Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Chandler » 22.06.16 @ 23:39

Chandler hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Gemäss canepa an der heutigen GV werden noch 2-3 neuzugänge kommen, die verhandlungen seien fortgeschritten und verzugsmeldung sollte in den nächsten tagen folgen.

Momol macht Sinn, dass man einen Experten für die Expertenkomission holt, nach dem bereits fast alle Transfers getätigt wurden.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass man so weiter macht, wie man die Saison beendet hat.

Das habe ich auch gedacht! Ausserdem, auf welche Kontingentsliste kommen die 2-3 Neuzugänge? Zur Zeit sind wir 2 drüber (ohne Pagliuca)

1 Brunner Cédric 26 17.02.94 Schweiz National
2 Alesevic Armin 19 06.03.94 Schweiz National
3 Mike Kleiber 21 04.02.93 Schweiz National
4 Brecher Yanick 1 25.05.93 Schweiz National 
5 Bua Kevin 33 11.08.93 Spanien National 
6 Buff Oliver 15 03.08.92 Schweiz National 
7 Chiumento Davide 10 22.11.84 Schweiz National 
8 Favre Anthony 32 01.02.84 Schweiz National 
9 Kleiber Mike 21 04.02.93 Schweiz National 
10 Marchesano Antonio 18.01.91 Schweiz National
11 Schönbächler Marco 27 11.01.90 Schweiz National
12 Rodriguez Roberto 28.07.90 Schweiz National 
13 Kukeli Burim 20 16.01.84 Albanien National 
14 Nef Alain 13 06.02.82 Schweiz National  
15 Tavares Varela Adilson Cabral 6 22.10.88 Schweiz National
16 Vanins Andris 30.04.80 Lettland National
17 Voser, Kay, National
18 Etoundi Franck 14 30.08.90 Kamerun Ausländer 
19 Kecojevic Ivan 25 10.04.88 Montenegro Ausländer 
20 Koné Moussa 4 30.12.96 Senegal Ausländer 
21 Sadiku Armando 11 27.05.91 Albanien Ausländer
22 Sarr Pape Sangone 29 07.07.92 Senegal Ausländer 
23 Simonyan Artem 23 20.02.95 Russland Ausländer 
24 Yapi Yapo Gilles Yapi 37 30.01.82 Elfenbeinküste Ausländer 
25 Fillion Yann-Alexandre 14.02.96 Kanada Ausländer


1. Kleiber ist ja noch verletzt (bis Ende Jahr?) und hat danach noch 1 halbes Jahr Vertrag (Sommer 2017). Es ist fraglich, ob er überhaupt auf die Kontingentsliste gesetzt wird. Musst ihn daher nicht gleich doppelt zählen.
2. Wurde Fillion jetzt schon offiziell bestätigt? Könnte mir gut vorstellen, dass der gleich wieder für 1 Jahr verliehen wird. Wieso sonst ein Vertrag bis 2021 (falls das stimmt). Die anderen jungen haben z.B. nur bis 2020 bekommen. Aber alles Spekulation.
3. Wir werden garantiert noch Abgänge haben. Kandidaten sind z.B. Koné, Simonyan, Sarr (alles Leihe) oder Bua, Buff, Sadiku, Kukeli und allenfalls Etoundi (Verkauf). Ausserdem wird Chiumiento wohl wenn es hart auf hart kommt gar nicht mehr auf die Kontingentsliste gesetzt. Cabral bringt man wohl nicht los, aber vielleicht gehts ja bald aufwärts mit ihm dank freiem Kopf.

Das heisst, ohne Kleiber, Chiumiento, Fillion und 3 weiteren Abgängen (Leihe oder Verkauf) wären auf deiner Liste noch 18 Spieler. Mit 2-3 zusätzlichen Spielern wäre man wieder auf 20-21 Spielern (d.h. 2-3 Restplätze für Winter). Es kommt halt alles auf die Kaderplanung drauf an (wen man behalten will/kann und wen nicht). Dort macht man sich wohl ein abschliessendes Bild im Trainingslager.


Und zusätzlich werden bei den Torhütern wohl auch nicht alle auf die Kontingentsliste gehen. Wenn Fillion erst ab nächstem Jahr kommt, dann ist Vanins die Nr. 1 und Favre wohl der Ersatz. Brecher wird dann wohl für dieses Jahr nicht auf die Kontingentsliste gesetzt, da er nach seiner Verletzung voraussichtlich noch Aufbautraining brauchen wird. Das heisst die Liste würde nochmals um einen Platz kürzer.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 23.06.16 @ 7:32

Chandler hat geschrieben:2. Wurde Fillion jetzt schon offiziell bestätigt? Könnte mir gut vorstellen, dass der gleich wieder für 1 Jahr verliehen wird. Wieso sonst ein Vertrag bis 2021 (falls das stimmt). Die anderen jungen haben z.B. nur bis 2020 bekommen. Aber alles Spekulation.


