Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon devante » 22.06.16 @ 11:19

Dräcksocke hat geschrieben:
Voser hatte bei Sion noch einen Vertrag bis 2018. Weiss nicht wieso der gratis gewesen sein soll, genau wie Vanins.

man könnte sagen, der CC verkauft dem AC seine restposten....? :) aber sportlich hast du recht, bringen uns beide weiter. Zudem wird Voser freude haben am fakt, dass seine familie und seine freundin wieder in der nähe sind

schaun' wir mal....

Betr. Sturm: An unsere u21 spezis: Wo kann eigentlich Pagliuca eingsetzt werden? Der kam ja mit vielen Vorschusslorbeeren zu uns aus Frankreich?
BORGHETTI


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 22.06.16 @ 11:30

devante hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Voser hatte bei Sion noch einen Vertrag bis 2018. Weiss nicht wieso der gratis gewesen sein soll, genau wie Vanins.

man könnte sagen, der CC verkauft dem AC seine restposten....? :) aber sportlich hast du recht, bringen uns beide weiter. Zudem wird Voser freude haben am fakt, dass seine familie und seine freundin wieder in der nähe sind

schaun' wir mal....

Betr. Sturm: An unsere u21 spezis: Wo kann eigentlich Pagliuca eingsetzt werden? Der kam ja mit vielen Vorschusslorbeeren zu uns aus Frankreich?


Hauptsache Sturm, kann aber auch als Hängende Spitze agieren.
Das Problem bei Pagliuca ist, dass er zu wenig lang in der Schweiz gespielt hat.
Das Thema wurde gestern bereits durchgekaut. Paglica würde einen Platz auf der Kontingentsliste benötigen. Auf dieser Liste befinden sich zur Zeit bereits 25 Spieler. Vor Saisonstart sollten auf dieser Liste max. 21 Spieler stehen, damit in der Winterpause noch genügend Handlungsspielraum vorhanden ist.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon tehmoc » 22.06.16 @ 11:32

Ich persönlich habe bereits wieder ziemlich die Schnauze voll. Seit einiger Zeit steht eine FCZ-Mannschaft auf dem Rasen, mit der ich mich eigentlich nicht mehr identifizieren kann.

Nehmen wir mal Sadiku. Schiesst bei Vaduz Tor um Tor und zeigt an der EM starke Leistungen. Kukeli spielt ebenfalls sehr gut in Frankreich. Bei uns im FCZ spielen beide wie Absteiger.

Dann Etoundi. Will eigentlich weg vom FCZ, aber schafft es nicht. Also bleibt er auf Absehen hier. Und, gibt er dem Klub was zurück? Nein, seine Leistung ist miserabel.

Es gibt weitere Beispiele. Nehmen wie mal Chiumiento oder auch Sanchez. Letzterer hatte eine handvoll gute Leistungen in unserem Dress. Danach nahm er sich gleich selbst aus dem Spiel, war ständig verletzt. Dass er jetzt seinen Vertrag auflöste, passt.

Hätte einfach gern wieder eine Truppe auf dem Feld und in den Chefsesseln, die mir wenigstens die Illusion gibt, dass sie für den FCZ alles gibt und das auch erfolgreich macht.

Stattdessen hat sich wenig geändert, es kamen auch noch die Hopper Forte und Voser. Canepa ist ausserdem immer noch sehr präsent im Tagesgeschäft. Das macht es nicht einfacher.

Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon HartzIV » 22.06.16 @ 11:45

HartzIV hat geschrieben:Aus guter Quelle habe ich erfahren dass Wigan stark an Sadiku interessiert sei. Gemäss Quelle könnte es zum Tausch mit W.Grigg kommen(genau dieser den die Nordiren momentan so feiern).

Der Transfer scheint angeblich nicht sehr unrealistisch, da sich W.Grigg via EuropaLeague und der Schweiz sich für die BL oder Serie A empfehlen möchte! Wäre ein toptransfer!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Sandman » 22.06.16 @ 12:01

Ist heute wieder der grosse Jammertag im FCZ-Forum? Viele scheinen vergessen zu haben, dass der FCZ abgestiegen ist und somit nicht zu den Clubs gehört, wo junge talentierte Spieler unbedingt hin wollen. Deshalb nur logisch, dass wir mehr oder weniger nur solche Spieler bekommen, welche beim aktuellen Verein nicht mehr gebraucht werden oder unzufrieden sind und die Karriere neu lancieren wollen. Alle Zuzüge passen in dieses Schema und ja, darunter gibt es leider auch Ex-Hoppes und Beppis. Zudem werden uns bis Ende Juli sicherlich noch 4-5 Spieler verlassen, darunter auch solche die wir wohl noch arg vermissen werden.

Grundsätzlich attestiere ich dem Sportchef bzw. Bickel, dass wir dort Transfers tätigen, wo wir die meisten Schwächen hatten. Man bekommt aber genau das, was man als B-Ligist erwarten kann. Alles andere ist bis zum Wiederaufstieg reine Utopie.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.06.16 @ 12:18

Fehlt uns tatsächlich noch ein Kondi-Trainer oder habe ich was verpasst?

http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

likavi
Beiträge: 1260
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon likavi » 22.06.16 @ 12:18

tehmoc hat geschrieben:Ich persönlich habe bereits wieder ziemlich die Schnauze voll. Seit einiger Zeit steht eine FCZ-Mannschaft auf dem Rasen, mit der ich mich eigentlich nicht mehr identifizieren kann.
.


Zum Thema Identifikation: von den sieben Spielern mit den meisten Einsatzminuten letzte Saison stammen sechs aus dem eigenen Nachwuchs. Das ist absolut aussergewöhnlich im Profibereich - in der Schweiz hatte nur Lausanne eine vergleichbare Quote.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: likavi und 751 Gäste