Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.16 @ 9:46

1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Auf dem Foto zur Transfermeldung ist Francisco auch drauf. War der nur zum "Händlihebe" dabei oder kommt es zur brüderlichen Flügelzange? Wäre sehr stark!


Das habe ich mir auch überlegt.

Vielleicht kommt in zwei Wochen die nächste Rodriguez-Transfermeldung.. Dann steht Francisco in der Mitte & und der Roberto links davon... :-))


Wäre schön aber wohl kaum realistisch. Hat bis 30.06.2017 noch einen Leihvertrag in Bielefeld und bis 30.06.2018 noch Vertrag in Wolfsburg.

http://www.transfermarkt.de/francisco-rodriguez/profil/spieler/227967
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Sandman » 17.06.16 @ 9:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Vertrag mit Anto Grgic bis 30.6.2018 verlängert.
Quelle: Fcz.ch


Spannender Wortlaut auf der Homepage. Der Vertrag hat sich verlängert. Das heisst nichts anderes, als dass der FCZ seine bestehende Option (siehe Meldungen aus dem Vorjahr) gezogen hat. Das ist alles andere als eine Garantie, dass der Grgic dann wirklich auch weiterhin für den FCZ aufläuft. Es verbessert aber auf jeden Fall die Verhandlungsbasis bei allfälligen Transferanfragen aus dem In- und Ausland.

Will damit nur etwas die Euphorie bremsen, von wegen der Grgic hat einen neuen Vertrag unterschrieben und wird sicher bleiben usw.

Der Transfer von Roberto Rodriquez freut mich auch, könnte mit seinen Fähigkeiten auf der Seite ein seit längerer Zeit bestehendes Mank beim FCZ beheben. Für die NLB sicherlich ein besserer Transfer. Dass er auch A-tauglich ist, konnte bis anhin wohl noch nicht abschliessend geklärt werden. Aber das hat ja dann noch seine Zeit.....

Der kleine Rodriquez ist weiterhin bei Wolfsburg unter Vertrag, aber im Moment schein nicht viel darauf hinzuweisen, dass er den Durchbruch in der Buli schaffen könnte. Immerhin konnte er in der Regionalliga 11 mal auflaufen und erzielte 4 Tore und 2 Vorlagen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

peden
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.05 @ 15:08

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon peden » 17.06.16 @ 9:58

Der Zuzug von Rodriguez bedeutet dann aber auch, dass der Abgang von Bua immer wahrscheinlicher wird. Auch wenn Rodriguez als Stammposition nicht auf der linken Seite wie Bua spielt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.16 @ 10:19

peden hat geschrieben:Der Zuzug von Rodriguez bedeutet dann aber auch, dass der Abgang von Bua immer wahrscheinlicher wird. Auch wenn Rodriguez als Stammposition nicht auf der linken Seite wie Bua spielt.


Das ist wohl so. Wieso sollte Bua in der gleichen Liga mit dem FCZ auflaufen in welcher sein Herzensverein Servette spielt? Zudem hat er sich in der RSL bewiesen und möchte wohl nicht einen Schritt zurück machen. Weiter wird wohl YB mit dem grossen Batzen locken.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 17.06.16 @ 10:22

EIne Verbindung zwischen dem Rodrigueztransfer und einem allfälligen, vielleicht sogar wahrscheinlichen Abgang von Bua sehe ich nur bedingt. Es ist ja nicht so, dass wir zig Aussenspieler im Kader hätten. Zudem spielt Forte bevorzugt mit Flügeln. Wenn Bua also gehen sollte, bräuchte es trotz Rodriguez und Schönbi-Rückkehr wohl noch einen Ersatzmann.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 17.06.16 @ 10:23

peden hat geschrieben:Der Zuzug von Rodriguez bedeutet dann aber auch, dass der Abgang von Bua immer wahrscheinlicher wird. Auch wenn Rodriguez als Stammposition nicht auf der linken Seite wie Bua spielt.


Schönbächler, Bua, Rodriguez. Deutet auf jeden Fall darauf hin, dass wir mit 2 Flügeln spielen (2 der 3 müssen bei dieser Qualität auf dem Platz stehen). Buff als sicherster Torschütze der vergangenen Saison und Grgic werden bestimmt auch nicht auf der Bank sitzen. 1 DM wird es aber mindestens noch brauchen, also setzt man trotzdem wieder auf ein 3-4-2-1? Weder Etoundi noch Sadiku sind richtige Kopfballungeheuer, da sind die beiden Flügel mMn. schon fast wieder verschenkt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Beast from the East » 17.06.16 @ 10:30

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
peden hat geschrieben:Der Zuzug von Rodriguez bedeutet dann aber auch, dass der Abgang von Bua immer wahrscheinlicher wird. Auch wenn Rodriguez als Stammposition nicht auf der linken Seite wie Bua spielt.


Das ist wohl so. Wieso sollte Bua in der gleichen Liga mit dem FCZ auflaufen in welcher sein Herzensverein Servette spielt? Zudem hat er sich in der RSL bewiesen und möchte wohl nicht einen Schritt zurück machen. Weiter wird wohl YB mit dem grossen Batzen locken.

Kann sein, wahrscheinlich wird Canepa dann die Hemmschwelle für die Ablöse runterschrauben müssen wenn Bua unbedingt weg will denn 3 Mio was Canepa für ihn verlangt hatte wird wohl keiner bezahlen. Schade wenn er wirklich geht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 856 Gäste