Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1261
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon likavi » 21.06.16 @ 16:24

Sektor D hat geschrieben:Auch ich habe mich heute Morgen etwas über diese Meldung gewundert. Auch wenn die Transferpolitik in der Vergangenheit doch oftmals Fragen aufgeworfen hat, würde ich hier den Ball vorerst mal flach halten. Folgende Begründung:

- keine offizielle Bestätigung über die Verpflichtung des kanadischen Torwarts (ausser ich hätte etwas verpasst...)
- Brecher lange out
- Baumann kaum ready für die 1. Mannschaft und den „Aufstiegskampf“, Aufbau in U21, ggf. 3. TW
- Favre kein Rückhalt, keine Alternative für die neue Saison
- Vanins Stamm, erwartungsgemäss klare Nr. 1


Also, dass Favre jetzt nicht mal mehr als Ersatztorwart in der Challenge League genügen soll, nimmt schon groteske Züge an. Mit Favre im Tor bei YB, in Thun, in Sion und im Cupfinal (gehaltener Elfmeter) sind wir Cupsieger geworden. Er hatte einen deutlich besseren Punkteschnitt als Brecher. Für die Challenge League ist er ein überdurchschnittlicher Torhüter und mit dem Challenge League-Team Lausanne hat er 11 Europa League-Partien gespielt und dabei Lokomotive Moskau aus dem Wettbewerb geworfen. Also: warum nicht Torhüterduo Vanins/Favre für die nächsten zwei, drei Jahre und für danach scheint es in der U18 zwei ganz ansprechende Talente zu haben. Da muss man jetzt dran bleiben und diese Jungs richtig gut fertig ausbilden. Nicht dass wieder sowas rauskommt, wie zuletzt.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9381
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 21.06.16 @ 16:34

ich sehe das ähnlich wie likavi.
ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison.
die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 21.06.16 @ 16:49

riot666 hat geschrieben:ich sehe das ähnlich wie likavi.
ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison.
die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht.

U21 ist ja nicht, da sein Arbeitsvertrag daran gebunden ist, dass er nur für das Fanionteam auflaufen darf!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9381
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 21.06.16 @ 16:52

Zhyrus hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich sehe das ähnlich wie likavi.
ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison.
die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht.

U21 ist ja nicht, da sein Arbeitsvertrag daran gebunden ist, dass er nur für das Fanionteam auflaufen darf!

woher kommt diese info eigentlich und wieso glauben wir 20min?
vielleicht gibt's ja bald eine grosse info vom fcz und dann können wir aufhören mit spekulieren...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 21.06.16 @ 18:19

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.16 @ 20:56

Auf 20min hat es ein Bild von ihm auf der Allmend Brunau, wo er die Daumen raufstreckt. Muss so gut wie fix sein. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen (weil der 1. April schon vorbei ist) eine Meldung zur "Neuplanung auf der Goalie Position kommt." Wahrscheinlich aber eher nach dem Trainingslager...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 21:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Auf 20min hat es ein Bild von ihm auf der Allmend Brunau, wo er die Daumen raufstreckt. Muss so gut wie fix sein. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen (weil der 1. April schon vorbei ist) eine Meldung zur "Neuplanung auf der Goalie Position kommt." Wahrscheinlich aber eher nach dem Trainingslager...


Es sieht mit dem Bild schon ziemlich echt aus. Wobei wir tatsächlich immer noch auf ein offizielles Statment warten müssen. Vlt. bemüht man sich auf um eine Spielberechtigung in der ChL..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Kollegah, nondafcz1, Romi, schländrjan, SO für ZH, spitzkicker, Stogerman., Wini, yellow und 850 Gäste