Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Thommy » 10.06.16 @ 15:56

Fritz kommt dann wieder wenn die Canepas weg sind.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 12.06.16 @ 21:18

Langsam sollte aber dieser Experte der Sportkomission mal vorgestellt werden. Man sollte sich echt an die Kaderplanung machen und dies kann man nur effizient, wenn der auch miteinbezogen ist. Am Mittwoch trainiert die Mannschaft schon wieder und es hat sich (noch) nichts getan... Hoffe wenigstens, dass intern da einiges läuft, was einfach noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht wurde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Victor Jara
Beiträge: 803
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Victor Jara » 14.06.16 @ 10:13

zuerchergoalie hat geschrieben:Langsam sollte aber dieser Experte der Sportkomission mal vorgestellt werden. Man sollte sich echt an die Kaderplanung machen und dies kann man nur effizient, wenn der auch miteinbezogen ist. Am Mittwoch trainiert die Mannschaft schon wieder und es hat sich (noch) nichts getan... Hoffe wenigstens, dass intern da einiges läuft, was einfach noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht wurde.


... und vorallem sollte langsam mal eine Analyse der letzten paar Saisons gemacht werden, eine richtige Standortbestimmung mit Zieldefinition. Nur so macht eine Sportkommisson auch wirklich Sinn, sonst kann man einfach wie bisher weiterwursteln. Was die Standortbestimmung bringen könnte, wäre zum Beispiel, das Ziel der "FC Bayern der Schweiz" zu sein mit der Vorgabe "Erneuerung in der Tradition" auszutauschen. Dann wüssten alle woran sie sind und Staff und Spieler würden endlich wieder daran erinnert, wie Büetzer zu trainieren, zu kämpfen und zu siegen.

Natürlich könnte man die Vorgaben auch anders zusammenfassen, das ist ein Managemententscheid, der nach einer sorgfältigen Analyse gefasst wird. Jedenfalls wäre es für das Selbstbewusstsein des FCZ wichtig, eine Leitidee zu formulieren, die der ganzen Stadt ermöglicht, sich wieder stärker mit dem Stadtclub zu identifizieren. Mit identitätsstiftenden und realistischen Vorgaben, könnte dann das Staff mit neuem Schwung arbeiten und zusammen mit der Mannschaft an Verwirklichung der Leitidee arbeiten. Analyse und Leitidee als Startschuss für eine Erneuerung, so wie es manch andere Vereine geschafft haben. Die Basis und die Unterstützung wäre in der Stadt vorhanden- Natürlich ich träume, so etwas passiert nur in einer idealen Welt :-) Aber wie schon oft gesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Pescadito » 15.06.16 @ 10:00

Heute also startet das Training, aber noch immer wartet man auf den gross angekündigten Experten. Allerdings ist dessen wichtigste Aufgabe bereits vor seiner Ankunft erledigt worden: Der Trainerposten wurde vergeben. Es bleibt somit die Suche nach einem Experten, der aufgrund seines Fachwissens die sportlichen Geschicke des Vereins leiten soll. Obwohl, die eigentliche sportliche Leitung will man ihm dann doch nicht überlassen. Also hat man Bickel bereits als Vorsteher der Sportkommission installiert. Das engt die Suche nach dem Experten natürlich ein. Denn nun reduzieren sich die Kandidaten auf diejenigen, die bereit sind, als designierter Experte zwar die gesamte Verantwortung über die sportliche Zukunft zu übernehmen, dennoch aber auf praktisch jeglichen Einfluss in der Gestaltung ebendieser Zukunft verzichten. Die Frage ist also, wer verfügt über das gewünschte Fachwissen und ist verzweifelt genug, diesen Job anzunehmen, um sich doch noch einen Platz im kleinen schweizer Fussball-Becken zu ergattern? Mein Tipp: Sforza

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon cuhulain » 15.06.16 @ 11:03

Wäre es zynisch, die letzten beiden Worte dieses Satzes so zu verstehen, als ob man den externen Experten wieder in Form eines neuen Assistenztrainers gefunden habe, also quasi ein Rizzo reloaded:
"Neuer Assistenztrainer wird Sandro Chieffo (37). Chieffo arbeitete schon beim Grasshopper Club mit Uli Forte zusammen und war dort in verschiedenen Trainerfunktionen tätig, zuletzt bis im vergangenen Frühling als Technischer Leiter."
Ich hoffe, dass dieser Gedankengang sich als unbegründet und unfair erweisen wird...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10078
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 11:58

dennisov hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ja gopf aber das verstehe ich jetzt echt nicht, wenn das nicht einmal von Breitenreiter aus kam. Dann hättet ihr doch den Schönbi gerade so gut noch ein paar Wochen im 1 mittrainieren lassen können und dann nochmals zusammen sitzen auch mit dem Trainer. Schönbi lässt sowohl in seinem Insta-Post als auch jetzt auf 20min klar durchblicken, dass er von Jurendic wohl auch menschlich schwer enttäuscht ist.


Dies auch ein Resultat davon weil wir seit x Jahren keinen FCZler als Sportchef haben ... wie soll ein Jure überhaupt nur im Ansatz den FCZ verstehen, und vorallem 120% geben ... beim ersten Angebot vom Verband ist der wieder weg ...
Glaubt ihr ein Gygax oder Nef hätte den Schönbi so abserviert?
Der Sportchef ist der Verwortliche für die Kaderzusammenstellung, und die war bei uns unterirdisch! Der Umbruch hätte mit der sofortigen Entlassung von Jure stattfinden sollen. Warum der hier drin mit Samthandschuhen angefasst wird ist mir eh ein Rätsel! Könnte immer noch kotzen wegen Schönbi daher:
#JurendicRAUS subito
#SchönbiBACK


Wenigstens sind wir uns im sportlichen einig :)
Ja das ist echt ganz komisch, wenn Jure das alleine entschieden hat, ohne den neuen Trainer zu involvieren. Macht irgendwie gar keinen Sinn. Und was die unter "Umbruch" verstehen ist zumindest bis jetzt ebenfalls ein Witz, "Abbruch" würde es momentan besser treffen.

Jure und Bickel müssen liefern, ansonsten sollen sie gehen und Canepa kann dann einen richtigen Sportchef holen mit Kompetenz und Erfahrung.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10078
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 12:04

@Dennisov:
Ich glaube einen Sportchef holt man nicht - den baut man auf. So wie damals den jungen Uli H.
Einer mit 120% DNA FCZ, der für den Verein "durch die Hölle geht"!

und nochmals:
#JurendicRAUS subito
#SchönbiBACK in
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 01.07.21 @ 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brad_Pete, gelbeseite, PaulderPanzer, pauliane, spitzkicker, Ujfalushi, Z, zuerchergoalie und 527 Gäste