Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon likavi » 13.06.16 @ 14:21

fischbach hat geschrieben:Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?).


Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.06.16 @ 14:57

likavi hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?).


Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln.


Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co..

Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns!

Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478
http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491
http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10078
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 13.06.16 @ 15:01

fczlol hat geschrieben:
Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns!

Oder auch dieser Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478


Habe bei der Copa America einen LV bei Venezuela gesehen, der eine richtig gute Falle machte!
festhalten: es ist Rolf Feltscher!
waere der tragbar bei uns?
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 13.06.16 @ 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.06.16 @ 15:03

Don Ursulo hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns!

Oder auch dieser Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478


Habe bei der Copa America einen LV bei Venezuela gesehen, der eine richtig gute Falle machte!
festhalten: Feltscher!
waere der tragbar bei uns?


Wäre gem. Transfermarkt.ch sogar Ablösefrei.. Für mich aber nicht tragbar nein..
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 13.06.16 @ 16:28

fischbach hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener...


Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden).


So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.06.16 @ 16:39

zuerchergoalie hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener...


Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden).


So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen.


Das wäre natürlich auch der richtige Weg. Aber die Frage ist halt schon, welche dürfen sich überhaupt beweisen. Ich tippe auf folgende Spieler: Kempter, Sadijaj, Kryeziu, v. Niederhäuser, Ribeiro, Janjicic, Salija, Pagliuca und Turkes. Diese aber nur am Anfang. Danach wird vor dem Trainingslager wohl "ausgemustert". Anschliessend dürften wohl wie "versprochen" noch ca. 5 Spieler ins 1 Kader integriert werden. Die anderen müssen wohl zurück in die u21 oder werden innerhalb der ChL verliehen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Challenger, nixon11, pluto, Sveerin, s'Efeu, vergani, zuerchergoalie und 550 Gäste