Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon komalino » 21.06.16 @ 13:21

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Filion darf nicht in der U21 spielen. Seine Aufenthaltsbewilligung gilt nur für die erste Mannschaft!

Deshalb ist es ein maximal intelligenter Transfer... Gut, ihn in der U21 dem Novem vor die Nase setzen, wäre auch nicht besser...

Wurde dieser Trasfer überhaupt schon irgendwo bestätigt? Nicht alles im 20 Minuten entspricht der Wahrheit.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 13:24

komalino hat geschrieben:Wurde dieser Trasfer überhaupt schon irgendwo bestätigt? Nicht alles im 20 Minuten entspricht der Wahrheit.


Nein glaube nicht..
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 21.06.16 @ 13:24

Ich hoffe unsere Schlümpfe der "Expertenkommission" haben das auch schon geschnallt und die Spielerqualifizierung, bzw. die Kontingentslisten unter diesem Aspekt durchgegangen!

Irgendein ungutes Gefühl beschleicht mich, denn es wäre nicht der FCZ, wenn sie sich dessen bewusst wären...(Der Filliontransfer lässt mich daran zweifeln)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon komalino » 21.06.16 @ 13:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Upps...stimmt lokal ausgebildet. Aber was genau heisst das? Wir sehen hier im Forum bereits für wieviel Gesprächsstoff das hier sorgt und wie unklar das ganze ist bzw. schwammig. Hoffe einfach, dass unsere Leute im Verein diese Problematik kennen und sich dies bewusst sind. Ansonsten gibt es ein schönes erwachen.


Aus dem Wettspielreglement des SFV (Stand Juni 2015) Artikel 168 und 169 - Seite 44
Wettspielreglement des SFV hat geschrieben:Artikel 168 Lokal ausgebildete Spieler
1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.
2. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15. und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei Klubs des SFV registriert war.
3. Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
4. Gesuche um Anerkennung des Status „Lokal ausgebildeter Spieler“ für Nichtamateure von SFL-Klubs sind schriftlich der SFL, für alle übrigen Spieler der Spielerkontrolle des SFV einzureichen.
5. Für die Spielberechtigung als „Lokal ausgebildeter Spieler“ ist der effektive Status eines Spielers gemäss der vorliegenden Bestimmung massgebend.

Artikel 169 Nationale Spieler und Ausländer
1. Als nationale Spieler gelten:
a) alle Spieler schweizerischer oder liechtensteinischer Nationalität;
b) alle Spieler mit der Nationalität eines Staates, der am 1. Januar 2007 Mitglied der Europäischen Union1 oder der Europäischen Freihandelsassoziation2 war;
c) unabhängig von ihrer Nationalität alle lokal ausgebildeten Spieler gemäss der vorstehenden Bestimmung.
2. Alle übrigen Spieler gelten als Ausländer.

jetzt endlich verstehe ich das fcz stelleninserat letzter woche für einen mathematiker...

Mathematiker? Braucht es nicht, lasst das Raimondo managen und es kommt gut.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7509
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Dave » 21.06.16 @ 15:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss 20min haben wir einen neuen 5. Goalie gekauft:

"Doch Vanins ist nicht der einzige Goalie, der an diesem Montag seinen ersten Arbeitstag in Zürich hat. Eine halbe Stunde zuvor ist ein junger Kanadier dem Auto seiner Beraters René Strittmatter (Ex-Verwaltungsrat beim FCZ) entstiegen. Sein Name: Yann-Alexandre Fillion, 21-jährig, Zuzug von Montreal Impact. Der junge Mann hatte im März und April in Zürich trainiert und offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der FCZ hat seinen Transfer zwar bis jetzt nicht offiziell kommuniziert, doch Fillion hat vor einigen Wochen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben."

Der Brecher beginnt mir leid zu tun. Und wenn dee schon in der Rückrunde bei uns trainiert hat, dann wundere ich mich ja nicht über die Verunsicherung von Favre&Brecher...


5 Goalies? Die Transferpolitik des FCZ, wenn man sie den so nennen kann, ist einfach nur amateurhaft.
Zuerst hatte man zu viele Stürmer, dann zu wenige.
Fast keine Flügel, dafür im zentralen Mittelfeld ein Überangebot.
Die Verteidigung auch eher dünn und qualitativ mangelhaft besetzt.

