Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 06.06.16 @ 16:56

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.06.16 @ 17:33

Bevor hier die grosse Kaderdiskussion startet sollte man die nächsten 2 Tage abwarten. Denn gemäss einem TA Artikel von letzter Woche sollte "anfangs Woche" die sportliche Komission und der Cheftrainer präsentiert werden. Heute wars nicht der Fall also muss es morgen sein. Aber ohne dass wir den Chefcoach und die Sportkomission der nächsten Saison kennen, bringt es nichts zu diskutieren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.06.16 @ 17:33

Bevor hier die grosse Kaderdiskussion startet sollte man die nächsten 2 Tage abwarten. Denn gemäss einem TA Artikel von letzter Woche sollte "anfangs Woche" die sportliche Komission und der Cheftrainer präsentiert werden. Heute wars nicht der Fall also muss es morgen sein. Aber ohne dass wir den Chefcoach und die Sportkomission der nächsten Saison kennen, bringt es nichts zu diskutieren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Danilo » 06.06.16 @ 19:38

Aber man sollte die Augen trotzdem offen halten. Dieser ist schon weg!

Vaduz verpflichtet einen Weltmeister!
Der Schweizer Benjamin Siegrist (24) wechselt vom Premier-League-Absteiger Aston Villa zum FC Vaduz. Die Liechtensteiner sichern sich somit die Dienste eines Weltmeisters! Bei der U-17-WM 2009 in Nigeria hütete der Baselbieter das Tor der Schweizer Nati. Dank einem gehaltenen Penalty im Viertelfinal gegen Italien hatte Siegrist grossen Anteil am Erfolg. Der junge Schweizer wechselte bereits im zarten Alter von 17 Jahren vom FC Basel zu Aston Villa. Er wurde immer wieder Opfer von Verletzungen und hat den Sprung in die Premier League nie geschafft. Richtig durchstarten will Siegrist jetzt im Ländle. Der Weltmeister unterschreibt bei Vaduz für zwei Jahre.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10021
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 06.06.16 @ 21:26

Danilo hat geschrieben:Aber man sollte die Augen trotzdem offen halten. Dieser ist schon weg!

Vaduz verpflichtet einen Weltmeister!
Der Schweizer Benjamin Siegrist (24) wechselt vom Premier-League-Absteiger Aston Villa zum FC Vaduz. Die Liechtensteiner sichern sich somit die Dienste eines Weltmeisters! Bei der U-17-WM 2009 in Nigeria hütete der Baselbieter das Tor der Schweizer Nati. Dank einem gehaltenen Penalty im Viertelfinal gegen Italien hatte Siegrist grossen Anteil am Erfolg. Der junge Schweizer wechselte bereits im zarten Alter von 17 Jahren vom FC Basel zu Aston Villa. Er wurde immer wieder Opfer von Verletzungen und hat den Sprung in die Premier League nie geschafft. Richtig durchstarten will Siegrist jetzt im Ländle. Der Weltmeister unterschreibt bei Vaduz für zwei Jahre.


Glaubst du wirklich, dass bei uns jemand Torwart-Scouting macht?
Achtung: keine Ironie.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 07.06.16 @ 18:53

Ich denke, nun wo man die Sportliche Führung organisiert hat (klar, 1 Experte fehlt noch) kann man schon mal an die Verpflichtung von "frischem Blut" denken.
Dabei stellen sich folgende Fragen:

Welche Spieler wollen in die 2. Liga der Schweiz wechseln?

Welche Spieler welcher Ligen können wir uns leisten?

Gibt es interessante Spieler innerhalb der Nati B?

Auf welcher Position haben wir Handlungsbedarf?

Junge oder erfahrene Spieler?

Um die erste Frage zu beantworten, denke ich steht klar auch das Finanzielle im Vordergrund. Es gibt sicher einige Spieler der Super League, die auch in die Nati B zum FCZ kommen würden, wenn dann das Gehalt stimmt. Da AC das Budget ja kaum kürzen möchte, denke ich lägen da schon 1-2 Transfers drin. Jedoch denke ich sollte man auch ein Auge auf Spieler der Nati B werfen. Ich denke dabei an Spieler, wie Joel Kiassumbua (Wohlen, TW), Marvin Spielmann (Wil, Flügel), Jan Elvedi (Winterthur, IV/AV) und Carlinhos (Aarau, OM). Dies sind jetzt alles junge Spieler und deshalb sollte ich noch anmerken, dass nicht zu viele junge Talente verpflichtet sondern aus der U21 geholt werden sollten. Jedoch denke ich könnten 1-2 junge Verpflichtungen auch nicht schaden.
Ich sehe den grössten Handlungsbedarf in der gesamten Abwehr. Ob das mit eigenen Talenten oder mit Verpflichtungen sein soll, ist mir ziemlich schnurz. In der U21 wären da mit Sadrijaj, Kryeziu, Kempter, usw. sicherlich einige interessante Defensivtalente dabei. Ich fände aber auch einen Jan Elvedi ziemlich interessant.
Mit der gesamten Defensive spreche ich auch die Torhüterposition an. Mit Novem Baumann hat man eine talentierte Zukunftsoption und ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, ob er auch jetzt schon als Stamm überzeugen würde. Jedoch würde ich hier vorerst einen neuen Torwart verpflichten. Aus der Nati B sind sicher Joel Kiassumbua oder Jim Freid interessant. Wobei Jim Freid wohl eher eine ähnliche Option wie Baumann wäre und deshalb weniger Sinn machen würde. Kiassumbua ist schon ein weeenig älter und kennt sich wohl in der Nati B schon aus. Eine erfahrene Variante wäre dann Vanins, der aber auch schon betonte, dass er gerne nochmals in einer höheren Spielklasse arbeiten möchte.
Sonst sehe ich auf den Flügeln und im Sturm noch zu wenig Optionen und Lücken, die man füllen müsste. Hier hat man aber auch wieder spannende Optionen aus dem Nachwuchs, wie Turkes, Pagliuca, Ribeiro & Janjicic.
Bin gespannt auf weitere Überlegungen und Antworten!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon yellow » 07.06.16 @ 19:22

An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe.
Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 730 Gäste