Offiziell bestätigt nicht. Aber im Training wurde er bereits gesichtet. Siehe Vorbereitungsthread..
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 23.06.16 @ 7:52

Das heisst, ohne Kleiber, Chiumiento, Fillion und 3 weiteren Abgängen (Leihe oder Verkauf) wären auf deiner Liste noch 18 Spieler. Mit 2-3 zusätzlichen Spielern wäre man wieder auf 20-21 Spielern (d.h. 2-3 Restplätze für Winter). Es kommt halt alles auf die Kaderplanung drauf an (wen man behalten will/kann und wen nicht). Dort macht man sich wohl ein abschliessendes Bild im Trainingslager.

Meine Rede! 3 Restplätze, oder in anderen Worten, genau wie im letzten Jahr, als uns im Winter die Hände für Zugänge gebunden waren und man sich zwischen Kone und dem für unbekannte Zeit verletzten Schönbächler entscheiden musste (damals war überhaupt nicht klar, ob er tatsächlich die ganze Rückrunde verpassen würde). Genau, das ist, die Problematik, die ich ansprechen wollte!

Von Schlaumeiereien wie Chiumiento nicht zu nennen, obwohl er noch im Kader steht und Gehalt bezieht, halte ich nichts.

Brecher und Kleiber kann man aufgrund der schweren Verletzungen sicher erst einmal streichen, aber auch die werden zurückkehren.

Zusätzlich haben wir mit Grgic, Turkes, Dominguez, Kempter und Konsorten diverse U21 Spieler, die ich gerne in der Nati B sehen würde, daher halte ich den Kader für stark aufgebläht und fände es grundsätzlich besser, wenn man von Abgängen und nicht von Zugängen reden würde.

1 Brunner Cédric 26 17.02.94 Schweiz National, Home-grown
2 Alesevic Armin 19 06.03.94 Schweiz National, Home-grown
3 Bua Kevin 33 11.08.93 Spanien National, Home-grown
4 Buff Oliver 15 03.08.92 Schweiz National, Home-grown
5 Chiumento Davide 10 22.11.84 Schweiz National, Home-grown
6 Favre Anthony 32 01.02.84 Schweiz National, Home-grown
7 Marchesano Antonio 18.01.91 Schweiz National, Home-grown
8 Schönbächler Marco 27 11.01.90 Schweiz National, Home-grown
9 Rodriguez Roberto 28.07.90 Schweiz National, Home-grown
10 Kukeli Burim 20 16.01.84 Albanien National, Home-grown
11 Nef Alain 13 06.02.82 Schweiz National, Home-grown
12 Tavares Varela Adilson Cabral 6 22.10.88 Schweiz National, Home-grown
13 Voser, Kay, 04.01.1987, Schweiz, National, Home-grown
14 Vanins Andris 30.04.80 Lettland National
15 Etoundi Franck 14 30.08.90 Kamerun Ausländer
16 Kecojevic Ivan 25 10.04.88 Montenegro Ausländer
17 Koné Moussa 4 30.12.96 Senegal Ausländer
18 Sadiku Armando 11 27.05.91 Albanien Ausländer
19 Sarr Pape Sangone 29 07.07.92 Senegal Ausländer
20 Simonyan Artem 23 20.02.95 Russland Ausländer
21 Yapi Yapo Gilles Yapi 37 30.01.82 Elfenbeinküste Ausländer
22
23

(Pagliuca, Killian, 02.09.1996, Schweiz National - nur U21?)
(Mike Kleiber 21 04.02.93 Schweiz National, Home-grown - langzeit verletzt)
(Brecher Yanick 1 25.05.93 Schweiz National, Home-grown - langzeit verletzt)
(Fillion Yann-Alexandre 14.02.96 Kanada Ausländer - unbestätigt)

P.S.: Ich hoffe, Kleiber ist nicht doppelt :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 23.06.16 @ 8:07

Zhyrus hat geschrieben:Zusätzlich haben wir mit Grgic, Turkes, Dominguez, Kempter und Konsorten diverse U21 Spieler, die ich gerne in der Nati B sehen würde, daher halte ich den Kader für stark aufgebläht und fände es grundsätzlich besser, wenn man von Abgängen und nicht von Zugängen reden würde.



Das ist schon so. Es müssen zu all den Zuzügen auch noch Abgänge kommen. Was ich aber gut finde ist, dass man tatsächlich bereits ist das Kader umzustellen und auch gewisse neue Spieler holt und den frischen Wind mit einbringt. Ich fände es schlimmer, wenn wir einfach mit den +/- gleichen 11 Versagern auf dem Platz stehen würden. Ob Fillion bei diesen 2-3 Transfers auch dazu zählt sie mal dahingestellt aber meiner Meinung nach müssen wir im Sturm und in der Verteidigung (IV und LV) noch nachlegen..
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 23.06.16 @ 8:44

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Zusätzlich haben wir mit Grgic, Turkes, Dominguez, Kempter und Konsorten diverse U21 Spieler, die ich gerne in der Nati B sehen würde, daher halte ich den Kader für stark aufgebläht und fände es grundsätzlich besser, wenn man von Abgängen und nicht von Zugängen reden würde.



