverteidigers haben wir ja schon das Versprechen von Forte, der einen Ersatz für Sanchez angekündigt hat.


Wo? Was? Wenn? Wie? Wieviel?


Hier! Das! Dann! So! Soviel!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 23.06.16 @ 11:18

Es gibt einen Parallelfall, warum Pagliuca ziemlich sicher als HTP gelten wird und nicht auf die Kontingentsliste muss: Jérémy Frick, Torwart, *8.3.1993.

Der wechselte mit 16 1/2 Jahren (3 Saisons bei einem SFV-Club) im Sommer 2009 ebenfalls von Servette in die Lyon-Akademie. Kehrte dann 1 Monat vor seinem 21. Geburtstag im Februar 2014 zu Servette zurück und spielte letzte Saison bei Biel (nun wieder bei Servette). Kam also insgesamt auf maximal 4 Saisons zwischen seinem 15. und 21. Geburtstag bei einem SFV-Club. Auf der Kontingentsliste des FC Biel der letzten Saison wurde er trotzdem als HTP aufgeführt.

Entweder gibt es da einen Passus für Schweizer (z.B. weil sie Junioren-Natispieler sind/waren oder bis 16 nur bei SFV-Clubs spielten) oder man kann eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Jedenfalls, wenn das bei Frick geklappt hat, dürfte es auch bei Pagliuca der Fall sein.

Nachtrag: Auch Frédéric Veselli bei Lugano gilt als HTP. Der wechselte mit 15 1/2 von Lausanne zu Man City und kam erst mit 22 1/2 wieder in die Schweiz zurück. Auch Angha musste letzte Saison bei St. Gallen nicht auf die Kontingentsliste, der mit 16 ins Ausland ging.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Baloo » 23.06.16 @ 13:13

fischbach hat geschrieben:Jérémy Frick, Torwart, *8.3.1993.
Der wechselte mit 16 1/2 Jahren (3 Saisons bei einem SFV-Club) im Sommer 2009 ebenfalls von Servette in die Lyon-Akademie. Kehrte dann 1 Monat vor seinem 21. Geburtstag im Februar 2014 zu Servette zurück und spielte letzte Saison bei Biel (nun wieder bei Servette). Kam also insgesamt auf maximal 4 Saisons zwischen seinem 15. und 21. Geburtstag bei einem SFV-Club. Auf der Kontingentsliste des FC Biel der letzten Saison wurde er trotzdem als HTP aufgeführt.


1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.


Passt doch?

Zu Veseli und Angha kann ich leider auch nicht sagen, warum diese als HTP gelten..

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 23.06.16 @ 13:37

Baloo hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Jérémy Frick, Torwart, *8.3.1993.
Der wechselte mit 16 1/2 Jahren (3 Saisons bei einem SFV-Club) im Sommer 2009 ebenfalls von Servette in die Lyon-Akademie. Kehrte dann 1 Monat vor seinem 21. Geburtstag im Februar 2014 zu Servette zurück und spielte letzte Saison bei Biel (nun wieder bei Servette). Kam also insgesamt auf maximal 4 Saisons zwischen seinem 15. und 21. Geburtstag bei einem SFV-Club. Auf der Kontingentsliste des FC Biel der letzten Saison wurde er trotzdem als HTP aufgeführt.


1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.


Passt doch?

Zu Veseli und Angha kann ich leider auch nicht sagen, warum diese als HTP gelten..


Sorry, Rechen-/Formulierungsfehler meinerseits bei Frick :-) Es waren 3 oder 4 Halbsaisons vor seinem Wechsel, sowie 1 HS nach der Rückkehr. Macht maximal 2 ganze Spielzeiten bzw. nicht einmal 24 Monate zwischen seinem 15. und 21. Geburtstag.
Zuletzt geändert von fischbach am 23.06.16 @ 13:41, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 734 Gäste

cron