Ich nerv mi gad es bitz.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Sektor D » 21.06.16 @ 15:31

Auch ich habe mich heute Morgen etwas über diese Meldung gewundert. Auch wenn die Transferpolitik in der Vergangenheit doch oftmals Fragen aufgeworfen hat, würde ich hier den Ball vorerst mal flach halten. Folgende Begründung:

- keine offizielle Bestätigung über die Verpflichtung des kanadischen Torwarts (ausser ich hätte etwas verpasst...)
- Brecher lange out
- Baumann kaum ready für die 1. Mannschaft und den „Aufstiegskampf“, Aufbau in U21, ggf. 3. TW
- Favre kein Rückhalt, keine Alternative für die neue Saison
- Vanins Stamm, erwartungsgemäss klare Nr. 1

Nach einem (allfälligen) Abgang von Favre macht ein Transfer eines zusätzlichen Torwarts schon Sinn. Das Beispiel Brecher zeigt, dass die Verletzungshexe jederzeit zuschlagen kann. In einem solchen Fall hätten wir mit einem zusätzlichen Torwart ein gutes Backup, sofern der Junge überhaupt etwas taugt. Auch was die restlichen Positionen betrifft, würde ich vorerst noch nicht überbeissen. Der FCZ ist eigentlich auf jeder Position ausser dem ZM eine Grossbaustelle, und auch da gibt es Luft nach oben, vor allem was Abgänge von Chiumiento oder Cabral betrifft.

Ich schaue jetzt durch die blauweisse FCZ-Brille und setze mein Vertrauen in Thomi Bickel und die „Sportkommission“ und hoffe entsprechend, dass die Herren vom Fach unser Kader überdurchschnittlich CL-tauglich zusammenstellen, eine neues, starkes Mannschaftsgefüge mit doppelt besetzten Positionen. Eine gute Balance zwischen Erfahrung und jungen Wilden, eine klare Mannschaftshierarchie und einen professionellen, motivierten Trainerstaff.

Klar, das wäre zum Start der CL am 25.07. das Optimum und ich bin mir bewusst, dass es gerade beim FCZ nicht immer nach Plan läuft... aber ich hab’s im Urin, es kommt gut!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 15:44

Sektor D hat geschrieben:Auch ich habe mich heute Morgen etwas über diese Meldung gewundert. Auch wenn die Transferpolitik in der Vergangenheit doch oftmals Fragen aufgeworfen hat, würde ich hier den Ball vorerst mal flach halten. Folgende Begründung:

- keine offizielle Bestätigung über die Verpflichtung des kanadischen Torwarts (ausser ich hätte etwas verpasst...)
- Brecher lange out
- Baumann kaum ready für die 1. Mannschaft und den „Aufstiegskampf“, Aufbau in U21, ggf. 3. TW
- Favre kein Rückhalt, keine Alternative für die neue Saison
- Vanins Stamm, erwartungsgemäss klare Nr. 1

Nach einem (allfälligen) Abgang von Favre macht ein Transfer eines zusätzlichen Torwarts schon Sinn. Das Beispiel Brecher zeigt, dass die Verletzungshexe jederzeit zuschlagen kann. In einem solchen Fall hätten wir mit einem zusätzlichen Torwart ein gutes Backup, sofern der Junge überhaupt etwas taugt. Auch was die restlichen Positionen betrifft, würde ich vorerst noch nicht überbeissen. Der FCZ ist eigentlich auf jeder Position ausser dem ZM eine Grossbaustelle, und auch da gibt es Luft nach oben, vor allem was Abgänge von Chiumiento oder Cabral betrifft.

Ich schaue jetzt durch die blauweisse FCZ-Brille und setze mein Vertrauen in Thomi Bickel und die „Sportkommission“ und hoffe entsprechend, dass die Herren vom Fach unser Kader überdurchschnittlich CL-tauglich zusammenstellen, eine neues, starkes Mannschaftsgefüge mit doppelt besetzten Positionen. Eine gute Balance zwischen Erfahrung und jungen Wilden, eine klare Mannschaftshierarchie und einen professionellen, motivierten Trainerstaff.

Klar, das wäre zum Start der CL am 25.07. das Optimum und ich bin mir bewusst, dass es gerade beim FCZ nicht immer nach Plan läuft... aber ich hab’s im Urin, es kommt gut!


Das man neben einer Nr. 1 auch noch eine neue Nr. 2 verpflichtet finde ich richtig. Wie von dir geschrieben. Was halt ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass wir einen TW geholt haben, welcher das Ausländerkontigent belastet und dazu noch keine Spuren im Profifussball hinterlassen hat. Ob er also über mehr Qualität als Baumann verfügt weiss man nicht Recht. Wobei er ja bereits öfters mit dem Team trainiert hat. Und wenn er dort einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen hat macht die Verpflichtung also Sinn. Ist halt ei ziemlich klares Zeichen an Favre wenn er dann wirklich verpflichtet ist der Kanadier..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maisbueb, spitzkicker und 746 Gäste