Das ist schon so. Es müssen zu all den Zuzügen auch noch Abgänge kommen. Was ich aber gut finde ist, dass man tatsächlich bereits ist das Kader umzustellen und auch gewisse neue Spieler holt und den frischen Wind mit einbringt. Ich fände es schlimmer, wenn wir einfach mit den +/- gleichen 11 Versagern auf dem Platz stehen würden. Ob Fillion bei diesen 2-3 Transfers auch dazu zählt sie mal dahingestellt aber meiner Meinung nach müssen wir im Sturm und in der Verteidigung (IV und LV) noch nachlegen..


Sehe ich auch so, 3 Neuzugänge wären 1LV, 1IV und 1 Stürmer am sinnvollsten und klar ersichtlich. Bezüglich eines Innenverteidigers haben wir ja schon das Versprechen von Forte, der einen Ersatz für Sanchez angekündigt hat. Bin aber nur happy, wenn es dann auch mal 4-5 Abgänge gibt und zwar nicht erst nach dem Trainingslager...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Chandler » 23.06.16 @ 9:04

Zhyrus hat geschrieben:
Das heisst, ohne Kleiber, Chiumiento, Fillion und 3 weiteren Abgängen (Leihe oder Verkauf) wären auf deiner Liste noch 18 Spieler. Mit 2-3 zusätzlichen Spielern wäre man wieder auf 20-21 Spielern (d.h. 2-3 Restplätze für Winter). Es kommt halt alles auf die Kaderplanung drauf an (wen man behalten will/kann und wen nicht). Dort macht man sich wohl ein abschliessendes Bild im Trainingslager.

Meine Rede! 3 Restplätze, oder in anderen Worten, genau wie im letzten Jahr, als uns im Winter die Hände für Zugänge gebunden waren und man sich zwischen Kone und dem für unbekannte Zeit verletzten Schönbächler entscheiden musste (damals war überhaupt nicht klar, ob er tatsächlich die ganze Rückrunde verpassen würde). Genau, das ist, die Problematik, die ich ansprechen wollte!


Das sehe ich ähnlich wie du. Es müssen uns sicher noch einige Spieler verlassen. Allerdings denke ich, dass 3 freie Kontingentsplätze für Winter reichen sollten. Im letzten Jahr war vor allem auch ein Problem, dass man viele Spieler während der Saison transferiert hat. So waren Spieler wie z.B. Chickhaoui noch drauf, obwohl sie im Sommer verkauft wurden. Genauso wurde Koné ohne Not und mitten in der Vorrunde (ausserhalb des Transferfensters) verpflichtet. So wie es jetzt aussieht, versucht man alle Transfers vor Meisterschaftsstart zu machen, so dass dieses Problem nicht mehr besteht.

Zhyrus hat geschrieben:Von Schlaumeiereien wie Chiumiento nicht zu nennen, obwohl er noch im Kader steht und Gehalt bezieht, halte ich nichts.


Das hat nichts mit Schlaumeierei zu tun. Mit all den Mittelfeldspielern (inkl. Buff und Marchesano) brauchen wir Chiumiento nicht mehr. Natürlich muss man jetzt schauen, dass man ihn irgendwo unterkriegen kann. Aber ich halte auch nichts davon, ihn jetzt einfach auf die Liste zu setzen, weil er noch Lohn bezieht und obwohl man ihn nicht braucht. Wenn man ihn nicht los wird, kann man ihn auch noch zu einem späteren Zeitpunkt raufsetzen wenn Bedarf bestehen würde. Es sollten nur Spieler auf die Liste, die realistische Chancen haben zu spielen, d.h. mit welchen man plant...

Zhyrus hat geschrieben:Zusätzlich haben wir mit Grgic, Turkes, Dominguez, Kempter und Konsorten diverse U21 Spieler, die ich gerne in der Nati B sehen würde, daher halte ich den Kader für stark aufgebläht und fände es grundsätzlich besser, wenn man von Abgängen und nicht von Zugängen reden würde.


Wie gesagt, das sehe ich ähnlich, es braucht sicher noch Abgänge. Aber ich sehe es wie fczlol positiv, dass es Veränderungen gibt auf Positionen wo Bedarf besteht. Es hätte auch nichts passieren können, weil wir ja ein so grosses Kader haben. Es zeigt, dass die Verstärkung des Kaders Priorität hat.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Züri Live » 23.06.16 @ 9:15

Spannende Saison für Nachwuchs: noch mehr Fokus auf Talententwicklung: http://www.zuerilive.ch/2016/06/spannen ... twicklung/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 746 Gäste